SIRF III CHIPSET der nächsten Generation

  • Hallo Alle zusammen


    Da ich meine kürzlich erworbene Solar-Maus bereits wieder verkauft habe (nur 50% der versprochenen Betriebsdauer wurde erreicht), bin ich wieder auf der Suche nach einem geeigneten BT-GPS.


    Dabei bin ich auf folgendes gestossen:


    POLARIS 201 GPS-Empfänger
    MIT SIRF III CHIPSET der nächsten Generation
    Weltweit erster SIRF III mit bis zu 25 Std. Betriebszeit !


    Hat jemand schon so ein Teil und kann ev. etwas davon berichten?


    Interessant wäre:
    - Ist der SIRF III V3 vom Empfang her gleich gut wie der bisherige SIRF III ?
    - werden die 25 Std. Betriebsdauer tatsächlich erreicht?
    - Ist SN deaktiviert ? (brauche es zum Wandern)


    Schon mal besten Dank und Grüsse!
    Kinley


    Hier noch der Link: http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=BT-201&category0=

    Grüsse aus CH
    Matthias
    _______________________________________________________

  • Hallo!


    Der Empfänger ist baugleich mit den Angeboten von xaiox Diamod und dimp3 in, ebay erhältlich. Habe mir das Gerät von Dimp zugelegt und bin wirklich begeistert von dem Teil!
    SN ist off, kann aber aktiviert werden.
    Die Angabe für die Akkubetriebsdauer des Empfängers ist ein "zweischneidiges Schwert". Kann ich nix dazu sagen, da ich den Empfänger noch nicht lange genug habe bzw. noch nicht getestet.
    Kann nur sagen, dass ich gestern morgens um 8 eingeschaltet habe und die ganze Zeit an hatte, bis 23 Uhr. Gerät lag im Auto und war also definitiv eingeschaltet und hatte Sat Empfang. Bis 23 Uhr war die Akkuladeanzeige noch nicht zu sehen ;)
    Nach meiner Rechnung also schon mal 15 Stunden ohne Probleme!


    Grüße
    nova2005

  • Wie sieht es denn mittlerweile aus?
    Seid ihr immer noch zufrieden mit der Polaris 201 bzw. habt eine gekauft?
    Gibts ja bei Ebay teilweise schon für um die 60,- Euro.

  • So habe jetzt diese Woche die Maus bekommen. Laut Angebot soll es ja eine Polaris 201 sein. In der Anleitung steht aber GPS-BT74S drin? ?(
    Weiß einer ob die BT74s dieselbe Maus ist?


    Außerdem ist laut Anleitung die Betriebsdauer nur 15 Std. gegenüber dem Ebay Text mit bis zu 25 Std. ? ?(
    Kann es sein das die falsche Maus gekommen ist oder wurde dort übertrieben?


    Weiß einer wie ich dort das Bluetooth KW 0000 ändern kann bzw. gibts da eine Software um Grundsätzlich auf das Gerät zuzugreifen und was zu ändern?


    Danke euch

    Einmal editiert, zuletzt von waldfrucht ()