v4.5 True Splitscreen und Fullscreen: Lamb on Broadway Skin für PE 2.0+/AE 2.1+

  • Zitat

    Original von Rosengarten
    Benutze den Skin und bin wirklich sehr zufrieden! Großes Lob an den Macher!


    Kann mir irgendjemand helfen und sagen, wie ich die Farben ändern kann im Skin!??!


    Hallo Rosengarten,


    falls Du das Skinmenü suchst, mit dem man zwischen den 9 vorhandenen Farben wechseln kann - das befindet sich hinter dem Gimmick-Button im Quickstart-Menü.


    Wenn Du ein eigenes Farbschema entwickeln willst, dann fängt es mit dem Lesen der LambSkin_readme.txt an. Dort findest Du Erläuterungen für alle notwendigen Definitionen. Welche Grafikdateien geändert werden müssen, schaust Du dir am besten bei einem der fertigen FarbAddons an.


    Viel Erfolg, weitere Unterstützung gerne hier...


    Gruß
    BL


    P.S.: Falls Dir eine bestimmte Farbkombination vorschwebt, dann gib mir die RGB-Codes (einmal für den dunkleren Bereich, einmal für den helleren) und dann sehen wir weiter ;)

  • Zitat

    Original von cimgatke
    Kommt es etwa auf die richige Reihenfolge an mit der man die einzelnen Texte einfügt?
    Also erst den TargetDistanceText und erst dann DistanceText, so das sich die Felder nacheinander aufbauen und von links nach rechts überlappen?


    Hi cimgatke,


    genau so ist es in diesem Fall. Wenn Du nicht schnibbeln willst, dann ist das vielleicht sogar der einfachere Weg.


    Verschieb doch den Code für den TargetDistanceText mal hinter den für den TargetArrTimeText - der damit den Hintergrund für die transparenten Textfelder darstellt.


    Gruß
    BL

  • @ Broadway, or other...
    Hi,
    Just wondering if there´s a way to auto kill the data of the POIObserver when your not in the mapview? (by example if your in the menu´s or something, the data is also there, disabling some buttons to be pressed)


    I know that POIObserver is looking at activity at the GPS port and activates accordingly, and does not directly know that you are in mapview, but maybe you know a way arround... (in GOPAL or POIObserver or even an other program...)
    I also know that you can stop activity by tapping on the #sats button of POIObserver, but I don´t likt that solution...


    Can somebody tell me?


    Thanks
    Dreamfox


  • Hi Dreamfox,


    until now there is no way to achieve this. There was a proposal in the "other" forum to add such a function, i.e. by checking the display-colour at certain coordinates, but there is no result yet.


    There is a parameter (HideWindowsBelowSpeed), which hides the popup windows below a certain speed, but this is not really what you (and many others) are asking for.


    Greetz
    BL


  • Hallo Cimgatke


    gefällt mir gut, was du da gemacht hast. Ich stehe aber vor dem gleichen Problem wie du, ich schaffe es nicht, den TargetDistanceText in die untere Leiste zu verschieben, der steht nach wie vor oberhalb des Menübuttons. Ich habe wie beschrieben den kompletten Block TargetDistanceText hinter den Block Target ArrTimeText verschoben, das ganze zweimal, da beide Blöcke auch zweimal in der Datei PFSkin.skn stehen. Die Koordinaten bei TargetArrTimeText habe auf 122,252,250,20; belassen, aber auch mit anderen Koordinaten ändert sich nichts. Wo habe ich denn einen Fehler gemacht, oder habe ich was übersehen.


    Und noch eine Frage, ist denn der große Abbiegepfeil bei deinen Einstellungen komplett verschwunden, bei meinem Test am Schreibtisch ist der nach wie vor vorhanden.


    Vielleicht kannst du deine PFSkin.skn ja hier mal einstellen.


    Gruß KnarfM

  • Guten Morgen KnarfM,


    freut mich,dass es dir gefaellt.


    Folgende bereiche habe ich geaendert: siehe angehaengtes Word Document.
    Der grosse Abbiegepfeil ist nach wie vor da. Das soll auch so sein. Er taucht immer kurz vor dem naechsten Abbiegevorgang auf.
    Dafuer verschwindet fuer diese Zeit der DistanceText aus der unteren Leiste.


