Jvc Kv Px 70

  • Hallo ,
    Ich habe über suche nach paar infos über jvc kvpx 70 gesucht weil ich mir übelege einen zu kaufen
    aber war nur ein beitrag und der vergleich mit medion
    Meine frage ist was für eine software der jvc kvpx 70 hat, wenn ich mir einen zulege, würd sich das lohnen also das ich z.b. auch sachen updaten kann? Und was für ein prozessor hat der kvpx 70? Und würdet ihr mir irgendwelche alternativen empfehlen?


    für eine antwort wäre ich sehr dankbar


    gruß

  • Hi 1330,


    noch ein unterschied zum Medion, der PNA 470 hat den 230Volt Netzadapter nicht im Lieferumfang.


    Und wenn dein Gerät defekt ist, holt es JVC bei dir ab und bringt es dir wieder nach Hause.
    Kann sein das sich da bei Medion was getan hat, aber bis vor einem Jahr, war es so, Gerät defekt, eingeschickt, 8 Wochen und unzählige Telefonate später kam ein ausgetauschtes Minderwertigeres Modell zurück.


    Ich konnte bisher noch nichts großartig negatives beim JVC entdecken und ich hab schon einige getestet. Mein Favorit für die Müllverbrennungsanlage ist entgegen aller Meinungen der TomTom GO 910.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo Schlaubi


    Erzähl doch mal wieso Du den TomTom 910 nicht magst? (nicht das ich die TT's mag, aber ich hab' noch nie eins benutzt)


    Tschüß


    Mathy


    PS da ist doch 'ne Festplatte drin oder? Zuerst raushohlen bitte, bevor Du das Teil wegwerfst. :gap

  • Oje, wenn ich das alles aufzählen müßte.


    Was mir bei TomTom nicht gefällt ist, das das Gerät mit Icons total überladen ist und wem das nicht genug ist, der kann sich dann noch mehr Icons im Menü aufzeigen lassen, die ansonsten versteckt sind.


    So muß man sich, wenn man während der Navigation eine Route abbrechen möchte erst durch die Einstellungen wurschteln um wirklich die Route zu beenden, ansonsten will das Gerät wieder dahin zurück wo du grade gewesen bist, wenn du von dort wieder wegfährst.
    Dann bekommt TomTom den Halter nicht auf die Reihe, erst springt das Gerät aus der Halterung wenn man über einen Kanaldeckel fährt, dann gibt es eine neue Halterung, die sich nach kurzer Zeit nach unten biegt, weil das Gerät zu schwer ist, dann gibt es eine Halterung die sich nicht auf die Feststell Position drehen läßt weil sie zu stramm sitzt,...usw.
    Ein Möchtegern 4 Zoll Display, was aber durch seine 16x9 Darstellung nur mehr grüne Fläche abseits der Strasse anzeigt als eine größe Routingfläche.


    Und ganz wichtig, man muß immer eine Nadel dabei haben, da man das Gerät des öfteren Reseten muß.
    Ich glaube und das ist mit Sicherheit so, unser Markt ist der Einzige, der kaum TomTom verkauft, nur wenn ein Kunde sagt ich hätte den gern.
    Wir haben dadurch aber keinesfalls weniger Umsatz als andere, teilweise eher umgekehrt, das ärgert den TomTom Vertreter so sehr, das er schon garnicht mehr zu uns kommt.
    Am besten sind die Opas die immer kommen und sagen ich such ein Navi, hab keine Ahnung aber alle sagen TomTom ist das beste.
    Dann immer das Gerät nehmen und sagen, hier gib mal ein Ziel ein, ich sag jetzt nix, dann gucken die immer ganz dumm, merken aber ganz schnell worauf man hinaus möchte.


    Man muß ja auch nicht immer TEMPO kaufen, nur weil es der bekannteste Einwegtaschentuch Hersteller ist.
    Vom TomTom Support red ich jetzt nicht, sonst reg ich mich noch mehr auf, die schicken sogar Kunden zu uns, auch wenn der das Gerät nicht bei uns gekauft hat, nur weil wir als TomTom Händler bei denen eingetragen sind, aber Hauptsache die haben den Kunden nicht mehr am Telefon.
    Also Fazit, wer richtig Geld ausgeben möchte, der kaufe sich einen "HansHans", dann besitzt man was zum spielen.


    Eine Navigation muß auf den jeweiligen Kunden zurecht geschnitten sein, man kann nicht das kaufen, was im Test gewonnen hat, da werden eh Dinge bewertet die mit der Navigation nichts zu tun haben, im letzten Test den ich gelesen hab, bekommt zum Beispiel ein Becker mit TMC, einen Punkteabzug, weil es kein Bluetooth oder eine IPOD Anbindung bietet.
    HALLO??? was hat das mit der Navi zu tun. Und schon gewinnt der TomTom wieder, wenn man also Tests liest und richtig liest, der weiß auch warum TomTom immer Testsieger ist, sonst würde die Zeitung auch niemand kaufen.


