Hab gerade wieder zwei neue "Action-Referenz "getestet

  • Hallo an Alle,


    Habe gerade die mal getestet was bei den Befehlen


    Aktion: MapMenu.newtour;

    und


    Aktion:MapMenu.selectionroute; passiert.


    Newtour ruft das Auswahlmenü "Routenplanung" auf und
    Selectionroute das Auswahlmenü "Route".


    Da ich bei Wiki und hier im Forum noch keine Erklärung zu den Befehlen gefunden habe dachte ich es kann nicht schaden es mal zu erwähnen.


    Falls also einer von Euch die Funktionen in einen Skin einbauen möchte kann ich nur sagen es funktioniert.


    Gruß an Alle

  • Zitat

    Original von johannesleopold
    Da ich bei Wiki und hier im Forum noch keine Erklärung zu den Befehlen gefunden habe dachte ich es kann nicht schaden es mal zu erwähnen.


    Prima. Und wo Du jetzt schon so weit gekommen bist, dann mach auch noch den nächsten Schritt:


    Melde Dich im Wiki an und ergänze dort die fehlenden Informationen, denn genau davon lebt nämlich so ein Wiki. Und vor allem fühlst Du dich danach gleich so viel besser ;D

  • Prima, vielleicht profitiert der eine oder andere Skinner davon :)


    Du hättest die Einträge auch selbst im GoPal-Fan Wiki (Action-Referenz) machen können. Nun hab ich es für Dich getan ;)


    Kleiner Verbesserungsvorschlag meinerseits:
    Wenn Du Deinem Thread den neutraleren Titel 'Neue Action-Referenz erfolgreich getestet' o.ä. geben würdest, dann kann hier jeder auf neue Erkenntnisse zusätzlich aufmerksam machen.

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Prima, vielleicht profitiert der eine oder andere Skinner davon :)


    Du hättest die Einträge auch selbst im GoPal-Fan Wiki (Action-Referenz) machen können. Nun hab ich es für Dich getan ;)


    Kleiner Verbesserungsvorschlag meinerseits:
    Wenn Du Deinem Thread den neutraleren Titel 'Neue Action-Referenz erfolgreich getestet' o.ä. geben würdest, dann kann hier jeder auf neue Erkenntnisse zusätzlich aufmerksam machen.


    Hallo Ralf25 und BroadwayLamb,


    eigentlich wollte ich das auch gleich bei Wiki eintragen aber da man sich anmelden muss wusste ich nicht ob auch ich die Berechtigung besitze was ins Wiki-Verzeichnis einzutragen.
    Wenn dies durch die Anmeldung kein Problem ist dann werde ich meine Erkenntnisse kerne mit einfliesen lassen.


    Bin eh zurzeit gerade dabei ein wenig mit den "Referenzen" zu testen.
    Ist wie ihr wisst sehr mühsam (öfter mal ein kleiner Absturz des Navis).


    Habe zum Beispiel gestern versucht in Sachen Helligkeitseinstellung weiter zu kommen aber leider ohne Erfolg.
    Ich weiß das es sich um die PNG 17:PPSkin\start_destination.png (0,30,)hantelt.


    Aber nach intensiver Suche in der PFSkin und PFSpezial habe ich nichts Brauchbares mit dem Icon 17 und der Position 0,30 gefunden was mir einen Hinweis auf die Aktion für Helligkeit geben könnte.


    Gruß an Alle


    Mirko

  • Zitat

    Original von johannesleopold
    ...eigentlich wollte ich das auch gleich bei Wiki eintragen aber da man sich anmelden muss wusste ich nicht ob auch ich die Berechtigung besitze was ins Wiki-Verzeichnis einzutragen.
    Wenn dies durch die Anmeldung kein Problem ist dann werde ich meine Erkenntnisse kerne mit einfliesen lassen.
    ...
    Mirko


    Kein Problem, hatte mich bei der Gelegenheit auch gleich angemeldet :)
    Und die Anmeldung ist vergleichbar mit einer Neuanmeldung hier im Forum, inkl. eMailbestätigung.
    OK, dann viel Erfolg weiterhin!

