Leistungsfähigerer Akku für den ONE möglich?

  • Gibt es eine Möglichkeit den lahmen Originalakku des ONE II gegen einen mit längerer Laufzeit (höherer Kapazität) auszutauschen?

    2 Mal editiert, zuletzt von tarday ()

  • wenn du bluetooth ausschaltest und die HElligkeit vom Display auf das nötigste reduzierst dann hast doppelte Akku Dauer...

  • Was eine wirklich nützliche Funktion wäre:


    wenn TomTom auf längeren Abschnitten ohne Richtungsanweisungen das Display ausschalten könnte. Ich meine, iGo hat diese Funktion. Finde das echt praktisch. Das i-Tüpfelchen wäre dann noch ein kurzes Einschalten, sobald ein ausgewählter POI in der Nähe ist.


    Michael

  • Zitat

    Original von spectro
    wenn du bluetooth ausschaltest und die HElligkeit vom Display auf das nötigste reduzierst dann hast doppelte Akku Dauer...


    Das habe ich schon gemacht, hat bei meinem ONE allerdings nicht viel gebracht.


    Hat wirklich niemand ne Ahnung ob man nicht den Akku austauschen kann, keine Profi-Bastler hier? ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von tarday ()

  • Zitat

    Original von Subcutis
    Was eine wirklich nützliche Funktion wäre:


    wenn TomTom auf längeren Abschnitten ohne Richtungsanweisungen das Display ausschalten könnte.


    kuckst du hier


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Meinst du "Blackout"? Wenn ja, schaltet sich das automatisch an und ab und unter welchen Voraussetzungen?

  • Nein, auf Kopfdruck wird der Bildschirm schwarz und bei Berührung des Bildschirmes wird es wieder hell.


    Eigentlich für blendfreies Motoradfahren bei akustischer Zielführung.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von tarday


    Das habe ich schon gemacht, hat bei meinem ONE allerdings nicht viel gebracht.


    Also ich bin mit der Akku-Leistung mittlerweile sehr zufrieden. Mit BT aus und geringerer Helligkeit komme ich mittlerweile auf gut 4 Stunden. Ursprünglich waren es auch nur 2h.
    Vielleicht liegt's auch daran, dass ich den Akku die ersten Male gut 12h geladen habe. Diesbezüglich gehen die Meinungen ja stark auseinander...
    Jedenfalls find ich es schon sehr lustig, wenn manche Leute Rezensionen schreiben (guenstiger.de, amazon etc.) und darin berichten, dass der Akku nur ne dreiviertel Stunde hält. ?(

  • Übrigens, wenn man mal in meiner Signatur auf die Linkliste für TomTom klickt, kommt man zur Akku-FAQ. Da ist ein Link zu einer Firma, die für ~ 35,- den Akku erneuert. Vielleicht bauen die auch einen grösseren auf Anfrage ein.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Franz Jaeger: tauschen die den Akku gegen einen "vernünftigen" ohne bekannte Bugs?

    Einmal editiert, zuletzt von romeon ()

  • ...man könnte ja selber einen einbauen und den vorhandenen Stecker anlöten, aber ob es für den freien Handel passende LiIon Akkus gibt die passen und mehr Kapazität bieten ist nach meiner Ansicht sehr fraglich...
    ...und dann ist die Frage ob die interne Ladeelektronik mit einem anderen/grösseren Akku zurecht kommt :cylon


    Zumindest kann ich euch aber den AkkuTyp des neuen One mitteilen:
    Maxell ICP653443 1100mAh 3poliger Anschluss
    (siehe Bild)


    Nach http://www.maxell.co.jp/e/prod…battery/li_ion/index.html wären die Dimensionen: 33.8mm x 42.6mm x 6.2mm (WxHxD)


    ...evtl. würde auch eine leicht breiterer Akku passen weil nach vorne hin etwas Platz wäre, aber dann müssten die Pastenasen weg ;)
    Aber ein dickerer Akku dürfte es auch nicht sein da es da es bei der Demontage ersichtlich war das die Akku-Oberseite genau da aufhört wo der SD Slot die Ausparung im Plastik hat.