Wo ist Igo

  • Guten Morgen,


    ich hatte vor, mir iGo 2006 West-Europa zu kaufen. Nachdem ich dann bei einschlägigen Anbietern nachgesehen habe, war ich doch sehr erstaunt, daß bei einigen der Hinweis -zur Zeit nicht lieferbar vorhanden ist- .
    Auf Nachfrage wurde mir dann bestätigt, das zur Zeit diese Software nicht lieferbar sei, und ich sollte doch auf MioMap ausweichen.


    Könnte das ein Hinweis auf eine neue Version von Igo sein, sodaß sich Warten lohnt ?


    Vielleicht weiß ja aus der Gemeinde jemand mehr.


    Dank im Voraus und Gruß


    sagt Stearman

  • Hi,


    ich denke, das liegt daran, dass es immer noch keinen deutschen Distributor für iGo gibt.


    Durch die Kartenbindung lässt sich iGo 2006 aber doch problemlos verhökern. Ich denke, der finanzielle Verlust sollte sich in Grenzen halten, wenn man iGo 2006 verkauft, wenn es iGo 2007 geben wird.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart
    Hi,


    ich denke, das liegt daran, dass es immer noch keinen deutschen Distributor für iGo gibt.


    Schonmal überlegt, wieso das wohl so ist, daß sich da keiner findet ?


    Bei anderen lukrativen Produkten reißen sich die Interessenten geradezu, diesen "Job" (und damit das profitable Geschäft) machen zu dürfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry1001 ()

  • @Harry1001
    Das wurde schon ausgiebig hier im Forum erklärt.
    Soweit mir erinnerlich lag es daran, daß die Firma die iGO entwickelt hat und vertreibt, eine sehr hohe Mindestabnahme durch den Distributor fordert.
    Das wollte sich wohl keiner antun.
    Hier ein LINK aus der damaligen Diskussion.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    3 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von taxus
    @Harry1001
    ...Soweit mir erinnerlich lag es daran, daß die Firma die iGO entwickelt hat und vertreibt, eine sehr hohe Mindestabnahme durch den Distributor fordert.
    Das wollte sich wohl keiner antun.
    Hier ein LINK aus der damaligen Diskussion.


    Ja, hab den langen Thread mal kurz überflogen und hatte sowas ohnehin vermutet: Richtungsweisende Auszüge daraus:



    Ein weiteres wichtiges Kriterium dürften evtl. auch die "Gewährleistungsbedingungen" von Nav N Go (vor allem deren praktische Handhabung in der Praxis) gewesen sein, über die ja selbst jetzt noch niemand was wirklich genaues und verbindliches sagen kann.

    6 Mal editiert, zuletzt von Harry1001 ()

  • @Harry1001


    Beachte aber bitte bei der Interpretation des herangezogenen Threads, daß er in einer Zeit entstand in der es iGO noch nicht in D zu kaufen gab!
    Inzwischen gibts das ja an allen Ecken. Auf Grund des Eröffnungsbeitrages in diesem Thread hier, habe ich heute meinen Händler angerufen.
    Kein Problem. 3 Tage.
    PS: Und trotzdem ist iGO für mich im Moment die beste Navi SW. Und ich kenne, bis auf R66 und vielleicht ein paar Exoten alle.
    Bevor jetzt wieder allgemeines Geheule ansetzt, ich schrieb "für mich"!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Selbst wenn z.B. bei bluehand.de steht Lieferzeit 5-10 Tage bedeutet das, dass sie auch in der Zeit liefern können.


    Als ich iGO dort letztes Jahr Anfang Oktober gekauft habe war es ähnlich und nach der angegebenen Zeit habe ich meine Lieferung auch erhalten. Ich sehe da kein Problem, ist sicherlich Nachfrage bedingt und betrifft auch offensichtlich nur die WE Version.

  • Hi,


    ich habe bei Bluehand.de bestellt und gestern iGO 2006 Europe bekommen. Mittwoch nachmittag haben Sie eine neue Lieferung bekommen. Somit sollte einer Auslieferung nicht viel im Wege stehen.