  • Hallo Mirko,

    Zitat

    Original von johannesleopold
    Habe zum Beispiel gestern versucht in Sachen Helligkeitseinstellung weiter zu kommen aber leider ohne Erfolg.
    Ich weiß das es sich um die PNG 17:PPSkin\start_destination.png (0,30,)hantelt.


    ich weiß jetzt nicht, um welches Problem es bei der Helligkeitseinstellung geht, aber die Helligkeit kann man auch über einen Eintrag in der Registry ändern!


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    ich weiß jetzt nicht, um welches Problem es bei der Helligkeitseinstellung geht, aber die Helligkeit kann man auch über einen Eintrag in der Registry ändern!


    Es geht um die Umständlichkeit der Helligkeitseinstellung. Gesucht wird nach einfachen Plus/Minus Funktionen, entsprechend dem Popup für die Lautstärke.


    Wär das nicht eine Herausforderung, so was per externer Software über 2 LauncherButtons zu realisieren? (Hint, Hint) :gap

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb


    Es geht um die Umständlichkeit der Helligkeitseinstellung. Gesucht wird nach einfachen Plus/Minus Funktionen, entsprechend dem Popup für die Lautstärke.


    Wär das nicht eine Herausforderung, so was per externer Software über 2 LauncherButtons zu realisieren? (Hint, Hint) :gap



    Wie heißt es doch so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"


    Das werden noch lange Nächte werden.
    Der erste der die Lösung hat sollte einen Preis dafür bekommen.


    Ich schlage vor "Ein Navi von Medion z.B.: PNA 465 oder 470. (ha ha ha)


    Aber Spaß bei Seite ich denke bei den kreativen Leuten hier im Forum werden wir irgendwann sicherlich eine Lösung finden.


    Gruß an Alle


    Mirko

    Einmal editiert, zuletzt von johannesleopold ()

  • Hi,

    Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Wär das nicht eine Herausforderung, so was per externer Software über 2 LauncherButtons zu realisieren?


    Also wenn's weiter nichts ist...
    koord465_V105 herunterladen. Es gibt einen neuen Parameter Backlight= im LauncherButton:


    launch: "\Storage Card\Programme\koord\koord465.exe";
    params: "Backlight=1";


    Mögliche Werte z.B.:
    "Backlight=+1" (Wert wird um 1 erhöht)
    "Backlight=-1" (Wert wird um 1 verringert)
    "Backlight=1" (Wert wird auf 1 gesetzt)


    Der Wertebereich liegt bei 1 bis 8 und ist darauf beschränkt!


    Das Koordinatenprogramm geht dabei natürlich nicht auf und es wird auch keine cfg-Datei benötigt!


    Bitte testen!


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    Hi,


    Also wenn's weiter nichts ist...


    Wooohooohooo!!! :bounce2


    Du bist der Größte! Das ist es! Funktioniert natürlich wunderbar, wie zu erwarten :)


    Ein Popup-Fenster mit dem aktuellen Status wie bei der Lautstärke wär jetzt natürlich noch der absolute Höhepunkt *flöt* :D





    Edit: Nein Quatsch, das ist so völlig ausreichend, man sieht ja direkt die Auswirkungen auf dem Bildschirm.

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Du bist der Größte! Das ist es!


    Nein, nein, nur 1,86m...

    Zitat

    Ein Popup-Fenster mit dem aktuellen Status wie bei der Lautstärke wär jetzt natürlich noch der absolute Höhepunkt


    Wenn mir mal langweilig sein sollte...


    Noch eine Anmerkung: Die Helligkeiseinstellung hat nur dann eine Auswirkung, wenn sich der Bildschirm nicht schon selbst in den dunkleren Modus (bei längerer Inaktivität) geschaltet hat.


    [SIZE=7]// Spaß ein[/SIZE]
    sidetracker: wo war nochmal das Navi abzuholen?
    [SIZE=7]// Spaß aus[/SIZE]


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo StefanDausR,


    Ich bin sprachlos und ziehe meinen Hut vor Dir.


    Zitat: sidetracker: wo war nochmal das Navi abzuholen?
    Darf ich mein Navi trotzdem behalten?



    Tschau Mirko

  • Zitat

    Original von johannesleopold
    Darf ich mein Navi trotzdem behalten?


    ... na klar! Und weiterhin viel Spaß damit!


    Gruß,
    Stefan