Ist er noch zu retten?

  • Hi
    Habe meinen ICN 510 vier Wochen nicht benutzt.
    Beim Versuch ihn jetzt zu starten muß ich feststellen,daß er nicht
    mehr hochfährt.Er hängt sich auf.
    Wenn ich die Speicherkarte rausnehme,dann fährt er ganz normal hoch
    wie immer.Mache ich die SD-Karte wieder rein,hängt er sich wieder auf.
    Mit anderen SD-Karten ist es das gleiche Spiel.
    Reset(Zurücksetzen) hilft auch nicht.
    Hat jemand einen Rat?


    mfg.pitti-1

  • 4 wochen nicht benutzt? akku leer?
    haste ihn mal ganz aufgeladen, vielleicht hängts damit zusammen?

  • Moin, moin!


    Wenn er ohne SD-Karte normal startet, liegt es sicherlich nicht am Akku.


    Was Du überprüfen solltest, ist die Sache, ob die Karte noch am PC mit einem Kartenleser lesbar ist. Ich hatte das auch mal, mußte da dann die Karte neu formartieren. Sie lies sich nämlich weder im iCN noch im PC lesen. Nach dem ich sie formatiert hatte, mußte ich zwar wieder alle Daten aufspielen, aber sie war wieder problemlos nutzbar.


    Gruß, Karsten

  • Hi
    Habe beides versucht,leider bleibt es
    bei meinem Problem.
    Habe mal was von -Interner Karte
    gehört.
    Vieleicht kann ich da was draufmachen?
    Aber wie?
    Danke für euere Mühe


    mfg.pitti-1

  • Moin, moin!


    Eine "interne Karte" hat der ICN510 nicht. Vor einiger Zeit wurde hier mal was gepostet, wie man in den Bootloader kommt. Vielleicht hilft das, wenn Du da dann einen totalenReset machst. Die Software ist bei den Kisten ja auch im ROM drin. Man könnte also mal den Speicher komplett leeren und dann einen HardReset durchführen, der die Daten dann aus dem ROM wieder in's FLASH überträgt und alles initialisiert.


    Um in den Bootloade zu kommen, sind beim Einschalten irgendwie 2-3 Tasten gleichzeitig zu drücken. Ich weiß jetzt aber gerade aus dem Kopf nicht welches es sind.


    Gruß, Karsten

  • Hi
    Danke für euere Interesse mir zu Helfen!!!
    Habe folgendes versucht,aber auch ohne Erfolg.:


    Resetten,wenn nichts mehr geht!


    iCN und PC verbinden
    rechter Mausklick auf das ActiveSync Symbol und Durchsuchen wählen
    im Ordner My Flash Disk, "Backup" löschen. Haben Sie bitte Geduld, kann etwas dauern.
    Ist der Ordner gelöscht, USB Kabel trennen
    battery auf der Rückseite auf OFF dann wieder auf ON
    warten bis USB auf dem iCN angezeigt wird
    iCN und PC verbinden, SmartST starten
    Bei der Meldung, das ein Update verfügbar ist, Ja klicken.
    nach Installationauf Tools > Wiederherstellung der Registrierungsinformationen klicken


    Hat noch wer eine Idee?


    In der Bedienungsanleitung steht unter Punkt 19 was von Basiskarte?
    Kann man damit vieleicht die Deutschlandkarte drauf machen?
    kriege das aber nicht hin,weis da einer Rat?



    mfg.pitti-1

  • . . . die Basiskarte ist die Karte mit den Haupstrassen Europas, die an dieser Stelle mit bestimmten Funktionen - nämlich der Schnittstelle zu Detailkarten - installiert werden kann. Detailkarten nur an der vorgesehenen Stelle, also SD-Speicherkarte.


    Vermutlich handelt es sich hier um einen Hardwaredefekt oder an einem Datenproblem an der Win-CE-Schnittstelle. Wenn das so ist, gibt es keine Mittel der Selbsthilfe.

  • Hi
    Danke!!!
    Habe auch schon das Schlimmste befürchtet,also
    kann ich es in die Tonne kloppen.


    mfg.pitti-1