Anleitung: Navigon MN6 auf MEDION PNAs installieren

  • Hi,


    Boardsuche geht aber auch. ;)


    EDIT by loew: Direktlink auf evtl. geschütze Datei entfernt - bitte beachtet die Forenregeln (erforderliche Erklärung wonach Ihr die Rechte an den geposteten / verlinkten Dateien habt) - das Internet ist kein rechtsfreier Raum, in dem Dateien ohne Zustimmung des Rechteinhabers kopiert / verlinkt werden dürfen

    Einmal editiert, zuletzt von Oscar Sierra ()

  • Moin Zusammen und auch von mir ein großes Lob fuer die gelungene Anleitung,


    einige Anmerkungen moechte ich allerdings noch los werden:


    • zur ANLEITUNG 1) Vorbereitung:
      Es werden verschiedene Programmversionen (des NAVIGON MobileNavigators 6 - PNA, PDA) angeboten. Nur die PNA-Version ist verwendbar.
    • HARD-RESET
      Zumindest bei mir (MD 95900) werden bei einem Hard-Reset nicht alle alten Daten gelöscht und das (NAVI-)System neu aufgesetzt. Es verbleiben u. U "Vorgaengerdateien" auf dem System, die eine Kontrolle (Korrekte Dateinamen, -Pfade...) erschweren. Ich empfehle manuelles Löschen mittels ActiveSync.
    • WinCE CAB Manager 1.1.
      schaut mal nach, auf Seite 31 ;)


    Beste Gruesse


    PS: das Problem mit der Sprachauswahl sollte bei Befolgung der Anleitung (insbesondere Unterpunkt 4) auch Loesbar sein.

  • Ich habe punkt 4 genau beachtet und die datei English.lng ist auch in dem Verzeichnis....dennoch kann ich keine sprache auswählen...

  • @plueschtier


    Mal unter Punkt 3 schauen, ob da der erwähnte Punkt noch vorhanden
    ist. Über den "Punkt" sind schon viele gestolpert.


    Gruß oldman1

  • Neues Problem....au mann...ich weiss...ich nerve


    Alles läuft soweit....aber habe keine Lautstärke...kann sie nicht LAUT stellen


    HIIIILLLFFFEEEEE...ich werde noch Wahnsinnig......


    Sollte alles mal irgendwann richtig laufen werde ich mal die CAB datei


    zum DOWNLOAD anbieten

  • @plueschtier


    bitte mach Deine Bilder mal kleiner. Gutes Tool hier:
    http://www.dr-wuro.de/verkleinerer.html


    Nichts zum Download anbieten!!!


    Usersetting
    ---------------------------------------------------------------------------
    <Sound>
    <Volume>100</Volume>
    <Mute>0</Mute>
    <EffectsOnAnimation>1</EffectsOnAnimation>
    <EffectsOnKeyboard>0</EffectsOnKeyboard>
    <SpeedDependent>2</SpeedDependent>
    <AudioOutput>1</AudioOutput>
    </Sound>
    -----------------------------------------------------------------------------


    Punkt 3 der Anleitung betrifft auch den Sound

  • Sorry für die Bilder.....


    Danke für deine Superschnelle Hilfe......


    Nun habe ich zwar die BALKENANZEIGE auf Voll aber es ertönt nicht wie Vorher
    bei MN 5.1 Der sound wenn ich rechts am RAD drehe...LAUTER....LAUTER


    Ist das Normal ???
    Wird der Sound erst bei der Fahrt hörbar ???

  • @plueschtier


    nöö..., der Sound ist immer zu hören.
    Passt der Pfad zur Sound Datei in der "ApplicationSettings" ?

  • Habe in der APP.... den Pfad nochmal geändert...bei mir war ein PUNKT
    vor ./Sound.......


    Habe auch den Ordner Sound mit kleinem s Diesesmal geschrieben
    weil er vorher Gross drinne stand...grrrr


    Dennoch höre ich NUR den TICK sound und nicht die Sprache

  • hier mal der eintrag aus ApplicationSettings.xml


    <SoundPath>/sound</SoundPath> // Hoffe der ist richtig



    und hier aus UserSettings.default


    <Sound>
    <Volume>100</Volume>
    <Mute>0</Mute>
    <EffectsOnAnimation>1</EffectsOnAnimation>
    <EffectsOnKeyboard>1</EffectsOnKeyboard>
    <SpeedDependent>1</SpeedDependent>
    <DelayedVoice>1</DelayedVoice>
    <AudioOutput>1</AudioOutput>
    </Sound>


    Die Anderen Sounds im ordner sound haben die endung Klein ( *.sfs)


    Die German sound hat die Endung gross ( *.SFS)


    Ist das denn so wichtig ??

    Einmal editiert, zuletzt von plueschtier ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    Sorry für die Bilder...


    habe die Bilder mal angepasst und neu eingebunden (die Direktlinks auf den Fremdserver waren gem. der Forenregeln eh nicht in Ordnung).


    Viele Grüße,
    Sven


  • :tup Super, mein Monitor hat schon Risse bekommen. ;D