Auflösung der Fonts-Templates (mit Screenshots)

  • Hallo Dali, wenn Du jetzt noch herausfindest, wo man den 3D-Effekt bei einigen Schriften abstellt, bist Du für diese Woche unser Held.

  • Moin,
    habe jetzt den Thread bestimmt schon fünf mal gelesen und bin nicht weiter gekommen. Leider bin ich nicht so der Crack und blicke leider viel zu schnell nicht mehr richtig durch im HEXEditor.
    Wäre genial, wenn jemand sich mal meine RES anschauen könnte, und dort alle Infos in der Kartenansicht, Tages- und Nachtansicht, in ein schönes Himmelblau verändern könnte.
    Außerdem versuche ich Krampfhaft von Arial als Standardfont, auf Times New Roman umzustellen. Ist das möglich? In diesem Thread ist es ganz genau beschrieben. Für Eure Hilfe oder Hilfe zur Selbsthilfe wäre ich extrem sehr dankbar!
    Netter Gruß,
    Justus

    Einmal editiert, zuletzt von Real Justus ()

  • Zitat

    Original von Schnorps
    Hallo Dali, wenn Du jetzt noch herausfindest, wo man den 3D-Effekt bei einigen Schriften abstellt, bist Du für diese Woche unser Held.


    Na klasse. Da sucht man sich einen Wolf, wird zum Alkjunkie und dann wird man nur vielleicht für EINE HALBE Woche in den Olymp gesteckt. :gap


    Das mit dem 3D-Effekt ist der eigentliche Grund für mein rumprobieren. WEnn ich´s habe, steht das fünf Sekunden später hier drin - garantiert.


  • Das Du Times liebst, ist mir gar nicht aufgefallen :gap :gap :gap :gap ;)


    Ist Dir nach meinen Doku´s eigentlich klar, was Dein klitzekleiner Wunsch bedeutet? Geschweige denn von der Tatsache, das noch gar nicht alle Schriftsettings gefunden sind. Glaub mir: Du hast sicherlich noch reichlich Zeit um mit den HEX-Angaben zu experimentieren. : drink

  • Zitat

    Original von anoxx
    Template 18 (rote Schrift):


    Hi Anox,
    ich will mir die Templates 18+20 in der roten Schrift von Deinem Beispiel auf Seite 1 setzen.
    Wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür, ich bekomme alle Farben nur nicht dieses Rot. Könntest Du mir den Hexcode der roten Farbe für Dein Template 18 schreiben.


    Thanks
    talkinhead

    Einmal editiert, zuletzt von talkinhead ()

  • Zitat

    Original von Dali


    Das Du Times liebst, ist mir gar nicht aufgefallen :gap:gap:gap:gap;)


    Ist Dir nach meinen Doku´s eigentlich klar, was Dein klitzekleiner Wunsch bedeutet? Geschweige denn von der Tatsache, das noch gar nicht alle Schriftsettings gefunden sind. Glaub mir: Du hast sicherlich noch reichlich Zeit um mit den HEX-Angaben zu experimentieren. : drink


    Naja, das Experimentieren ist nicht das Problem. Nur das Prinzip habe ich noch nicht gerafft. Wo bekomme ich die Farbcodes her? Sind es die Codes, die Paint.NET und vergleichbare Programme ausspucken oder andere?
    Was an den MN6 Fonts witzig ist, ist, daß alle Namen und Schriften auf der Karte im Systemfont dargestellt werden (also bei mir TNR). Warum machen die sich die Mühe und implementieren für das Interface einen Font anstatt einfach den SysFont zu verwenden? Und dann müßte es doch irgendwie möglich sein MN6 auch im Interface dazu zu zwingen den SysFont zu nutzen....? Wenn ich was herausfinde, wobei die Betonung eindeutig auf "WENN" liegt, poste ich es natürlich. Der Einzige mit dem TNR-Fetisch kann ich ja eigentlich nicht sein!
    Netter Gruß,
    Justus

    Einmal editiert, zuletzt von Real Justus ()

  • Zitat

    Original von talkinhead
    Hi Anox,
    ich will mir die Templates 18+20 in der roten Schrift von Deinem Beispiel auf Seite 1 setzen.
    Wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür, ich bekomme alle Farben nur nicht dieses Rot. Könntest Du mir den Hexcode der roten Farbe für Dein Template 18 schreiben.


    Thanks
    talkinhead


    Die erste Zeile muss so aussehen: 00 00 FF 00 00 00 FF 00 00 00 FF 00 00 00 FF 00

  • @Real Justus


    Hinter dem Wort NO_TEMPLATE kommen zwei Nullen als Trenner. Dann vier mal hintereinander drei Farbwerte, welche jeweils durch zwei Nullen getrennt sind.


    Pro Farbe (in Hex codiert)
    Erste Wert: Blauwert
    Zweite Wert: Grünwert
    Dritte Wert: Rotwert


    Erste Fabe: normale Textfarbe
    Zweite Farbe: Text bei Fokus
    Dritte Farbe: Textfarbe bei Deaktiviert
    Vierte Farbe: Textfarbe wenn gedrückt

  • Speller_Button_Template_1.dat


    Man beachte: EINE Settingdatei, und viele Felder werden modifiziert. Ich hatte eigentlich 54 Einträge erwartet. Ich bin ja so etwas von positiv überrascht - wenn da nicht das Spacesymbol und der Back-Pfeil wären. Da scheint der Gedanke des Programmieres wieder ins stocken geraten zu sein. Schade, ein Ansatz war erkennbar.

  • Zitat

    Original von ramibi
    Hi Schnorps,


    würdest du mir mal bitte mitteilen, wo du die endgeilen BlitzerPOIs her hast ... :D


    Klar, kann ich:
    Link zu den Blitzer-POI's (Beiträge von Paul79)