"change screen orientation": von der Idee her klasse...

  • ...aber gleich ein Verbesserungsvorschlag: wenn ich de nScreen übers Betriebssystem drehe, dann kippt er "nach links" (d.h. ich muß den PDS nach rechts drehen, um wieder eine aufrechte Schriftposition zu haben), der Button in Glopus kippt den Screen hingegen "nach rechts". (PDA: ASUS A636).
    Außerdem ist die Übersichtsseite im Quermodus nur eingeschränkt nutzbar, während z.B. die "Analog" Seite abhängig von der Bildschirmausrichtung die Elemente passend umgruppiert.

  • Hm, da scheint auch wieder jeder Hersteller ein eigenes Süppchen zu kochen. Da werde ich wohl in das Umschalten 3 Steps aufnehmen müssen.


    Richtig, ich habe nur in eine der benutzerdefinierten Seite "Analog" die verschiedenen Auflösungen eingebaut. Wer Lust hat, kann sich gerne mal die andere Ini vornehmen.

  • Zitat

    Original von Endehar Roff
    ...aber gleich ein Verbesserungsvorschlag: wenn ich de nScreen übers Betriebssystem drehe, dann kippt er "nach links" (d.h. ich muß den PDS nach rechts drehen, um wieder eine aufrechte Schriftposition zu haben), der Button in Glopus kippt den Screen hingegen "nach rechts". (PDA: ASUS A636).


    Ist beim MDA Vario II auch so. Ich bin den Weg mit den Buttons_320*240 gegangen. Hier schaltet der PDA erst die Auflösung um (nach links) und kurze Zeit später aktualisiert Glopus die Anzeige auf das gewünschte Format. Habe ich schon Querformat, wird es auch von Anfang an quer angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dali ()

  • Geht das auch bei den normalen Yakumo PDAs mit PPC?
    Ich habe die Funktion auf eine Taste gelegt, aber es tut sich absolut nichts.

  • Zitat

    Original von Murmel
    Ich habe die Funktion auf eine Taste gelegt, aber es tut sich absolut nichts.


    Immerhin. Ich finde die Funktion erst gar nicht. :-D) :-D)


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von Murmel
    Ich habe die Funktion auf eine Taste gelegt, aber es tut sich absolut nichts.


    Immerhin. Ich finde die Funktion erst gar nicht. :-D) :-D)


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von Murmel
    Geht das auch bei den normalen Yakumo PDAs mit PPC?
    Ich habe die Funktion auf eine Taste gelegt, aber es tut sich absolut nichts.


    Glopus ruft eine Systemfunktion auf: wenn vorhanden!

    Zitat

    Original von h_smart
    Hicks. Tschuldigung.


    Mann es ist erst halb 9!

    Zitat

    Original von h_smart
    Immerhin. Ich finde die Funktion erst gar nicht.


    Muss aber in der Liste sein. Vor den Hotkeys für die ganzen Kartenanzeigen.

  • Zitat

    Original von Peter Kirst


    Glopus ruft eine Systemfunktion auf: wenn vorhanden!


    Ok, TomTom machts dann wohl ohne Systemfunktion.

  • Zitat

    Original von Peter Kirst


    Muss aber in der Liste sein. Vor den Hotkeys für die ganzen Kartenanzeigen.


    Nicht wenn man nicht die 1.18 benutzt. ;)