POI-Sync T 7000

  • Die Navigating-Lösung funktioniert auch hier, wobei die im MN6-Verzeichnis befindliche common03.dll keinen erkennbaren Unterschied zu der im POI-Warner-Verzeichnis befindlichen Version aufwies (gleiche Grösse, gleiche Version, gleiches Dateidatum).


    Sollte seitens des POI-Warners in der dll jedoch der Startpfad eingetragen werden, dann wäre das eine mögliche Erklärung, wobei bei mir im MN6 Verzeichnis auch eine common03_original.dll vorhanden war.


    Anyway, es funktioniert, aber hier ist Optimierungspotential, zumindest in Form einer FAQ auf der navigating.de-Seite.

  • Diese Lösung funktioniert bei mir nur solange, bis ich das Gerät über das X ausschalte. Beim erneuten Einschalten bleibt er beim Starbildschirm hängen und es tut sich gar nicht mehr. Bei ein Rückinstallation des alten Zustandes funktioniert die Software, aber der POI-Warner wieder nicht. Klasse..............

  • Seltsam... gleiches Problem nun auch hier... der POI-Warner crasht nun nach dem Einschalten des Gerätes mit einer illegal Operation und der 7000 hängt im Startbildschirm. Vorher ging es mehrmals, nach einem Reset tritt nun dieser Fehler auf... also zurück zur Bastellösung.


    Zur Fehlermeldung: Application Poiwarner.exe has performed an illegal operation and will be shut down. Exception: 0xC00000D, Address: 8C0638E4

    Einmal editiert, zuletzt von akxak ()

  • Nach der zweiten Neuinstallation des POI Warner, einschließlich der Formatierung der SD Card und Installation von MN 6.1 funktioniert der POI Warner mit einem mal. Ich kann nicht nachvollziehen, an was es nun wirklich gelegen hat. Habe auch die commond03.dll Datei nicht mehr geändert.
    Die Transe liegt auf dem Tisch und simuliert eine Strecke. Alle POI werden angesagt. Das einzige was mich noch stört ist, das man den Punkt für das Aufklappen des Menüs des POI Warner sehr schlecht findet. Er liegt nicht genau im grünen Viereck sondern irgendwo drum herum.
    Trotzdem, erst mal einen : drink

  • Versuch mal, wie von anderen hier schon angesprochen, eine Rekalibrierung des Bildschirms... findest Du unter Optionen - Grundeinstellungen - Optionen - Touchscreen-Kalibrierung.

  • Moin zusammen


    Ich hatte den PW installiert und hatte sofort das rote Viereck unten links.Dann bekam ich meinen Rec-Code hatte ihn eingeben und es funzte sofort.


    Dann hatte ich ein bißchen mit einem Skin gefummelt,habe mich aber verfummelt :-D) und mußte ein Hardreset machen. Danach mußte ich alles wieder neu aufsetzen, auch den PW, und ich hatte das gleiche Problem wie die anderen,nachdem ich alles installiert war.Kein Viereck weit und breit zu sehen. Der PW war aber drauf.
    Ich habe dann die common03.dll Datei geändert so wie beschrieben,und siehe da,es funzt :D
    Der PW bleibt auch aktiv nachdem ich das System runter fahre und wieder einschalte. So soll es auch sein : drink

    Gruß Olli

  • Hallo Olli und alle Anderen!


    Nun bin ich aber auch am verzweifeln....


    Wohin genau muss ich denn den PW genau installieren?


    Ich habe den PW direkt auf die SD installiert, aber da ist dann der Ordner von Navigation.de drin und in diesem sind all die Dateien.


    Muss ich die enthaltenen Dateien direkt in den Ordnr MN6 kopieren?


    Kann mir bitte jemand ganz genau mitteilen, wie ich korrekt vorgehe?


    Vielen Dank
    Micha

  • @q Micha1964


    Du mußt deinen PNA über Active-Sync an den PC anschließen und dann wird es ins richtige Verzeichnes(SD Karte) kopiert. Ich habe es nicht über den Kartenleser gemacht. Du hast doch bestimmt eine Mail von Navigating bekommen.Dort ist der link bei.

    Gruß Olli

  • Hallo Micha,
    du musst nur folgendes machen:
    1) Umbenennen der commod03.dll im MN6-Verzeichnis nach commod03_original.dll oder irgendwo sichern, damit wenn was schief geht, du die originale Datei hast.
    2) Kopieren der commod03.dll aus dem POI-Warner Verzeichnis (navigating....) in das MN6-Verzeichnis
    3) MN6 neu starten

  • Hallo Olli,
    hallo Wanschi,


    danke für Eure Tipps!


    Nach endlosem löschen, neu installieren und so weiter, läuft es jetzt endlich!!


    Sollte ich mal einen Softreset durchführen müssen, ist dann das Problem wieder da?


    Oder beim schliessen über den X-Button?


    Und wie siehts nach einem Hardreset aus?


    Noch eine Frage: Kann man die Lautstärke der Sprachausgabe des POI-Warners anpassen?


    Denn die Sprachausgabe des MN6 ist wesentlich lauter als die des POI-Warners!


    Best regards
    Micha

  • @ Micha1964


    Beim Softreset und beim schliessen mit dem "X" Button ist alles beim alten.Wenn du mit X beendest mußt du aber über Optionen- Einstellungen- den originalen Warner des T 7000 wieder einmal aus und dann wieder einschalten,sonst sind die Blitzer nicht auf der Wegstrecke zu sehen(ist ein Bug)
    Jedoch beim Hardreset kann ich es nicht genau sagen,aber ich denke du mußt dann alles neu machen.

    Gruß Olli