SysOnChip Ersatz

  • Hallo,


    Nachdem ich mit meiner SysOnChip Bluetooth Mouse immer wieder das Problem habe,
    daß sie keinen Sat-Fix findet stellt sich schön langsam die Frage,
    was ein geeineter Erstatz wäre.


    Gibts dazu irgendwelche Empfehlungen ?


    Ich habe auch schon die diversen Threads gelesen, die sich mit dem Problem des nicht zustandekommenden Fixes beschäftigen und
    auch die Empfehlungen dort probiert. Leider diesmal ohne Erfolg. Eine Mail nach Korea zu SysOnChip ist auch schon unterwegs.


    Danke für Anregungen,
    Werner

  • Hallo,


    meine Syson Blue hat auch das Problem, nach laengerer Nichtnutzung kein Fix mehr hinzubekommen.


    Aber ein Factory Reset mittels SysonGPSViewer hat bislang immer geholfen. Und das funktioniert bei Deiner Syson nun auch nicht mehr?

  • Zitat

    Original von Werner1111
    ... Nachdem ich mit meiner SysOnChip Bluetooth Mouse immer wieder das Problem habe,
    daß sie keinen Sat-Fix findet stellt sich schön langsam die Frage,
    was ein geeineter Erstatz wäre.


    Gibts dazu irgendwelche Empfehlungen ?
    ...


    Hallo Werner


    Schau mal in den angehangenen Link. Dort wird sehr viel ueber die Empfaengerwahl gesagt. Wenn Du mich fragst, wuerde cih Dir zu einem SiRF_III raten. Da es hier im Bereich der einzelnen Hersteller nicht gravierende Unterschied gibt, solltest Du einfach mal ein wenig im Link lesen. Dann siehst Du wahrscheinlich einiges klarer.



    Bist Du sicher das Dein Empfaenegr defekt ist?
    Du kannst mal ein LogFile erstellen und es hier im Forum als Dateianhang posten.

  • Hallo.


    Der Factory Reset funktioniert mit SirfDemo V3.61 vom PC aus. Leider habe ich keinen bluetoothfähigen PDA was irgendwie lästig ist.


    Gestern hat er wieder einen Fix gefunden, ich werde halt darauf achten, daß ich ihn regelmäßig einschalte.


    Defekt scheint er also nicht wirklich zu sein, nur ist das mit dem Factory Reset mit der SirfDemo eine unendliche Fummelei.


    Wie kann ich ein Logfile auslesen ? Geht das ohne PDA überhaupt ? Zum navigieren verwende ich Route66 auf einem P910


    Werner

    Einmal editiert, zuletzt von Werner1111 ()

  • Zitat

    Original von Werner1111
    ...
    Wie kann ich ein Logfile auslesen ? Geht das ohne PDA überhaupt ? Zum navigieren verwende ich Route66 auf einem P910 ...


    Hallo Werner


    Sorry, da kann ich nicht weiter helfen.

  • Es gibt VisualGPS als PC-Version als Freeware, damit müßte man ebenfalls Loggen können. Problem ist nur, wie bekommst Du den Empfänger ins Freie mit guter Rundum-Sicht zum Himmel und trotzdem BT-Verbindung zum PC ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Danke für den Tipp mit VisualGPS, das werd ich mal ausprobieren.
    Der PC ist ein Notebook, also kann ich den ins Freie oder ins Auto schaffen.


    Ich werd das mal probieren und dann vom Erfolg berichten.


    Danke,
    Werner