Tastenton bei touchpanel

  • Hallo,


    Ersteinmal einen schönen guten Abend an alle in diesem hilfreichen forum.
    Ich habe jetzt auch seit ca. 1 1/2 Wochen ein KVT-627DVD mit KNA-G520 und muß sagen daß ich sehr zufrieden damit bin.
    Jedoch habe ich 2 kleine (hoffe ich) Probleme:


    1. Obwohl ich den Tastenton (Beep) im Setupmnü aktiviert habe ist nichts davon zu hören.Von der Navigation ist es das selbe.
    Meine Frage :kann es sein das dieser nur über die internen Endstufen wiedergegeben wird?Ich habe alles über chinch über externe Endstufen laufen.Habe in der Bedienungsanleitung nichts darüber gefunden.Habe auch schon alles mögliche ausprobiert:reset,werkseinstellung,etc.


    2. Mir ist aufgefallen,daß wenn ich Navigation wähle das Bild nach einiger Zeit leicht nach rechts über den Bildschirmrand hinaus läuft.Auf der linken Seite ist dann fast 4-5 Millimeter schwarzer rand und rechts fehlen dann die weißen Rahmen der Datenfelder.Ist das bei euch auch so oder kann es sein das da irgendwetwas nicht ganz ok ist?


    Ich wäre euch sehr dankbar über mögliche antworten.

  • zu 1


    gute fage. ich hör auch nix weil ich die interne auch ent benutz.



    zu 2


    also schwarz is bei mir nix. nach einiger zeit? also nicht direkt? mal die verkabelung gecheggt?

    The Artist Formerly Known As Maz



  • Ist bei Dir das Bild denn automatisch zentriert? Bei mir ist es so das nach ca 10 bis 15 min fängt es an das sich das Bild nach rechts verschiebt.


    Ich habe natürlich auch schon hier alles gemacht, verkablung, hardware reset, Monitor reset etc.



    Es ist nun auch noch eine 3 Frage hinzu gekommen:


    istt es möglich das der Monitor eine gewisses Spiel hat? das heiß wenn der Monitor ausgefahren ist kann er um ca 3 bis 4 mm nach hinten oder vorne "geschoben" werden, was auch ziemlich einfach geht also ohne jeglcihen kraftaufwand, was dazu führt das er bei bergauf nach hinten rutscht.


    Für antworten binich sehr dankbar

  • nee, also da bewegt sich nix. nur mit kraft. also da rutscht nix sonstwo rum. da is was faul.


    bei mir is zentriert und bleibt auch so. ich tippe auf einen defekten monitor. denn das spiel und rumrutschen is nicht normal.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Ok danke,es war vielleicht ein bischen übertrieben geschrieben mit dem hin und her rutschen.Aber der Monitor lässt sich halt ca 3-4 mm auf der schiene auf der er ausfährt hin und her bewegen wenn er ausgefahren ist.Egal in welcher Position.Und bei dir ist er also richtig fest arretiert und hat kein Spiel?
    Ich wäre dir übrigens sehr dankbar wenn du mir nochmal auf meine beiden anderen Fragen antworten könntest.
    Wie gesagt speziell würde es mich interresieren ob das Navibild bei dir richtig mittig zentriert auf dem Monitor dargestellt wird und auch so bleibt.


    Danke schon mal im voraus

  • ich sagte doch das es zentriet ist und bleibt.


    ja na klar hat der etwas spiel, das is normal. aber nur die gleitschiene, nicht der lcd selber. da kann man halt so bissel auf der schiene wackeln.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Ok danke erstmal für deine Antwort,
    dann werde ich erstmal abwarten was mein Verkäufer mir morgen dazu zu berichten hat.Den habe ich nähmlich schon wegen des Fehlers beim Navibild angerufen und er sagte mir das heute sein Kenwoodvertreter da sei und er sich schlau machen will.Auch wegen dem Beep.Ich vermute nähmlich ganz stark das da irgendwas faul ist und wozu hat man denn schließlich Garantie.
    Mit dem Monitor ist das dann wohl ok,das meinte ich auch daß der halt leicht in der Gleitschiene hin und her rutscht.Beim Klappmechanismus ist auch alles wunderbar fest.


    Danke erstmal.


    Ich kann ja posten was mein Händler mir erzählt hat wenn es dich interressiert.

  • muss ich net. ich hatte schon immer kenwood radios. und selbst bei den alten cd radios piepste das nur wenn man die interne endstufe benutzt hat.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Naja ok,ich wäre mir da zwar nicht so sicher ,denn bei meinem kdc m6024 G welches ich vorher hatte kam der Tastepiep auch über die endstufe.Aber ich werde ja morgen wie gesagt hören was mir der Händler erzählt.

  • Also mit dem Tastenton hattest du Recht.Der wird nur über interne endstufe wiedergegeben.Und zu dem Bildfehler: Der Kenwoodvertreter hat gemeint der Navirechner hat einen Defekt und werde jetzt ein Austauschgerät bekommen. Bin ja mal gespannt!