Anleitung: Navigon MN6 auf MEDION PNAs installieren

  • Das mit der Geduld habe ich schon sehr lange ausprobiert aber daran liegt es nicht, entweder die CAB Datei hat einen fehler oder mir fehlt irgend eine datei Ich habe die Datein "UserSettings.default" und "SPGPS.ini" geändert und finde keinen Sat


    "UserSettings.default"


    <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
    <Settings>
    <Product>MN</Product>
    <Version>6.0</Version>
    <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>2</GPSPort>
    <TMCPort></TMCPort>
    <Baudrate>4800</Baudrate>
    <DRVPrefix<>/DRVPrefix


    </GPS>
    <TMC>
    <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
    </TMC>


    "SPGPS.ini"


    [Default Sensor Gps Serial]
    ConnectionType=2
    Port=2
    BaudRate=4800
    TimeOut=5

    Einmal editiert, zuletzt von blau300tdt ()

  • BAD PHANTOM AND COMMUNITY HELP


    Bei mir ist nach einem HardReset der Navigationspfeil weg...


    Diesen Fehler hatte ich auch schon bei meiner ErstInstallation... doch ich weiss nicht mehr wie man ihn behebt... ich danke dass auch diese Einstellung mit dem HardReset gelöscht/Überschrieben wurde...Ich habe festgestellt, dass im UnterOrdner SETTINGS (IN MEDION) nach dem HardReset kein Ordner DATA drin ist...


    Ich wollte es wieder Manuell kopieren (was auf dauer blöd ist) aber er sagt ÜNGENUGENDER SEICHERPLATZ zur VERFÜGUNG... ICh hab doch nix installiert wieso gibt er dann diese Fehlermeldung aus...?? Woher kommt der Mangel an Speicherplatz...


    Ist das nur ein Fehleintrag den Ich durch WINCE CAB MANAGER 1.1 beheben kann (in dem Ich die Cab datei auf der SD Karte editiere) ???


    NAVIGATION ohne NavigationsPfeil ist schrott...
    Ich möchte nicht immer nach einem HardReset alles neu einstellen...


    Wo kann der Fehler sein.. ? :gap


    :bounce1 :bounce2 :bounce3 :bounce5 :flame1 :flame2

  • Hallo,


    vielen Dank erst mal für die tolle Anleitung.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert jetzt der MN6 auf meinem PNA
    bis auf den Ton. Keine Sprachausgabe, nichts, absolute Stille.
    An welcher Datei könnte ich etwas versaut haben?


    Kann mir jemand helfen?


    MDPNA175


  • Muss die Zeile nicht <DRVPrefix></DRVPrefix> heissen? Achte auf die Klammern.

    2 Mal editiert, zuletzt von oliver_germany ()


  • Also was ich in der CAB sehe, dass scheinbar der Ordner
    MEDION\Settings\Data
    bzw
    MEDION\Settings\Data\QVGA
    fehlt.
    bist du dir sicher das du alle Dateien auch in die CAB eingefügt hast?

  • Ich hab alles nach Anleitung gemacht... ?!?
    Aber was hat dass mit dem Speicherplatzproblem auf sich ? ?(


    Oder kann mir jemand per PM eine CAB datei geben... (MEDION PNA200S) :-D)

  • Hallo,
    ich habe einen Medion MDPNA220T (MD95750) und möchte auch die MN6 Version installieren. Meine Frage ist nun, welche Version brauche ich denn für dieses Gerät? O-Ton Navigon: "Leider ist Ihr Endgerät nicht mit MobileNavigator 6 kompatibel."


    Gruß von HeinoH

  • @ blau300tdt


    Hallo,


    Du mußt im Hauptverzeichnis von MN6 die UserSetting.xml in dem entsprechenden Bereich ändern. Dann geht auch der SatFix.


    -mfg- Susi

  • erstmal danke für den hinweis auf meinen schreibfehler


    und siehe da nach 26 minuten hatte ich einen satfix


    es taten sich nun andereproblemchen auf ( plötzlich keinen ton, uhrzeit um 2 stunden hinterher und die abbiegehinweise fehlen aber ich bin guter hoffnung das ich auch diese hürde noch schaffen werde

  • Hi, möchte am Freitag Abend in den Ulaub fahren und dabei den MN 6 benutzen.
    Habe den Medion PNA 220T, wie hier oft beschrieben, jedoch bekomme ich die Software nicht zum laufen. Installation kein Problem, Schreibfehler schließe ich aus, nach der Anleitung habe ich es 4x versucht.
    Installation abgeschlossen, display mit 3 Buttons. Der Mittlere der Navigation funktioniert nicht !!! keine Reaktion, was tun ?


    Bin um jede hilfe dankbar.

  • Hallo Leute,
    welche Version muß ich mir denn nun für den MDPNA220T (MD95750) besorgen, die ich dann versuchen kann aufzuspielen?
    Mit freundlichen Grüßen
    HeinoH

  • Zitat

    Original von HeinoH
    Hallo Leute,
    welche Version muß ich mir denn nun für den MDPNA220T (MD95750) besorgen, die ich dann versuchen kann aufzuspielen?
    Mit freundlichen Grüßen
    HeinoH


    Sag mal, liest Du auch?


    Der Ersteller dieses Threads hat das ganze für seinen 220T entworfen und dann nach und nach für andere Medions verfeinert.


    Also flugs den Eingangspost sorgfältig gelesen und akribisch an die Arbeit gemacht.


    Und bitte nicht falsch verstehen. Ich habe den 500T meines Schwagers geupdated, als dazu schon 40 Seiten Posts geschrieben waren. Da habe ich mich einfach durch geackert, auch mit Hilfe der Suchfunktion, und alles wichtige gefunden. Jetzt läuft es.

    Einmal editiert, zuletzt von oliver_germany ()

  • Hallo


    Ich habe die Absicht meinen PDA mit Navigon MN6 aus dem Verkehr zu nehmen. Habe inzwischen einen Medion PNA gekauft, möchte nun versuchen, die Software auf dem PNA zu installieren.


    Kann ich die PDA-Version von MN 6 auf einem PNA zum laufen bringen oder muss ich die PNA MN6 Software extra kaufen (Wo?) ?


    Kann man bei Navigon die Software 'tauschen' (PDA --> PNA) ?


    Danke im voraus.


    Grüsse

  • zu 1: nein
    zu 2: ja. Im Handel oder der Bucht etc.
    zu 3: nein


    Hab gerade keine Zeit. :D