    Bei mir sieht das in der Endfassung nun so aus


    Gruss
    Cimgatke

  • Hallo Cimgatke,


    danke für die Antwort, ich werde es die nächsten Tage noch mal probieren und das Ergebnis mitteilen. Ich habe aber noch eine Frage zu der Anordnung der Elemente TargetTimeText, TargetArrText usw. Diese sind ja alle in der zu ändernden Datei doppelt vorhanden. Muß ich die alle entsprechend verschieben, und warum gibt es die doppelt?


    Gruß KnarfM

  • Hallo,


    verstehe ich jetzt nicht.
    Die gesuchten Elemente findest du in der MapViewArea des PFSkins.
    Und nur dort.
    Meines Wissens sind sie im PFskin auch nur einmal enthalten.
    Habe dort wenigstens nichts weiter gefunden.


    Gruss Cimgatke

  • Hallo Cimgatke,


    das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, ich mußte mich jetzt doch mal daran setzen. Dank deiner Anleitung klappt jetzt alles. Vielen Dank !!! :)


    Die Einträge TargetTimeText....usw. stehen auch an anderer Stelle in der Datei PFSkin.skn, allerdings wohl nicht in der MapViewArea. Ich bin halt reiner Anwender und weis eigentlich garnicht so genau, was ich da mache, aber Hauptsache, es funktioniert (dank der vielen guten Tipps und Hilfen hier im Forum).


    Gruß KnarfM

  • Hallo ihr beiden,


    die Anzeigen gibt es tatsächlich doppelt - in der Pfeilansicht (TurnByTurnArea) und der Kartenansicht (MapViewArea) - also immer fein aufpassen, wo man seine Änderung macht, damit man die später auch wiederfindet ;D


    Zitat

    Dafuer verschwindet fuer diese Zeit der DistanceText aus der unteren Leiste.


    Wenn Du das vermeiden willst, dann kannst Du in der MapSignPostSubForm aus der ShowOnFollowOther-Zeile den Wert 444 entfernen.


    Gruß
    BL

  • Hallo BL,


    vielen Dank fuer diesen Tip und natuerlich auch fuer alle Hiweise zuvor, die gerne mit anderen geteilt habe.
    Ich hoffe du bist nicht boese darueber.


    MfG Cimgatke

  • Zitat

    Original von cimgatke
    Ich hoffe du bist nicht boese darueber.


    Huch! Nein, natürlich nicht. Und wenn ihr euch gegenseitig helft, hab ich Zeit für Wein, Weib und Gesang - oder so... :gap


    Gruß
    BL

  • Hallo Cimgatke,


    ich habe jetzt die ersten Testfahrten hinter mir, klappt alles. Ein Punkt ist mir aber aufgefallen. Wenn der Fahrspurassistent in der unteren Zeile auftaucht, ist die darunterliegende Anzeige für die Entfernung zum Ziel ebenfalls noch sichtbar. Die Anweisungen des Fahrspurassistenten sind dann nur noch sehr schwer zu erkennen. Kann man das ggf. noch korrigieren?


    BroadwayLamb
    Danke für den Tip bzgl. des Verschwindens der Anzeige DistanceText, werde ich heute abend mal probieren.


    Noch eine Frage, was muß ich denn ändern, daß der Abbiegepfeil ganz verschwindet, ich brauch den eigentlich nicht?


    Gruß KnarfM

    Einmal editiert, zuletzt von KnarfM ()

  • Hallo KnarfM,


    also wenn der Fahrspurassistent unten erscheint, dann liegt das wohl daran, daß du die transparenten Abbiegehinweise geschaltet hast. :)
    Du mußst auf die Mehrfarbiegen umschalten. :D
    Dann erscheint der Assisten ganz oben, zusammen mit dem Abbiegepfeil :mua
    Also in das Skinmenue gehen und unten in der Mitte den Button mehrfarbiege Abbiegehinweise drücken. Dann geht es. :gap


    Wie man die Abiegehiweise generell entfernt weiß ich nicht. Da ich sie gerne behalten möchte, habe ich mich darum nicht gekümmert. ?(
    Das kann dir nur der große Meister BL verraten.


    Noch einen schönen Abend