T4000 ADAC Edition: update auf 6.0 /6.1

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Navigon T4000c mit MN5.2 in der ADAC Edition mit Europakarten freigeschaltet.


    Überlege mir, ob sich das update auf 6.0 lohnt. In dem Falle die DACH-version, da ich fast nur in Deutschland fahre, hauptsächlich wegen der neueren Karten.


    3 Fragen dazu:


    - das update auf 6.0 könnte ich machen, auch trotz ADAC-Edition?


    - Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte ich dann mit der neuen 6.0 sd-cARD booten und fahren und falls das irgendwie nix taugt wieder meine alte Karte mit Mn5.2 reinstecken?


    - die 6.1 version wird ja sehr gelobt, aber die geht wohl genau nicht mit meiner ADAC-Version? Was passiert, wenn ich die über die 6.0 installiere?
    Könnte ich ja vorher sichern und auch wieder zurück, oder?


    Danke und Gruß
    Oscar

    Einmal editiert, zuletzt von oscar45 ()

  • Zitat

    - das update auf 6.0 könnte ich machen, auch trotz ADAC-Edition?


    JA, MN6 ist ein seperates Programm, hat aber nichts mit MN5 zutun auch nicht mit den Europa ADAC Karten.


    Zitat

    Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte ich dann mit der neuen 6.0 sd-cARD booten und fahren und falls das irgendwie nix taugt wieder meine alte Karte mit Mn5.2 reinstecken?


    Wenn du MN6 in den Slot steckst, dann wird MN6 installiert und geladen, solltest vorher ein HArdreset durchführen.
    Wenn du MN5 wegen den Europakarten nehmen möchtest, dann machst du auch wieder ein Hardreset, steckst die Karte mit MN5 rein und installierst es dann.



    Zitat


    - die 6.1 version wird ja sehr gelobt, aber die geht wohl genau nicht mit meiner ADAC-Version? Was passiert, wenn ich die über die 6.0 installiere?
    Könnte ich ja vorher sichern und auch wieder zurück, oder?


    Siehe Antwort 1, MN6 ist nicht kompatibel zu MN5, es werden keine Karten von MN5 benutzt. Der Rest wurde in Antwort 2 beantwortet, außer das Thema Sichern, da kann ich leider nicht drauf antworten.



    Das sind die Informationen, die ich hier aus dem Forum erlesen konnte.



    Gruß


    Brooklyn

    Einmal editiert, zuletzt von Brooklyn ()