Fehlgeschlagene Datensicherung

  • Hallo, ich bin Neuling und habe hier im Forum mir die Anleitung zur Datensicherung durchgelesen und ausgeführt. Natürlich hat es nicht funktioniert. Es kam die Meldung: Ein Fehler ist beim Konvertieren einer Pocket Access-Datenbank in eine Microsoft Acces Datenbank aufgetreten.


    Warum? Habe doch nur die Datei mit dem Explorer kopiert. Es wurde zwar das Verzeichnis auf meiner Festplatte angelegt jedoch keine Datei herüber kopiert. Was ist schief gelaufen?


    Habe da noch eine Verständnis Frage. Habe den POI-Warner installiert und auch die Blitzer aufgespielt. Funktioniert auch, werde durch ein Piepton gewarnt. Aber die festen Blitzer haben auf dem Display kein symbol. Warnt der POI-Warner nur vor POI die direkt auf der route liegen? Werden alle weiteren POI nicht angezeigt?
    Wie sieht es denn mit weiteren POI aus, z.B. Wohnmobilstellplätze. Wenn ich mir die entsprechende Overlaydatei aus dem Internet herunterhole und sie entpacke in welches Verzeichnis muss ich die beiden Dateien einspielen? Ziel ist es, dass die Stellplätze genauso wie die Aldimärkte auf dem Display erscheinen. Das Overlay für die Aldimärkte war ja schon vor der installation des POI-Warners im NAVI, daher liegt es ja wohl nicht im Verzeichnis des POI-Warners!


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Etlam

  • Zitat

    Original von etlam
    Hallo, ich bin Neuling und habe hier im Forum mir die Anleitung zur Datensicherung durchgelesen und ausgeführt. Natürlich hat es nicht funktioniert. Es kam die Meldung: Ein Fehler ist beim Konvertieren einer Pocket Access-Datenbank in eine Microsoft Acces Datenbank aufgetreten.


    Warum? Habe doch nur die Datei mit dem Explorer kopiert. Es wurde zwar das Verzeichnis auf meiner Festplatte angelegt jedoch keine Datei herüber kopiert. Was ist schief gelaufen?
    ...
    Gruß Etlam


    Es ist etwas versteckt: Du mußt im AS unter Extras/Erweiterte Extras die Konvertierung deaktivieren.

  • Hi etlam,


    bei mir werden die POI die ich runterlade hier eingefügt:
    \My Flash Disk\Navigation\POIWarner GoPal-Edition\pois
    Genau dort wo ich meinem POI Warner installiert habe und dort sind runtergeladenen POI im Ordner pois einzufügen.


    Die festen aber auch die mobilen Blitzer haben wie alle anderen POI einen icon. Es versteht sich von selbst das du nicht nur die POI im Ordner pois einfügst sondern muss du in der Konfiguration sie aber auch anwählen.
    zB. ich möchte nicht das die Lidl POI angezeigt werden dann in der Konfiguration gehen und sie auswählen.


    Zb. Camping Ort/Stellen brauchst du nicht die ganze Zeit also ich wähle sie erst dann wenn ich die brauche. In die Overlay-Einstellung gehen dann auf das -+ Zeichen klicken und die POI an oder auswählen.


    Ich gehen davon aus das du die richtigen POI eingefügt hast (.asc) zu jeden Datei ist ein Icon.


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von anonymenergie ()