Anleitung: Navigon MN6 auf MEDION PNAs installieren

  • Hallo Phantom,


    sorry, das ich Dich hier auf diese Art anschreibe. Aber ich habe ein Problem.
    1. bin ich in Sachen Navigation und dessen Programmierung ein totales Greenhorn. Deine Berschreibung, Navigon auf einem (also meinem) PNA 470T zu installieren habe ich wirklich sorgfältig gelesen. Ich habe es auch geschafft, das die Installation zumindest beginnt. Das Prob war allerdings, das ich Deine leere cab-Datei nicht mehr laden konnte (wurde ja entfernt). Ich habe dann halt versucht, selbst eine zu erstellen. Das funzt aber nicht. Seit Tagen wühle ich das Forum durch. Doch... 2. bin ich auch ein Neuling was Foren und deren Verwendung anbelangt. Ich habe mir aber wirklich Mühe gegeben. Dennoch bin ich der Verzweifelung nahe. Denn auch meine Frau, möchte auf unserem Navi nicht nur realityview, sondern vor allem anderen Stimmen auf dem Navi haben. Und das geht ja m.E. auf Gopal nicht. Kannst Du nicht evtl. Kontakt mit mir aufnehmen, damit ich die Installation "haarklein" durchgehen kann?
    Es wäre echt nett.


    MfG


    TomWayne

  • hi,


    hast PM.....


    ABER das ist ja gopal und nich medion, was da vorher drauf war. da kann die ordnerstruktur ja anders aussehen.


    aber vielleicht kann dir ja der member Cleaner helfen. eine Seite zuvor hat er geschrieben, das bei ihm GoPal und Navigon zusammen läuft....


    @ Cleaner: könntest du dem TomWayne eventuell hilfestellung geben, weil ich das gopal system nicht kenne. hab noch nie den aufbau gesehen und oder ob das mit cab läuft oder wie überhaupt.....


    thx


    mfg,
    PhanTom

    2 Mal editiert, zuletzt von bad_Phantom ()

  • @TomWayne


    Ich sehe Du hast GoPal 4, ich habe aber nur 3.0 PE. Mal sehen ob ich helfen kann.


    Kannst Du mir ein Abbild Deiner Speicherkarte schicken? Und am besten einen der *.cab Datei?


    Ich habe es am Ende so gelöst, einen extra Ordner mit dem Namen "Navigon" erstellt und per Hand die Dateien entsprechend angepasst.

  • Hallo bad-Phantom,
    bei meinem Navigon MN6 gibt es bei den Settings 2 Dateien die in Frage kommen:
    1. ApplicationSettings.XML und einmal
    2. ApplicationSettingsPathes.XML
    ich habe die nötigen von Dir beschriebenen Änderungen in den 2 Dateien wie benötigt geändert.
    Leider fährt mein Navi ein 500T MD9572 bis zu dem Startbuttons hoch und wenn ich auf Navigation gehe passiert nichts, auch nach einem software Reset nicht.
    Auf der Karte sind vorhanden:
    Medionordner ( früher MN6)
    mnavdce.cab vom 5,1 System mit den angepassten Files
    autorunce ( von meinem 5,1 System )
    und die Karte Europe_NT200708.map
    Das MN6 ist von einem Trans 7000 System


    Gruß und Dank
    Michael

  • Hallo ich habe für eine bekannte, Sie hat ein Medion 95900(200s) mit Navigon 6.5.1
    zum laufen gebracht incl. Poi Warner 3, funzt auch alles super bis auf
    den EINEN Button in der Navigation von Navigon :-D) , ich komme einfach nicht mehr zurück zu dem 3 Button Startmenü von Medion ( MP 3 Player Einstellungen, Navigation) aus der Navigation heraus. Liegt das an der Navigon
    Soft ?( ?( ?( ?( ?( oder an mir ?(
    Ich kenne mich besser mit gopal 4.1 aus.Ich hoffe es kann mir jemand helfen.Danke im voraus

