Info Seen ?

  • gibt es dieses Overlay schon in der Realität und was ist der Inhalt ?
    Ich habe es noch nicht beim syncronisieren gefunden.


    Interesse ist einfach zu begründen.
    Grössere Seen in Europa enthalten Wasserstraßen und Untiefen.
    Dank der POI´s können Bojen markiert werden.
    Bei Nacht oder Nebel ist das nivigieren auf Gewässern deutlich schwerer , als auf Strassen. Aber auch auf dem Wasser zeit der Nivigationspfeil den aktuellen Standort, der Kompass die Richtung und die Karte das Wasser und die Uferzonen und Inseln.
    Wenn man jetzt noch die Bojen, als POI in der entsprechenden Farbe und vielleicht auch als Form eingibt, dann kann jeder mit einem transportabelen Navi sicherer auf den Gewässern navigieren, ohne sich den Rumpf oder den Kiel zu zerstören. Es können natürlich auch Wasserrastplätze, Häfen und was weiss ich alles eingefügt werden.
    Gibt es hier überhaupt bedarf bei anderen Skippern ?


    Mir ist schon klar, dass es sich dabei um eine ziemlich mühsame Erfassung handelt. Jede Boje muss eigentlich angefahren und dann eingefügt werden.


    Ich habe es bislng auf einem Laptop für den Schweriner See vorgenommen.
    Das Becker würde völlig ausreichend sein.


    Gruß Kalle

  • Moin, moin Kalle!


    Dann packe die von Dir erfssten POI's vom Schweriner See mal in das Overlay NeuePOIsSammeln. Skipper gibt es hier einige, wie ich das teilweise in anderen Threads gelesen habe. "Dumme Ideen" für Overlays gibt es viele, einfacher geht es, wenn sich einer mal hinsetzt und erste Daten veröffentlicht, als wenn hier immer nur nette Ideen ausgebreitet werden und dann nichts weiter passiert.


    Gruß, Karsten

  • Hallo Kalle,


    wenn sich im Overlay NeuePOIsSammeln die Eintragungen zu Wasserstraßen häufen könnten wir auch mal drüber nachdenken das öffentlich zu pushen. Wenn da aber nur 1 - 2 eintrudeln lohnt sich der Aufwand nicht.


    Gruß,
    Benni



  • Puhhhhhhhh,


    wird mit meinem Touran schwierig. :D


    Klaus

  • Ihr habt alle Recht,
    Wird ein wenig dauern, bis ich eine Liste erstellen kann, da ich bislang nur die Bojen der Untiefen in den hauptsächlich befahrenen Regionen des Schweriner See erfasst habe. Werde aber, wenn das Eis auf Dauer weg ist eine Kompletterfassung machen. Also Geduld.
    Mir ging es hier auch ersteinmal um das Interesse anderer Nutzer und ob dieses Thema bereits mal aktuell war.
    Werde mich, den Schweriner See sicherer zu machen, damit die armen Touris nicht mehr abends ihre Frauen mit dem Schwimmring vorausschicken müssen.


    Gruß Kalle