Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines nüvi 660 *freu*
Das Teil begeistert mich total - so viele Feature in so einem flachen Gerät.
Besonders amüsant finde ich wenn Steffi mir meine SMS vorliest - der nüvi ist ja fast ein Alleinunterhalter ![]()
Natürlich bin ich nach einer kurzen Funktionsprobe in der Wohnung (hatte ich einen guten SAT Empfang, 3 Striche) gleich hinaus zum Auto. Da ich einen französischen Boliden fahre, war ich schon sehr gespannt wie sich der nüvi mit einer metallbedampften Windschutzscheibe verhält.
Zu meiner positiven Überraschung hatte ich einen relativ guten Empfang.
Nach kurzer Testrouten-Eingabe ging es dann los - die Feuertaufe meines 660'ers.
Mir fiel auf, dass die ersten Kilometer Fahrstrecke die letzen Abiegeanweisungen "spät" kamen. Zumindestens fiel mir das auf, als ich ein wenig flotter auf der Landstrasse unterwegs war.
Nach ca. 7km kamen die Hinweise ein wenig rechtzeitiger - evtl. hatte er inzwischen mehr SAT's gefunden.
Die "Ungenauigkeit" müsste also mit den empfangenen SATs zusammenhängen.
Ich habe im Auto 7m Genauigkeit (zumindestens habe ich das bei stehenden Auto) feststellen können.
D.h. je mehr Genauigkeit desto eher würden die Abbiegehinweise kommen, oder?
Würde eine externe GPS mouse mehr bringen, wenn ich sie an das hintere seitliche Heckfenster (innen, Seitenscheibe bei einem Kombi) montieren würde. Möglicherweise schluckt meine metallbedampfte Frontscheibe einige SAT-Signale.
Wieviel m Genauigkeit habt Ihr und was wäre empfehlenswert?
rgds,
mueller