Chaos mit N30, nie wieder

  • Hallo,


    mein N30 ist Softwaremässig auf dem neuesten Stand. Aber zum Navigieren nur bedingt zu gebrauchen.


    1. Auf einer Landstrasse sagt mir Sandra, in 3 Kilometern fahre ich von der Autobahn ab.


    2. Als ich nach links auf eine Autobahn auffahren will, meint Sandra, ich solle rechts abbiegen (in den Wald).


    3. Während einer Autobahnfahrt soll ich abfahren, was ich auch mache,da ich in der Nähe meines Zieles war und das Ding dirigiert mich nur über Land zur nächsten Auffahrt.


    4. Auf dem Weg zur Autobahn habe ich die Landstrasse verlassen müssen und über unbefestigte Feldwege fahren dürfen. Natürlich im Dunkeln und 200 Km von zuhause weg.


    Mein Vertrauen in das Gerät ist absolut null. Übrigens, eingestellt ist die Option "Zeitoptimiert".
    Mache ich irgentwas falsch?


    Danke für Eure Antworten

  • Ist das heute passiert?


    Warum ich frage, ähnliches ist mir heute auch passiert. Igendwie hat sich mein N40 heute daneben benommen.


    1) Zuerst war das Signal woh so unpräzise, das ich laut Navi Innerorts 100-200m jeweils links oder rechts (wechselte im 5 min Takt) auf den Parallelstrassen unterwegs wahr.


    Nach dem verlassen des Ortes gab es keine Parallelstrassen, da stimmte die Navigation dann wieder.


    2) Ca. 30 Km weiter hat das Navi vergessen mich von der Hauptstrasse auf die Autobahn fahren zu lassen, die Route wurde "falsch - also gradeaus" angezeigt. Nach 200m "Bitte wenden und dann rechts abbiegen".


    3) Weitere 20Km weiter, hat mich das Navi wieder an der korrekten Ausfahr vorbei navigiert, dann bei der nächsten Abfahrt (Autobahnkreuz) von der Autobahn runter, 20 Km über Land und auf die Autobahn auf die ich vorher schon hätte wechseln sollen.


    Alles in allem sehr komisch, sowas hatte ich in dem letzten 3/4 Jahr noch nie....


    Strecke, runde 120 Km Bad Säckingen -> Konstanz (Über Deutschland) 70/40 Landstrasse/BAB

  • Punkt 4 war heute in Bad Oeynhausen.
    Die anderen Punkte in den letzten 2 Wochen

  • Software bei mir: 4.6 sonst nix. TMC war die gnaz Zeit "Grün"