Route 66 V7 oder V8 warten und VGA daktivierbar und TMC Frage ?

  • Hallo,


    vor ein paar Tagen konnte ich Route 66 von einem Freund für ein paar Tage testen.
    Bin davon nun sehr angetan.
    Finde ich nun besser als Navigon, TomTom oder gar iGo, bei iGo stört mich nur das alte Kartenmaterial, aber das ist ja leider ein TeleAtlas Problem.


    Habe gesehen das Route 66 V7 für PPC gerade einmal 59 Euro mit DACH kostet.
    Wie sieht es mit der V8 Version aus ?
    Ich habe gesehen das ein Upgrade auch gerade einmal 29 Euro kostet.
    Die Frage ist, kann ich darauf warten auf die V8, weil diese in ein paar Wochen komen könnte, oder soll ich die V7 kaufen und in ein paar Monaten ein Upgrade auf die V8 bestellen ?


    Die zweite Sache ist, ich habe einen MDA Pro der mit VGA läuft.
    Beim letzten Update habe ich gesehen das VGA Support unterstützt wird.
    Das will ich aber nicht ;)
    Bei iGo konnte man bei VGA Geräten auf QVGA umstellen.
    Bei TomTom oder Navigon geht das leider nicht.
    Da der MDA Pro sowieso schon sehr viel mit sich selber kämpft will ich eine VGA Navigation ihm nicht antun, QVGA reicht mir völlig.
    Kann ich das beim aktuellsten Update einstellen, oder erkennt er es automatisch und macht dann VGA, was schlecht wäre.


    Ich habe gelesen das TMC auch über GRPS ermöglicht wird ?
    Meine Keomo GPS Mouse kann kein TMC und das brauch ich auch so nicht, zumindest würde ich mir deswegen keine neue Mouse kaufen.
    Wie läuft das mit dem GPRS Dienst ?
    Ist das wie bei TomTom das man extra zahlt ?
    Wieviel Traffic kommt da zu sammen und ist es genauso gut wie echtes TMC ?


    mfg


    ProjektC

  • Hallo PojektC,



    so viele Fragen. Alle kann ich nicht beantworten. Für die restlichen Fragen wird sich bestimmt auch noch Rat finden.


    Ich schätze, die 8 er Version wird nach der Cebit kommen ( hoffentlich nicht so spät wie MN6).


    Ich habe gelesen, das Navigate QVGA unterstützt. ( leider gibt es in der Software keine Option zum Moduswechsel. Editieren der ini Dateien ist nicht möglich)


    TMC über GPRS, dafür fallen keine zusätzlichen kosten an. Also nur deine Telefonkosten. Du brauchst nur die Software (NavigateX) kaufen. Fertig.(Keine einmalige Kosten für den Dienst usw. ....all inklusive)


    Über die Quälität und Datenvolumen kann ich leider nichts sagen,weil ich TMC nur über RDS (GPS) nutze. Irgendwo will ich gelesen habe, dass pro Datenabruf 2 kb oder 10 kb geladen werden. Rechne mal mit 10 kb bis später jemand genaueres erzählt.


    Nur zu Info....... bald wird Navigate TMC Pro können. Erste PNA Geräte werden mit TMC Pro verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc0815 ()

  • Hmm kein wechseln von VGA auf QVGA.
    Das macht die Sache nun sehr schwer, da ich nicht will, das die Navi dann zur Ruckelorgie wird.
    Hat hier jemand einen MDA Pro und kann sagen wie das mit VGA dann läuft ?
    Läuft das so flüssig wie vorher bei der alten Version von Route 66 in QVGA ?

  • Zitat

    Original von ProjektC
    Hmm kein wechseln von VGA auf QVGA.
    Das macht die Sache nun sehr schwer, da ich nicht will, das die Navi dann zur Ruckelorgie wird.
    Hat hier jemand einen MDA Pro und kann sagen wie das mit VGA dann läuft ?
    Läuft das so flüssig wie vorher bei der alten Version von Route 66 in QVGA ?


    ProjektC


    Ich hatte Navigate7 mal aus Spaß mit 100 Mhz getaktet.

    Kein Ruckeln !


    Nur die Routenberechnung dauerte entsprechend länger.Ich kann mir nicht vorstellen,dass Navigate7 ruckelt. Das ist meine Meinung und wird dir wahrscheinlich nicht viel weiter helfen.


    Deshalb.


    Du kannst dir das Teil kaufen, nicht aktivieren.... also ausprobieren.


    Sollte das Teil ruckeln, zurückgeben oder als unaktiviert wieder verkaufen.


    Wenn du das Programm schon einmal in Aktion gesehen hast und es dir gefiel, ich würde das "Risiko" eingehen.

  • R66 ist wirklich sehr schlank und schnell.


    Hab aber mal ne Idee, ob es allerdings klappt ????


    In dem Verzeichnis RES auf der Speicherkarte gibt es die Dateien Bitmaps.db und Bitmaps-vga.db ..... wenn man jetzt vor der Installation die vga Version löscht, was passiert dann?
    Kann das jemand testen, der einen entsprechenden PDA hat?


    MfG
    PapaMeikel

    Einmal editiert, zuletzt von PapaMeikel ()


  • Gute Idee.

  • Support an Route 66 geschrieben und Antowrt erhalten.
    Die Antwort war zwar in Deutsch, aber die gute Dame hat Ihr vermutlich englisches durch den Google Übersetzer gejagt.
    Soviel ich der anscheinend in Google übersetzten Antwort entnehmen kann,
    lässt sich das VGA nicht abschalten.
    Mir wird geraten das Update nicht zu machen, wenn ich VGA nicht will :)
    Habe Route 66 nun bekommen und selbst das letzte Update über AktiveSync drauf und es läuft sehr gut, also mit VGA kein Problem.


    Was meinst du eigentlich mit NavigateX ?
    Navigate 7 hat doch TMC über GPRS drin.
    Über NavigateX kann ich nichts finden.



  • Hallo ProjektC


    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Software. Bin froh,dass diese bei dir läuft.


    Das X stand für Version 7 oder 8. Weil deine Entscheidung nicht feststand welche Version du kaufst.



    Himmel ! Unsere ganze Stadt war gerade dunkel. Zieht euch warm an :gap