Radio mit Navi-Anschluß ??

• Hallo ,

habe mir gestern mal ein neues Autoradio geleistet !
    in der Beschreibung steht das es auch für DVB-T und Navigationsanschluss geeignet ist , ...wobei mich das Navi eher interessiert .

1. wie ist das gemeint mit dem Navigat.Anschluß ?

2. was brauch man alles dafür um es als Navi zu nutzen zu können ?

kann euch leider nicht den Typ des Radios sagen , scheint ein No Name zu sein X(

vielleicht hilft euch die Beschreibung bei Ebay etwas weiter , hier mal die Artikelnummer von da :

120078666869

Thx

Jo

• hmm, gute frage...

da steht nur video-eingang (denke mal chinch). das heist, du kannst das bild vom navi mit dem bildschirm ausgeben. aber um das navi zu bedienen, bräuchtest du nen touchscreen tft mit rgb eingang....denke nich, dass das radio so etwas besitzt...

keine ahnung, obs auch navis gibt, die nur über video eingang funzen. wüßte nich, wie die dann gesteuert werden sollen.... ?(

• Mit dem DVB-T & Navi Anschluß, ist halt nur gemeint das du einen CinchVideo Eingang hast am Gerät.
    Zu schreiben AV Eingang, ist blöd, da weiß wieder keiner was mit anzufangen, aber die Worte, Navi Eingang wertet das Gerät wieder auf.
    In meinen Augen zählt es wieder zu der Kategorie Elektronik-Schrott aus China für kleines Geld.

Einen Navi Rechner mit AV Chinch Ausgang gibt es nur von Panasonic, den CN-DV 2300, der liegt bei 699,-, harmoniert abr nicht mit NoName Monitoren, da flackert das Bild nur, oder du siehst den unteren Rand nicht mit der Anzeige für KM, Ankunftszeit, etc.
    Ein richtiges Navi System geht wie maidenfan schon sagte, nur über RGB und die Anschlüsse sind meistens Herstellergebunden.

Gruß
    Schlaubi

• Also ich hab mir das hier bei ebay geholt:

Artikelnummer 290112929078

Da hast du nen Navi- und nen AUX-Eingang (geht an beiden).

Ich hab von nem Kumpel das Navi NVE-N055VP von /////ALPINE geschenkt bekommen und angeschlossen... funktioniert tadellos...
    hab das Navi in Kofferraum gebaut und einmal das Video-Chinch-Kabel und ein Infrarot-Sensor nach vorn gelegt, das wars...

Du brauchst halt nur ein Navi, was einen normalen Video-Ausgang besitzt und was du mit ner Fernbedienung über einen anschließbaren Sensor bedienen kannst...

Ich weiß zwar nicht, bei welchen das noch der Fall ist... funktionieren tuts aber auf jedenfall...

Mfg

Matze