POI-CD selbst erstellen - aber wie?

  • Hallo,


    ich würde gerne eigene POIs bzw. aus anderen Datenbanken mit meinem Navi nutzen.
    Allerdings weiß ich nicht, wie ich die integrieren kann, bzw. welches Programm mir dieses Daten in ein Becker-konformes Dateiformat konvertiert. SO dass ich nur noch einmalig die CD einlegen muss (wie Speedtraps) und gut is.


    Kann mir jemand dabei helfen, bzw. einen Tipp geben?


    -ghost-

  • Das ist wohl ein sehr gut gehütetes Geheimnis. Sonst würden Hersteller (wie die der SW SpeedTraps) wohl ihre Software nicht mehr für EUR 40,- verkaufen können.


    Dann macht jeder ein Blitzer-Abo für EUR 15,- (ok nur für DE, CH und AT - reicht aber den meisten denke ich) und erstellt sich seine Becker OVC Datei und macht nach belieben sein Update.


    Wenn Du da mal ein Tool findest - lass es mich / das Forum wissen. :rofl

    Einmal editiert, zuletzt von thomasfrank72 ()

  • Mir würde es schon reichen, wenn ich diese OVC-Datei mit einem Programm öffnen, bzw. editieren kann.


    Was Du angeregt hast, hatte ich noch gar nicht aufm Zettel --> es ist aber ne gangbare Alternative zu ST.....



    Also Vorschläge sind weiterhin gern gesehen.



    -ghost-

  • Also öffnen kannst Du das File bestimmt mit einem Hex-Editor. Da gibt es auch Shareware wie WinHex. Aber bitte keine Fragen zum Tool. Habe selbst keine Erfahrung mit dieser / solcher SW und bin auch kein Hex-Master. :D

  • Also ich hab die Datei einmal mit einem Editor geöffnet. Mir sagt das nichts. Nur verückte Zeichen ohne eine erkennbare Logik.


    "²±±±±²±±ÔÕÔÔÕ..."


    Und mit einem HEX Editor geoeffnet? Naja da kann man auch nichts erkennen. Vielleicht fehlen mir da einfach die Programmierkenntnisse?

    Einmal editiert, zuletzt von jackbauer ()