Problem mit MP3 beim Cascade 7944

  • Habe mit meinem Cascade 7944 Probleme beim Abspielen von MP3s.


    Der CD-Ladevorgang dauert extrem lange oder scheitert komplett.
    Mit Normal-CDs funktioniert alles.


    Wer hat mir einen Rat?


    Gruß


    Servon

    2 Mal editiert, zuletzt von servon ()

  • Normal CDs = Original CDs und MP3 = selbstgebrannt?


    Probier mal ein anderes CD-R Medium (anderer Hersteller). Vielleicht liegt es daran. Ansonsten sollte auch MP3 von CD (selbstgebrannt) funkionieren.


    Thomas

  • OK, ich werde es demnächst versuchen und werde berichten.


    Vielen Dank


    Gruß


    Servon

  • bei meiner cascade 7946 laufen selbst gebrannte mp3-cds ohne probs.

  • Uwe - sagt ja auch keiner das Gegenteil. :D


    Es kann aber m.E. einen Unterschied machen, welchen Hersteller von CD-R Du nutzt.


    Poste doch mal, welcher Hersteller bei Dir gut läuft, dann wird dem Kollegen auch geholfen.

  • Hm, bei mir ist es so, dass die selbstgebrannten eigentlich super laufen, benutze die Aldirohlinge. Ab und zu ist es aber so, dass sich das Radio daran aufhängt und ich nur noch UKW hören kann. Damit die CDs wieder gehen muss ich erst das Radio neu starten.


    Hat das zufällig jemand? Werde jetzt einen Schalter ans Zündungsplus schalten, so kann ich dann während der Fahrt das Radio neustarten.


    mfg
    Tim

  • @118d


    Wäre es nicht einfacher mal andere Rohlinge zu testen oder hast Du schon ein Archiv von 1000 gebrannten (Aldi) CDs im Kofferraum? :D

  • Hallo, ich hatte sowas anfangs bei meinem 7949er auch gehabt:


    Entweder ging das Gerät einfach aus und nach 5 Sekunden wieder an oder es kam ein Hinweiston und es zeigte "blablabla.mp3 kann nicht wiedergegeben werden" an...


    Bei mir hat damals das Brennen auf z.B. Verbatim-Rohlingen geholfen.
    Ich empfehle übrigens das Brennen mit max 4-facher Geschwindigkeit, um Schreibfehler zu minimieren.

  • Letzter Stand. Hatte noch keine Zeit andere Rohlinge zu brennen, habe jedoch immer mal wieder versucht die gebrannten MP3s abzuspielen und jetzt kommt's:
    Manchmal funktioniert es einwandfrei auch mit Zwischenstopps und ein anderes Mal garnicht. Ist dies nun als weiterer Hinweis auf Brenngeschwindigkeit oder Rohlingsqualität zu werten?


    Gruß


    Servon