Neue Strassenkarten für NVX-HC1

  • Hallo


    : drink Nun hat sich das Warten gelohnt.


    Laut Sony - Service (Deutschland) soll es nun auch ein Kartenupdate für das NVX-HC1 geben.


    Die Updates sollen dann auf dieser Seite bereitstehen :


    http://www.navu.sony-europe.com/


    In welcher Form die Kartenupdates erfolgen (Download oder DVD Bestellung) war nicht zu erfahren.

  • Hi
    habe mir heute das neue Kartenmaterial beim Sony Händler geholt
    Kostet 119
    Version 1.3
    Artikel NR: NVD-HC107
    (wurde bei Sony Österreich bestellt)





    lg Fs06

  • hat ja auch lange genug gedauert.


    Habe mit Sony telefoniert und die haben es nochmals bestätigt das ein Update kommt.


    Dann schauen wir mal wann.

    Einmal editiert, zuletzt von ActionJackson ()

  • Hallo,


    aufgrund eurer Berichte habe ich mir auch dieses wunderbare Navigationsgeraet (gebraucht) gekauft. In der Tat funktioniert es sehr gut. Auch die Sprachansagen, finde ich rein der Stimme her, sehr angenehm.


    Gibt es eine Moeglichkeit eigene POI's in das System einzuspielen, z.B. ALDI-Maerkte, Tankstellen meiner Wahl, etc.?


    Vielen Dank im Voraus
    links234

    4 Mal editiert, zuletzt von Links234 ()

  • Man kann sich uebrigends die Update-DVD bei jedem authorisierten Sony-Haendler (und nur dort, nicht im Sony-Onlineshop, nicht bei Sony-Style, etc.) bestellen lassen.
    Die DVD wird in Deutschland erst ab Mitte November angeboten, avisierter Vertriebsstart ist hier 15.- 20. November. Allerdings sprach man lediglich von 50 - 70 EUR. Wer's einfach mag, fragt bei seinem lokalen Media-Markt oder Saturn nach, die sind Sony-Fachhaendler.

  • Hallo,


    danke für die Infos.


    Ich nutze das Sony selber seit fast 2,5 Jahren, werde aber meinen Wagen abgeben und beim neuen mir den Einbaustress nicht mehr antun ( Can-Bus, Soundsystem, FSE ) und auf ein TomTom wechseln.


    Das Sony war mir immer ein 1a Begleiter und hat sehr zuverlässig funktioniert, ich werde das update mal bestellen und das Gerät dann meiner Freundin ins Auto bauen.

  • Nabend,



    gibt es irgentwelche Neuigkeiten zu der Update-DVD ?


    Ich möchte mein Sony in Kürze verkaufen und da macht sich eine updtaemöglichkeit auf aktuelle Karten natürlich verkauffördernd.


    Bei MM und Saturn konnte oder wollte man mir nicht wirklich helfen - ich hatte eher den Eindruck, die hatten keine Ahnung, was ich von denen wollte. "Sony mit Navi im Radio - hat es nie gegeben"

  • Nachdem ich wochenlang vergeglich verschiedenen Maerkten versucht habe, das DVD-Update zu einem erschwinglichen Kurs (wie von der Hotline versprochen) zu bekommen, habe ich es bei einem genannten Preis von ca. 250 EUR (!) aufgegeben.


    Der oben genannte Preis von Sony Oesterreich scheint nur bei 50% dessen zu liegen, was Sony Deutschland seinen Benutzern aus der Tasche ziehen moechte!
    Ich habe also kurzerhand in Oesterreich bestellt und erfreue mich modernster Navigationskarten aus 2006 (nicht 2007!). Die Dame bei Scheuer war ausserdem extrem nett und ich habe (bei Vorkasse) innerhalb von 7 Tagen (allein die Auskunft als solche hat in Deutschland schon 2 Wochen gedauert!) die DVD per DPD bekommen. Die DVD selber wurde in 2007 gepresst. Soviel zum aktuellen Kartenmaterial. Ob und in wiefern die Karten jetzt tatsaechlig aktueller sind, wird sich in den naechsten Wochen und Monaten waehrend des Fahrtbetriebes zeigen...


    Nun aber noch einmal eine Frage an solche, die ebenfalls schon mit der V.1.3. fahren:
    Kommt es nur mir so vor oder ist das Navigationsmenue waehrend der Bedienung ein bisschen traeger geworden? Allein schon das Bestaetigen des Sicherheitshinweises mit [Enter] dauert jetzt knapp 2 Sekunden, wohingegen es mit der V1.0. sofort verschwand. Jeder Eintrag im Menu, Settings aber auch der Abbruch des Routings dauert gefuehlt laenger als vorher.
    Wie ist eure Erfahrung im Umgang mit der neuen SW?


    Gruss
    links234

    Einmal editiert, zuletzt von Links234 ()