Zu wenig Arbeitspeicher im TS 6000T

  • Hallo!


    Hab mir von privat eine original MN6-SD mit Europa-Karte gekauft und wollte damit meinen TS600T von Navigon 5 auf 6 upgraden. Die Installation klappt auch problemlos. Es erscheint ein Menü, in dem man das Gerät auf einer langen Liste wählen muss. Hab ich dann auch gemacht (PN6000). MN6 startet auch ordentlich. Wenn ich dann allerdings die Navigation oder Routenplanung starte, kommt nach einer Weile die Meldung "Program memory is very low..." Man kann dann zwar die Option "Convert Storage memory into program memory" anwählen, da aber der OK-Icon ausserhalb des Bildschirms liegt, kommt man nicht weiter. Es bleibt nur der Soft-Reset, aber der Fehler bleibt.


    Ich habe auch schon mit PeriodicTask den Arbeitsspeicher verändert, aber egal wohin ich den Schieberegler stelle, es ändert sich nichts an dem Problem.


    Kennt jemand das Problem oder hat jemand einen Tip? Oder hat man mich reingelegt?


    Gute Grüße

  • denke, wenn du alle deine daten gesichert hast, probier mal nen hardreset aus?!


    gibts bestimmt was, das im hintergrund speicher frisst oder so.

  • denke, wenn du alle deine daten gesichert hast, probier mal nen hardreset aus?!


    gibts bestimmt was, das im hintergrund speicher frisst oder so.


    um zu testen obs original navigon ist, lad dir mal das update für pna auf navigon.de runter, und führe wie beschrieben das upadte durch, wenns funktioniert und dannach alles läuft, sollte es ds original sein, oder ?

  • Ja, das habe ich schon gemacht. Also auf der Karte müsste die Version 6.1 drauf sein. Das Updateprogramm von Navigon hat jedenfalls keinen Fehler gemeldet. aber mein Problem bleibt...

  • Trotz update auf 6.1 - kein Erfolg. Immer noch "memory is low"


    Vielleicht kann mir jemand mit einem 6000er die Liste der installierten dateien schicken. Dann seh ich vielleicht, ob bei mir zusätzlich was installiert ist und Speicher frisst.


    Grüße

  • MemoryManagement abschalten und Speicher manuell freigeben.


    Gruß,
    Concor

  • Ich finde das echt schlimm, wenn Ihr nicht mal die Lust habt die Suche zu bemühen !
    Am besten alles vor die Füße legen, was ?
    Man will alles haben aber es sollte am besten von selbst passieren !
    Soo genug geschimpft.


    Wen du in die Suchfunktion des Forums nur diese zwei Begriffe eingibst:


    MemoryManagement abschalten


    kommt alles was du dazu wissen willst (oder auch nicht wissen willst)


    du musst die Suche also nicht mal auf eine bestimmte Bord Sektion eingrenzen.


    Gruß,
    Concor

    2 Mal editiert, zuletzt von concor ()

  • ja, sorry, habs inzwischen gefunden.
    Habe also die 1 durch eine 0 ersetzt.
    Aber egal wohin ich den Schieberegler in System-Memory stelle. ob ganz nach links oder nach rechts oder mittendrin, ich bekomme immer noch die Meldung "memory is low".
    Wenn der Regler ganz links ist, wird die Option "Transform storage memory into program memory" nicht mehr angeboten, das ist alles, was sich tut.
    Vielleicht ist ja fälschlicherweise eine PDA-Version installiert, oder man braucht ein WinCE update?


    Grüße