TMC-Einstellungen für Loox N520?

  • Hallo,


    iczh würde gerne mal wissen, wer Klicktel erfolgreich mit einem Loox N520 betreibt - was ist denn da für eine Schnittstelle für TMC eingestellt? Ich habe jetzt COM 1. Das Sytem zeigt TMC mit frei grünen Kästechen an, ab und an bleibt die Sendersuche auch stehen, aber bislang habe ich nicht eine TMC-Meldung bekommen!


    Ich nutze ein GNS-Kabel am Y-Adapter, und mit MN 5.2 habe ich keine Probleme.


    Ich habe derzeit die aktuelle KlickTel-ZTestversion mit TMCpro-Testlizenz.


    Viele Grüße
    oese

  • Ich habe es jetzt mal mit COM2 versucht,und sieeh da, ich bekam Verkehrsmeldungen. Allerdings wird jetzt GPS nicht erkannt. habe ich sicherheitzshalber auf den hardware-Port COM 8 eingestellt, ging auch zunächst, jetzt nicht mehr, auch nicht nach einem Soft-Reset. Navigon läuft aber noch normal, tsss


    oese

  • Hallo,
    ich nutze einen N 560.


    Einstellung wie folgt:
    GPS: COM 8 bei 9600 Baud
    TMC: COM 1


    Diese Einstellung funktioniert bei
    KlickTel, Navigon 5.2.6 und bei Destinaotr 6.1.1 (dort allerdings für TMC: 38.400 Baud)


    Bei TMC erscheinen immer die grünen Kästchen, wenn Du den PDA mit einem TMC-Kabel von GNS o.ä. verbunden hast. Bei mir funktioniert TMC einwandfrei