Nüvi Halterung aus dem Baumarkt

  • Hallo Leute weiss ja nicht obs jemanden hilft aber im" BauHaus "in Österreich gibts dieses Teil in jeden Markt-zumindest laut dem Verkäufer. Ich war in drei verschiedenen und es war immer lagernd mit 17mm.
    Passt auf meinem Nüvi 310 perfekt.

  • Danke plindi für den Tip!


    Dann werde ich mich demnächst einmal zu einem Bauhaus begegben und das Sortiment "abchecken" ;)


    rgds,


    mueller

  • oder man nimmt ne 18mm kugel ... schraubt hinten ne etwas längere schraube dran und dann das in den akkuschrauber einspannen.


    man nehme jetzt naßschleifpapier legt das feuchte schleifpapier in die hand und die kugel aufs schleifpapier und schleift so die kugel ab... ich hab 10 min gebraucht^^ und die kugel passt perfekt...


    mfg dox-3


    keiner hier der ein bissel bastelt?^^

  • Zitat

    Original von plindi
    Hallo Leute weiss ja nicht obs jemanden hilft aber im" BauHaus "in Österreich gibts dieses Teil in jeden Markt-zumindest laut dem Verkäufer. Ich war in drei verschiedenen und es war immer lagernd mit 17mm.
    Passt auf meinem Nüvi 310 perfekt.



    In der Grazer Filiale gab es den Knopf nur in Messing.
    Mal sehen, ob es die anderswo auch in Chrom oder silber gibt...

  • Zitat

    Original von pxl
    ... und sieht äußerst unproffessionell aus ( eigene Erfahrung).


    Ha! Sprich für dich selbst und keinen anderen! Bei mir sieht das äußerst professionell aus! :D Und ohne Blitzlicht noch besser.


    attachment.php?attachmentid=1011846

  • :evil: Meiner sah so Schei..e aus, da hab ich mir halt den 4,95 Knopf gekauft...


    Lag wohl am Material.....oder an der schwachen Bohrmaschine (zuwenig Umdrehungen?)


    egal..meines sieht nun auch erstklassig aus :]


    [Blockierte Grafik: http://img146.imagevenue.com/loc77/th_08572_P1030188____122_77lo.jpg]

  • und vor allem sehr gut belüftet!!! ;D


    Ne ne... dort ist das Navi auf jeden Fall falsch plaziert!!
    Es seih denn der Beifahrer will was davon haben.
    Manche verbauen das Navi auch links in der cke vom Armaturenbrett.


    Mit Einstellen mal kurz zwischendurch ists auch etwas kompliziert oder??
    Da kann man das auch gleich vorne an die Scheibe pappen, da kommt man auch nicht an.


    Ich hab die Halterung absichtlich in Lenkradnähe verbaut um mit einem Blick Strasse und Navi erfassen zukönnen.


    Maximal noch oberhalb der Mittelkonsole ist ok...alles Andere ist ...
    ...naja aus Erfahrung wird man schlau.

  • ;D Teuer gibts auch bei Garmin ....
    Aber genaus das wollen ja viele nicht...


    Eigentlich gings hier um LowBudget-Baumarkthalterungen die nicht mehr als 9,99 kosten sollten :D


    Ich zahle doch nicht um die 49 für etwas was ich mit ein wenige handwerklichen Geschick selber bauen kann.


    Meine sieht cool aus, ist 100%ig sicher (Schlagloch&Smart-erprobt) und kostete nicht mehr als 10....


    Ich könnte noch 2 - 4 Stück nachbauen .... : drink
    Kostet aber dann mehr (der Arbeitszeit wegen :] )


    [SIZE=7]War n Spass :P [/SIZE]

  • und, fündig geworden?
    hab in graz auch kein glück gehabt

  • Hallo,


    nachdem ich alle Baumärkte in akzeptabler Entfernung abgeklappert habe, bin ich auf die Hilfe eines fündig gewordenen Users angewiesen.


    Ich würde 2 Stck Kugeln 17 mm matt in silber oder chrom benötigen.


    Wäre jemand bereit mir diese zu besorgen?


    Bei Interesse bitte PN bezüglich der Modalitäten etc.


    vielen Dank.


    mfg


    P.W.K

    mfg


    P.W.K


    ------------------------------------------------


    Alle hier gemachten Angaben spiegeln lediglich meine persönliche Meinung dar.
    Alle Angaben ohne Gewähr und ohne jeglichen Rechtsanspruch!


    ------------------------------------------------