neue POIs selber einbinden (Touchscreen DVD-Navi)

  • Hallo!


    Hat jemand eine Ahnung wie man zusätzliche POIs in die Kartendaten einbinden kann?


    Ich habe großes Interesse daran, weil ich ab nächster Woche mit Autogas fahre und auf der Karte entsprechende Tankstellen benötige.


    Ich könnte mir folgende Strategie vorstellen:
    Ich mache ein Image von meiner Karten-DVD und manipuliere den Inhalt mit einem Image-Tool (z.B. Magic ISO Maker). Dabei binde ich dann die neuen Datensätze ein und brenne das manipulierte Image.


    Mein Problem ist: In welches Format muss ich die POI Datenbank konvertieren (Daten gibts auf www.gas-tankstellen.de und einen Konverter z.B. hier) und welche Dateien muss ich patchen? Hat jemand sowas schonmal geschafft?

  • Also was ich mal gehört habe sollte die Karten-DVD von Maptech sein?
    Aber leg die DVD doch mal in den PC und schau mal was Dir da an Dateiformaten angezeigt wird. Wobei ich aber bezweifle das man die DVD so einfach manipulieren kann. Vom Umgehen des Kopierschutzes bis hin zur späteren "Erkennung" der neuen POI-Einträge von der gebrannten DVD.


    Aber: Berichte mal weiter wie es Dir ergangen ist, interessiert mich!