Stadtfahrt

  • Hi,


    ich nutze mein 1020 jetzt seit einiger Zeit ziemlich intensiv - und bin damit im großen und ganzen zufrieden. NUR: warum will das NAvi grundsätzlich mitten durch die Stadt? Ich stelle fest, das die schnellste Route beim 1020 IMMER mitten durch die Stadt geht. Wenn es eine Autobahnumgehung gibt - das 1020 fährt mitten durch die Stadt und behauptet, zB in D-Dorf, das durch die Stadt 20min (!!!) schneller sein als außenrum. Wenn man dann durchfährt (habe ich in Saarbrücken mal getan), stellt das 1020 fest, das es doch gut eine Stunde dauert - und auf der Autobahn 10min...


    Die Software muß in dem Punkt dringend geändert werden - ich bin jetzt in D-Dorf, in Köln und einigen anderen Städten schon nach Karte gefahren - das Navi macht es zu kompliziert...


    Gruß
    Andreas

  • Das kenne ich vom NV 1060 auch, schickt mich immer direkt durch die Frankfurter City...evt. weiß es von Ampeln und Stau nix...

  • Hallo Leute ! Also, ich weiß nicht was ihr habt !? Mein NF 1020 führt mich an den Orten, welche Ihr genannt habt niemals durch die Stadt ! Sollte es da Softwareunterschiede geben (vielleicht haben Eure Geräte ja Frauen programmiert, die als Festoption "Shopping" eingestellt haben)! Das würde die Routen durch die Städte erklären :gap

  • Von unserem naviflash talk ist uns dieses Phänomen auch gänzlich unbekannt; es führt uns - je nach gewählter Routenoption - entweder auf dem schnellsten oder aber eben auf dem kürzesten Weg gen Ziel. Sicher, ab und an kommen hier Details zum Vorschein, die ich selbst vielleicht nicht als schnellste / kürzeste Option zu Hilfe nähm, aber dies ist sicherlich Programmierungssache bzw. ggf. auch abhängig vom eingesetzten Kartenmaterial und - stand ! Aber dass wir immer durch Großstädte bei einer Navigation gejagt würden, kann ich keineswegs bestätigen.