CNDV-40 MT Avic X1

  • Hi!


    Ich habe das Avic X1 mit der dazugehörigen 40MT CD!


    Leider wird die CD in letzter Zeit oft nicht richtig erkannt.


    Und wenn ich ne Route eingebe und berechnen lassen möchte bricht er sehr oft bei der Hälfte oder so ab und zeigt halt an "Kann nicht berechnet werden"!


    Ich denke das liegt auch an der CD? (Vielleicht durch feine Kratzer)


    Kann ich nicht versuchen die DVD zu brennen und dann die gebrannte (kratzfreie) zu nutzen?


    Muss ich da beim brennen was beachten?


    MfG

  • wenn ich mich nicht irre, kannst du deine kaputte dvd zu pioneer schicken und bekommst dann ne neue


    wäre vielleicht ne möglichkeit, direkt auf die mt60 zu wechseln. vielleicht kann man da aus pioneer sicht ja etwas machen

  • Ja, die Möglichkeit gibt es für 40 Euro oder so...!


    Aber halt nur die gleiche Version...!


    Deswegen wollte ichs erstmal selber versuchen...vielleicht gehts ja!?

  • glaub ich nicht, das es klappt


    hast du nen bl-brenner, bl-rohlinge und das entsprechende programm?

  • oh *peinlich*
    bl sollte double layer heißen. da hab ich mich mit b und d vertan

  • Aber wieso brauch ich da DL!? ;)


    Ich meine, das sind doch nur 3 GB oder so...passt auf ne normale DVD!?

  • Will ja nicht den Oberlehrer makieren, aber ihr bewegt euch nach den Rules auf dünnem Eis!


    klärt sowas doch über PN oder ICQ!


    Lucas

  • Die 3GB siehst du, aber es gibt auch noch was an verborgene Bestände.


    So weit ich mich erinnere ist der 50MT ins gesammt etwa 8GB, der 40 MT wird nicht weniger als die Hälfte sein wie ich denke.

  • wieso bewege ich mich auf dünnem eis, wenn ich sage, daß die navi-dvd ne dl-dvd ist?

  • Und ich will nur meine DVD nutzen können...habe schließlich ein Original!