    Für alle ab 60 empfiehlt sich immer das Becker Gerät, ganz gleich welches.
    Von der Ausstattung am gelungensten finde ich die Garmin Nüvi Serie.
    Aber und jetzt kommts, von der Führung, optisch wie auch akustisch liegt der JVC im moment bei mir ganz vorne.


    Schönen Gruß
    Schlaubi

  • Hallo,
    Ich war heute beim media markt und dort hat mir der verkäufer über jvc kv px 70
    erzählt das das navi sehr schnell ist.Er hat auch integrierten TMC-Receivers und mann braucht kein vebindungskabel fürs radio zu dem TMC Empfang. Also optisch sieht er sehr gut aus und akustisch wie Schlaubi schreibt ist er auch sehr gut.
    Das was mir nur bisschen zu bedenken macht wie gut sich das navi verkauft. Wenn schlecht dann was macht JVC weiter mit der entwicklung oder zb. was ist mit updates für kv px 70. Beim Navigon oder Tom Tom bin ich denk ich mal auf der sicheren seite mit allem. Was meit ihr.
    Gruß
    1330

  • Wo in welchen Stückzahlen das Gerät verkauft wird kann man nicht sagen.
    JVC hat eben mit dem Medion Image zu kämpfen, Updates liefert JVC auch für ältere nicht mehr aktuelle Geräte, das sieht man ja auch an den Festeinbauten.


    Also der Support wird dadurch nicht eingestellt nur weil ein Nachfolgemodell auf den Markt kommt.
    Bei uns läuft das Gerät sehr gut, was wie gesagt im Moment noch abgesegnet werden muß, ist die Software für die deutsche Menüführung bei Bluetooth, Systemverbesserungen und Koordinaten Zieleingabe.


    Also es wird dran gearbeitet, nicht wie andere Hersteller, Gerät auf den Markt schmeißen, arbeit einstellen und warten wie es läuft und wenn der Karren erst im Dreck ist, anfangen den Fehler zu suchen.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo Leute


    Es gibt scheinbar noch 'nen Grund, und die TT's zu meiden wie die Pest. Anscheinend ist Windows drin, und ihr wist ja worunter Windows oft zu leiden hat (ausser unter sich selbst).


    Schau doch mal hier. Auf der Seite etwas runter scrollen. De Text fängt bei mir genau unterhalb des Bildschirms an, wenn ich die Seite geladen habe.


    Tschüß


    Mathy

  • Windows Ce ist bei allen Geräten als Betriebssystem drin, erst das macht es ja möglich die Geräte so freizulegen, als ob es PC`s wären um dann dort auch Mediaplayer und die ganzen spielerreien aufzuspielen.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo Schlaubi


    Bist Du dir ganz sicher das in allen Navi's Windows CE drin ist?


    Ich hoffe doch, dem sei nicht so. Und unbedingt nötig ist es ja auch nicht. Wie Linux, FreeBSD und MacOS beweisen, braucht man kein Windows um solchen Sachen möglich zu machen. Und man kann auch immer noch selber was zusammen schustern. Es ist ja nicht so, dass man auf dem Navi-Gerät etwas laufen lässt das, oder irgend ein anderes Gerät anschliessen kann was, der Produzent nicht von vornherein in die Planung mit einbezogen hat. Man braucht ja kein Betriebssystem als solches. Nur eine Software, wo schon alles drin ist, was man jemals mit diesem einen Navi-Gerät machen könnte oder laut Hersteller können sollte.


    Tschüß


    Mathy (der sich nicht um sonst einen Apple Imac gekauft hat)

  • Also so auf anhieb fällt mir kein Porti Navi ein wo Windows Ce nicht als Träger dient.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo Schlaubi


    Also nur die windschlüpfigen Dinger, die man so schön weit werfen kann? :gap :gap :gap (Hab' ich noch nicht probiert)


    Noch 'ne Grund um so'n Ding nicht zu kaufen.


    Tschüß


    Mathy

  • Das Problem ist, wenn du eine Festeinbau Navi gleich welcher Art gewohnt bist, git es das wirklich Eindwandfreie Gerät nicht, selbst wenn es die Eierlegendewollmilchsau wäre.


    Aber was ich absolut nicht verstehen kann, ist, warum man sich keinen vernünftigen Halter für die Geräte kauft, statt die Teile genau in die Mitte der Scheibe zu pappen, GUt für die TomTom`s gibt es nun auch keine vernünftige Halterung, aber für die anderen schon.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo Jungs ,
    Ich habe mir ein JVC(KVPX70) zugelegt und bin mit dem Gerät sher zufrieden.
    Was ich wissen will ist, ob ich auch eine 4GB SD Karte nutzen kann oder das Gerät ein Limit besitzt wodurch man höchstens eine 1GB Karte benuten kann, so wie sie im Lieferumfang dabei war.


    MFG

  • Eine 2GB läuft auf jeden Fall, eine 4er mußt du leider selber testen, das weiß ich leider auch nicht.


    Gruß
    Schlaubi