Navi im Toyota Corolla Verso - Fragen eines Rookies...

  • Hallo.


    Ich bin seit zwei Jahren Nutzer von TomTom Go und deshalb auch in dem entsprechenden Forum aktiv.
    Nächsten Monat werde ich nun meinen neuen Pkw, einen Toyota Corolla Verso in Executive-Ausstattung erhalten.
    Dieser verfügt ja auch über das Navigationssystem von Toyota. Da ich mit Werks-Festeinbauten null Erfahrung habe, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Infos geben könntet:

    • Ist das verbaute Navi im Toyota grundsätzlich mit einem PNA (wie TomTom) vergleichbar? Wenn nein, wo liegen Vor- und Nachteile?
    • Wie aktuell sind denn die Karten ab Werk und wie häufig gibt es Updates?
    • Kosten die Updates etwas? Wenn ja, wieviel?
    • Welchen Umfang hat denn das Kartenmaterial (Europa pp.)?
    • Gibt es im Netz irgendwo schon die Anleitung für das entsprechende Navi als PDF herunterzuladen?


    Ich danke Euch!


    Gruß
    Olli

  • Zitat

    Original von JWW
    Welches Navi wirst du haben? Ist das der Fullscreen oder derjenige mit nur Piktogramme?


    Hmm, ich dachte, im Toyota-Fachforum würden das andere besser wissen als ich!
    Aber ich glaube mit Sicherheit zu wissen, dass es ein 'großes' Navi ist mit kompletter Kartenansicht:


  • Zitat

    Original von JWW
    Welches du dich zugekauft hast solltest du besser wissen als wir ;)


    Wie gesagt: Ich habe das Auto noch nicht, bekomme es erst in ca. einem Monat.
    Und sowohl die Prospekte als auch mein Händler haben mir nichts sagen können bislang.


    Trotzdem danke!