Überarbeitet: POI Icons im MN6 Style (19.02.2007)

  • Abend,


    habe soeben mal den Photoshop arbeiten lassen und den POI-Icons, wie in MN6 üblich, ein paar Glanz-Effekte zukommen lassen. (Icons haben die normale QVGA Größe 22x22px)


    Wer möchte kann sich hier bedienen:
    Update 23.01.07 Fehler behoben, Komplett EU hinzugefügt
    Update 19.02.07 Neue Icons (Merian, PrinzNightGuide, und und und) + P/PL


    [Blockierte Grafik: http://i108.photobucket.com/albums/n9/Seb801/poi_eu.gif]


    Sind für A/CH/CZ/D/DACH/I/FR/NL/P/PL. Weiterhin sind die Trennzeichen innerhalb der Dateinamen in meinem Fall °, müsste evtl angepasst werden.


    Achtung! Icons sind im 24bit-Format gespeichert! Da das zu Problemen mit dem POI-Warner führen kann übernehme ich keine Garantie für Vollständigkeit und Funktion! Bei mir funktionieren die Icons jedoch reibungslos! (>50k angezeigte POIs)


    Seb.

  • Hallo,


    gefällt mir sehr gut.


    Wie kann ich das mit anderen Pois selbst in Photoshop machen. Was muss ich genau eisntellen bzw. evtl. welchen Filter verwenden um die Pois so zu verändern. Und wie kann man selbst Pois erstellen mit photoshop ? Einstellungen ? Auflösung und Farbtiefe,Grösse etc.


    Wäre dankbar für Infos


    wolflop

  • Mhhhh das wird ne lange Liste, hab übrigens festgestellt das bei eingen POIs die Grafiken nicht richtig angezeigt werden (Grafik wird verzerrt) Siehe Bild, bin noch auf Ursachensuche...


    Nun zum Ablauf in Photoshop, hab das ganze als Script erstellt.
    1. Bitmap öffen
    2. Farbmodus auf RGB stellen (sind im original Indizierte Farben)
    3. Transparente Bereiche auswählen (R252 G202 B156) Toleranz 50 (Bei einigen POIs sind die Transparenten Bereiche verpixelt daher die Toleranz
    4. Transparente Bereiche kopieren
    5. Transparente Bereiche als neue Ebene einfügen
    6. Transparente Bereiche mit Farbe füllen (R252 G202 B156) um die in 3. genannten Fehler auszubügeln
    7. Gesamten Bildbereich (22x22px) markieren
    8. neue Füllebene=>Verlauf -70° linear von Weiß nach transparent erstellen
    9. Ebene mit den Transparenten Bereichen in den Vordegrund bewegen
    10. alles auf eine Ebene reduzieren
    11. Farbmodus zurück auf Indiziert
    12. speichern
    13 schließen


    Daer ganze Spaß ?( ergibt die hübsch glänzenden POIs.
    Sportplatz-POI links ist beispielsweise verzerrt....mal sehen....
    [Blockierte Grafik: http://i108.photobucket.com/albums/n9/Seb801/pois.gif]


    Gruß, Seb.

    Einmal editiert, zuletzt von Seb801 ()

  • Super! Darauf habe ich gewartet!


    Vielen, vielen Dank! Klasse gemacht!


    Gruß,


    Christian

  • Super, echt genial! :]


    Vielleicht kommen die für DACH ja noch nach!? ;)
    Habe leider kein PS.


    Vielen Dank und viele Grüße


    MexxCologne

  • Hi seb801,


    meinst Du, Du könntest die Bitmaps als gezippte Datei hier zur Verfügung stellen.


    Wäre für diejenigen, die kein Photoshop haben, ganz prima.


    Gruß


    Ladgaz

  • meppen7,


    Datei ist im ersten Post verlinkt, falls jemand auch teilweise falsch dargestellte Icons findet, bitte mal Bescheid geben. Ich such immer noch nach der Ursache.


    Wenn ich die gefunden hab kommen die restlichen noch nach.(DACH und Rest von EU)


    Gruß Seb.

  • Also, bei mir sind die mobilen Blitzer zerhauen.
    Die stationären werden korrekt angezeigt.


    Gruß,


    Christian

  • Zitat

    Original von Buster1979
    Also, bei mir sind die mobilen Blitzer zerhauen.
    Die stationären werden korrekt angezeigt.


    Gruß,


    Christian



    bei mir ist es genauso.

  • Abend,


    hab mich der Sache nochmals angenommen. Nun sollten eigentlich alle Icons funzzen.
    Download im ersten Post!. Komplette Icons für Europa sind nun dabei(Nach Ländern sortiert).
    [Blockierte Grafik: http://i108.photobucket.com/albums/n9/Seb801/poi_eu.gif]
    Da die Icons aus "verschiedenen" Quellen stammen kann es zu Unterschieden in den Dateinamen kommen, sollte aber das geringste Problem sein => einfach analog der *.asc Datei benennen.


    Wenn jemand noch Fehler findet, ruhig Bescheid geben.


    Have Fun.
    Seb.

    Einmal editiert, zuletzt von Seb801 ()