Anleitung: Navigon MN6 auf MEDION PNAs installieren

  • Hi Zusammen !!!


    Kann mir einer von Euch eine Kopie der usersettings.default
    zuschicken ???
    Damit habe ich nichts als Probleme :-D)


    Vielen Dank !!!


    Gruß
    Schlotte

  • hallo


    gibt es eine möglichkeit die dateien so umzuschreiben das sich der


    ordner der sich bei einem Hardreset ertellt in my Flashdisk nicht mehr erstellt

  • Moin Leute
    versuche seit paar Tagen MN6 auf meinen PDA (MEDION 500T-95740 WIN CE NET 4.2 /3 Buttons) zu installieren.
    Geht prima bis zu den 3 Buttons, leider war´s das dann auch.
    1) Aufforderung eine Sprache zu wählen
    2) INstallation läuft zügig ohne zu klemmen durch
    3) Setup-Fenster: "ob persönliche Einstellungen beibehalten werden sollen" ?(
    --> wieso persönliche Einstellungen, sollte doch eigentlich alles wech sein
    4) Die 3 Buttons sind sofort da ....und ENde d.h. "Einstellungen" und "MP3" sind aktiv nur bei "Navigation" tut sich nichts :evil:
    Setup.dll, autorunce.exe vorhanden und Alles mehrmals genau nach diesem Superplan gemacht (WinCeCabMan1.1, Flags und Attribute gesetzt)
    Keine Ahnung was ich da nicht stimmt, kennt ihr das Problem???
    Gruß
    Likos

  • Danke für den Tip, 8)
    bin irritiert wegen der Konsequenzen :evil: beim flash, weil mein Budget für ein neues PDA nicht steht.
    Es klingt alles easy und schlüssig in der anleitung von bad_Phantom und es findet nichts von flashen dabei.
    Ich mach noch´n Versuch mit seiner leeren cab und seiner setup.dll obwohl ich die aus meinem 5.1 verwendet habe.
    Wenn´s auch nicht funzt warte ich noch die Rückkehr von bad_Phantom ab und letztlich ......nur Mut : drink... und flashen
    Gruß Likos

  • Also ich kann zum 500T MD95740 nur gutes berichten.


    Ich habe das Gerät anhand des vorgennannten Links geflasht, ging sogar mit einer alten 256MB Karte. Nach dem flashen startet er als PNA6000R05.


    Dann nach Anleitung die cab gebaut, alles auf eine Karte gespielt und gestartet. Einwandfrei funktioniert. MN6 startet und alles läuft wie es soll.


    Bis auf eins: das 3-Punkte Menü ist weg. Nach beenden von MN6 über die X-Taste lande ich auf einem Freedesktop. Da das nicht in meinem Sinne ist (ich habe gerne vor jedem Start einen Softreset) habe ich exitbehaviour auf 1 gestellt und jetzt fährt er bei beenden alles runter.


    Ansonsten Top!

  • Hallo Bad_Phantom,
    bin nicht weiter, auch mit den von dir bereitgestellten Dateien (cab, setup)
    Muß ich tatsächlich flashen? Bis zum 3-Button Bildschirm läuft alles prima, nur die Navigation startet nicht.
    MEDION 500T-95740 WIN CE NET 4.2 /3 Button
    Da du diesen PDA in deiner Anleitung (--> is perfekt, auch für einen Maschinenbauer) mehrmals erwähnt hast denke ich , daß der Fehler bei mr liegt
    Nur wo? ?( ?( ?(
    Gruß Likos
    Sorry Oliver wir haben uns eben verpaßt

    Einmal editiert, zuletzt von Likos ()

  • Habe es jetzt aufgegeben MN 6 auf meinen PNA zu Installieren da ich das problem mit dem leeren auswahlfenster der spracheingabe nicht gelöst bekomme

    Einmal editiert, zuletzt von blau300tdt ()

  • Hast Du das genau befolgt:


    Zitat

    2. die Zeile mit DisclaimerInfoFile suchen (direkt unter UserSettingsPath) und die ganze Zeile ersetzen durch:
    <DisclaimerInfoFile>\My Flash Disk\mnav6_Settings\Disclaimer.txt</DisclaimerInfoFile>
    WICHTIG: Falls ihr die Originalzeile einfach nur editiert, vergesst nicht den PUNKT vor der Pfadangabe zu entfernen, sonst gibt es Probleme, da die Pfadangabe dann nicht Korrekt ist und es "weiße Felder" bei der Sprachauswahl gibt!



    Siehe Anleitung im ersten Post. Meine Texte waren von mir auch erst falsch geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von oliver_germany ()

  • Daß mein 3 Punkt Menü nicht mehr funktioniert habe ich gefunden. Habe mir mal die Mühe gemacht, die Seiten vorher zu lesen. :D


    Zitat von bad_Phantom vom 19.06.:


  • ++erledigt++

    Einmal editiert, zuletzt von daywalker69 ()

  • Hallo, habe deinen Beitrag zur Installation des MN6 auf Medion Geräten gelesen. Klappt das auch mit dem PNA500T? Meine zweite Frage, wo bekomm ich die MN6 Software her?? Bei Navigon, kann ich nicht die richtige finden und der Servide sagt es kann mit meinem Gerät nicht klappen.


    Gruß BSpr77

  • Hey Leute,
    es ist gelungen :], ich habe mein MDPNA 500 erfolgreich in ein t6000 transferiert.
    Das war nur möglich weil es so kompetente und uneigennützige Leute in diesem Forum gibt und es war nötig weil Firmen wie Medion den Support dafür eingestellt haben :gap
    Besonderen Dank an: :respekt Bad_Phantom, Oliver_Germany und CityHunter
    aber auch an die Anderen die Ihr Leid und Erfahrung im Forum für uns publizieren
    Also die Routenberechnung, Satfix usw was eben statisch zu sehen ist funzt.
    Morgen test ich mal das Teil auf´Navi und TMC, bin zuversichtlich
    Erst mal : drink und sleep well
    Likos :sleep :sleep

  • Da es ja jetz die Version 6.2 gibt
    und die 6.1 problemlos auf meinem PNA200S lief, habe ich die neue Version auchgleich probiert.
    Aber es wurden ein paar Settings dateien geändert und nachdem er die Cab installiert hat startet er leider das Navigon nicht weil Programmdateien fehlen


    Würde mich freuen wenn jemand Erfahrenes sich mal dran probiert könnte. Ich köntne auch auf Anfrage die update Files zu verfügung stellen.