  • LEO69


    Diese Möglichkeit gibt es in der Navigon Software nicht mehr, da diese als
    als PNA Version nichts anderes macht, als zu navigieren.
    Zurück zum 3 Button Menü führen 2 Wege:
    - Speicherkarte entfernen
    - Softreset



    Gruß oldman1


  • Na dann konnte ich es auch nicht hinbekommen :D , das mit der Speicherkarte
    hatte ich schon festgestellt war für mich aber keine Lösung äh jetzt schon.
    Besten Dank noch mal für Deine Antwort.

  • Hi,
    versuche schon seit zwei tagen das ganze nach der Anleitung zu behandeln jedoch habe ich z.b beim editieren von :\medion\Settings\ApplicationSettings.xml noch ein file der sich ApplicationSettingsPathes.xml schimpft. Problem nr.2 beim einfügen von dem ttf! wo genau müssen sie rein kopiert werden? weil bei wince 1.1 wen ich die lehre cab öffne, ist es nur möglich unter dem CAB Information bei Files diese rein zu kopieren. ist dies richtig? und müssen nur die ttf Dateien oder samt Ordner irgend wo rein? Naja vielleicht habe ich die falschen fils? weil im ProductName.txt Transonic T6000 steht. hab sie aus einem anderen Forum besorgt. Bin für jede Hilfe dankbar.


    mfg

  • Hallo


    @all


    Ich habe einen MD 95750 und habe es geschafft mit der Super Anleitung den MN 6.1 zum laufen zubekommen.


    Aber ich habe ein großes Problem und zwar kein GPS Empfang.
    Die Kiste war 12 Stunden unter freien Himmel aber immer noch kein GPS.
    Navigon braucht ca 35 - 40 Sec. zum Starten.
    Die UserSettings.Default sieht im GPS so aus
    <GPS>
    <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>2</GPSPort>
    <Baudrate>4800</Baudrate>
    <DRVPrefix></DRVPrefix>
    </GPS>


    </GPS>


    Ich verzweifel langsam


    Gruß
    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Lionrider ()

  • Zitat

    Original von burgfragen


    Ist sowas möglich...


    Servus,


    nein, das ist aus lizentechnichen Gründen nicht möglich. Ausserdem ist das Forum kein Filesharing-Forum.


    Und um das Forum vor rechtl. Problemen zu schützen, hab ich Deinen Beitrag gelöscht.


    Bitte unterlasse in Zukunft Anfragen solcher Art - Danke.


    cu Peter

  • Hallo,
    ich habe das Medion MD 95740 PNA 500 T. Das Gerät habe ich auf das R05 PNA 6000 geupdatet damit ich MN6, wie in diesem Forum sehr gut beschrieben, installieren kann. Leider bekomme ich es auf dem Gerät nicht hin.
    Die Speicherkarte habe ich nach Anleitung für MN 6.5.2 erstellt, nach Start des Gerätes werden Dateien kopiert. Am Ende kommt ein Bildschirm mit dem Hinweis: keine Anwendung installiert.
    Mich interessiert nun, ob es schon jemand jemals für das oben beschriebene Gerät hinbekommen hat.


    Bin für jede Antwort dankbar!!
    Grüße
    burgfragen

    Einmal editiert, zuletzt von burgfragen ()

  • Will deswegen nicht extra einen neuen Thread starten, aber hat schon jemand MobileNavigator 7 auf einem P4410 zum Laufen gebracht? :D

  • Zitat

    Original von RamonaP
    Will deswegen nicht extra einen neuen Thread starten, aber hat schon jemand MobileNavigator 7 auf einem P4410 zum Laufen gebracht? :D


    Hi,


    MN7 wird z.Zt. von Navigon noch nicht als freies Update angeboten, insofern muss man schon in den sauren Apfel beißen und die hardware dazukaufen.


    Gruß
    Harald