  • Zitat

    Original von taxus
    @Harry1001


    Beachte aber bitte bei der Interpretation des herangezogenen Threads, daß er in einer Zeit entstand in der es iGO noch nicht in D zu kaufen gab!


    Das hab ich schon bemerkt, aber die von mir oben zitierten Postings stammen vom 25.07.2006 und da gab es IGO ja wohl schon in D, oder ?

    Zitat


    .....habe ich heute meinen Händler angerufen.
    Kein Problem. 3 Tage.


    Hättest ihn bei der Gelegenheit ja auch gleich mal fragen können, ob er Dir während der gesetzl. Gewährleistungsfrist (2 Jahre) eine neue Karte im Tausch gibt, wenn deine mal defekt gehen sollte ?


    Zitat


    PS: Und trotzdem ist iGO für mich im Moment die beste Navi SW.


    Dem kann ich nur zustimmen, jedenfalls was die "Finals" betrifft... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry1001 ()

  • Zitat

    Original von Harry1001



    Hättest ihn bei der Gelegenheit ja auch gleich mal fragen können, ob er Dir während der gesetzl. Gewährleistungsfrist (2 Jahre) eine neue Karte im Tausch gibt, wenn deine mal defekt gehen sollte ?


    Nicht schon wieder eine neue Diskussion, dafür gibt es einen eigenen Thread:


    iGO - Bindung an Speicherkarte

  • Zitat

    Original von fwsurfer


    Nicht schon wieder eine neue Diskussion, dafür gibt es einen eigenen Thread:


    iGO - Bindung an Speicherkarte


    Ich will das Thema "Gewährleistung bei IGO" hier jetzt NICHT weiter vertiefen. Meine Frage dazu oben an Taxus hat da eben einfach gut reingepaßt) aber ich wüßte auch nicht, was es direkt mit dem Thema "Bindung an Speicherkarte" zu tun haben soll.


    Und indirekt könnte man es auch mit diversen anderen Threads verbinden.
    Vielleicht sollte man dazu ja doch mal einen extra Thread eröffnen, dann wäre diesbezüglich alles klar. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry1001 ()

  • Hallo,


    ich interessiere mich auch schon seid einiger Zeit für igo und wollte es mir jetzt kaufen. Doch z.B. bei pdamax gibt es die Westeuropaversion nicht mehr :(
    Und auch bei anderen Anbietern sieht es eher etwas schlecht aus...
    Sollte man doch lieber die Finger von igo lassen?


    Der Versionen die jetzt verkauft werden, handelt es sich dabei um die Second Edition?
    Oder kann/ muss man sich dann ein Update runterladen?


    Danke und beste Grüße!

  • Hi captain_midnight


    Es gibt auch noch andere Anbieter! ;)
    Ich vermute mal, das auf Grund der kommenden SE die Händler etwas zurückhaltend in der Order sind.


    Die Second Edition ist noch nicht raus und befindet sich noch in der Beta-Pase.
    Es ist aber später ohne Probleme möglich auf diese Version ein Update durchzuführen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Hi taxus,


    würdest du mir eine andere Software empfehlen?


    Ich finde es gut, dass man bei igo auch direkt Koordinaten (Stichwort geocaching) ansteuern kann oder geht das bei den anderen auch?


    Ich habe keinerlei Erfahrungen auf diesem Gebiet und bin deshalb über jede Anregung dankbar.

  • Zitat

    Original von taxus


    Die Second Edition ist noch nicht raus und befindet sich noch in der Beta-Pase.
    Es ist aber später ohne Probleme möglich auf diese Version ein Update durchzuführen.



    Zunächst einmal Dank an Alle für die Vorschläge und auch Alternativen, aber ich sehe das so wie taxus.Der Handel wartet wahrscheinlich auf die endgültige Version SE 2006, hier ist sicherlich ein Update möglich.


    ....... vielleicht, nun kommt die Glaskugel, gibt es auch eine Edition 2007, ohne Update. Also, noch ein wenig zurücklehnen und noch ein paar Wochen warten.


    Nochmals Dank und Gruß


    Stearman

    Einmal editiert, zuletzt von Stearman ()