Frage an die Programmierer

  • @all gopal programmers


    habt ihr aufgegeben die höhe und geschwindigkeit in der map darzustellen?
    ich weiss es gibt den >>PO<< aber der ist mir zu na ja ich sags net :gap


    habe schon viel rumexperimentiert aber noch keine einstellung gefunden
    sogar die MNAVDCE.EXE habe ich mit nem hexeditor auseinander genommen um einstellungen zu finden nix :(
    ich will ja nicht den code sondern nur die höhe und geschwindigkeit ohne >>PO<< in der map


    noch ein paar fragen vielleicht sogar an 3soft oder jetzt elektrobit:


    1. ist es überhaupt möglich?
    -> kann das gopal überhaupt programmtechnisch darstellen
    2. welche IDs? welche Class?
    -> ist vielleicht durch die wahl der richtigen Class eine anzeige möglich
    3. sub oder nicht sub?
    -> sind die Subs überhaupt relevant
    4. welche variablen "^F3^%s ^F4^%s"?
    -> oder kann man mit einem zusätzlichen ^ die daten aus einer anderen area holen


    soweit habe ich es probiert hat alles nix gebracht vielleicht habe ich aber einen denkfehler.


    ich habe mal noch eine excel datei gemacht (ist noch nicht fertig!!!)
    hier soll man in zukunft erkennen welche ID in welcher Area funktioniert und welche Class zuständig ist
    am ende noch eine kurze beschreibung und die zugehörige png


    wer lust hat kann weiter machen oder überzeugt mich, dass eine solche tabelle keinen sinn macht
    : drink

  • Zitat

    Original von xedge2k
    ich weiss es gibt den >>PO<< aber der ist mir zu na ja ich sags net :gap


    Zu Was: zu clever, zu kostenlos, zu - für Dich - "schwierig" zu installieren?? :whatever


    Zu Deinen Spekulationen über die programmtechnischen Möglichkeiten von GoPal sag ich besser nix, aber Deine Tabelle wär im Wiki sicher besser aufgehoben als in Excel... ;D

  • dann sag ichs doch
    der >>PO<< ist im großen und ganzen nicht schlecht ja sogar eine sehr gute idee
    dann auch noch freeware toll :D


    hatte ihn auch mal drauf hat sich *bei mir* nicht richtig durchgesetzt
    genau kann ich es nicht sagen aber mein ding ist der >>PO<< nicht 8)


    vielleicht ist es das sich die anzeige in allen unter-menüs zu sehen ist
    oder
    das nach einem hard reset alles neu gemacht werden muss
    oder
    einfach nur das bestehende navi-programm (gopal) besser auszunutzen


    es muss doch möglich sein, durch rund 15 zeilen skn skript die geschwindigkeit in der map-area anzeigen zu lassen


    --mehr will ich doch nicht-- :-D)


    Zitat

    Tabelle wär im Wiki sicher besser aufgehoben


    die tabelle muss aber noch fertig gestellt werden!!!
    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von xedge2k ()

  • @xedge2k


    Ich muß mal ein dickes Lob an Dich loswerden für Deine Excel-Tabelle. Das wird eine gute Referenz für Einsteiger werden, die sich etwas intensiver mit den Interna des Navi beschäftigen wollen.


    So kann man Wissen wirklich übersichtlich und sehr transparent darstellen. Eine tolle Idee und gut gemacht!!!!


    Ich warte schon ungeduldig auf die Fortführung der Tabelle...


    Wünsche gutes Gelingen!


    Gruß
    Max

  • Zitat

    Original von maxandig
    Ich warte schon ungeduldig auf die Fortführung der Tabelle...


    ich dachte, dass paar andere user an der tabelle mitarbeiten...
    ist eigentlich nur noch fleissarbeit die letzten kreuze setzen



    hat keiner antworten? :-D)

  • Zitat

    Original von xedge2k
    ich dachte, dass paar andere user an der tabelle mitarbeiten...
    ist eigentlich nur noch fleissarbeit die letzten kreuze setzen


    [Gebetsmühle an]


    Stell es doch ins Wiki, wenn andere daran mitarbeiten sollen !


    [Gebetsmühle aus]


    Zitat

    Original von xedge2k


    hat keiner antworten? :-D)


    Doch, immer die selben: Es geht nicht. :-D)

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb


    Doch, immer die selben: Es geht nicht. :-D)


    [Gebetsmühle an]


    ich gebe mich damit aber nicht zufrieden.... :-D)


    [Gebetsmühle aus]