Blitzer / Radar

  • Hallo Leute,


    will Euch mal wieder löchern...also...
    hab das N 120 und hab update auf 4.6 gemacht !
    Nun würde ich gerne Blitzer bzw. Radarfallen installieren (Poi) ! Da ich nicht viel Ahnung habe von ACR Dateien oder anderen Formaten DAT bzw.OPM Datein zu erzeugen , komme ich nicht weiter ! Gibt es nicht Irgendwo die Blitzer von Deutschland,als Poi, zum downloaden die ich dann enfach in das Verzeichniss kopiere (DAT und OPM Dateien )..Softreset und schon kanns losgehn und ich seh die Radarfallen als Poi`s ??? Bin halt eben kein PC bzw. Naviprofi ! Hab das Forum nach Blitzer bzw. Radar durchsucht und in den meisten Beiträgen nur "Bahnhof und Abfahrt" verstanden....War viel zu viel fachchinesisch dabei !
    Wäre über Hilfe (bitte bitte verständlich schreiben ! ) dankbar !!!
    Gruß...Eure "Nervensäge" Michael

  • du suchst also pois für blitzer?


    die gibt es bei z.b bei radarfalle.de

  • hi,


    habe mir die poi auch mal runtergeladen. habe jetzt auch den blitzer im navi-menü. aber wo muss ich denn jetzt wie bilder hin kopieren damit die auch angezeigt werden. habe mir auch dieses ersatzpacket runter geladen, mit etwas größeren bildern. das sind opm dateien und kommen doch normalerweise nach tb-navi, oder?


    wäre nett wenn mit jmd helfen könnte...
    mfg mexa!


    edit: sorry habe die jetzt von http://www.navifriends.com/ runter laden, sind da auch bilder schon dabei??? sind .asc dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von mexa ()


  • Die *.dat Dateien nach ...MyGuide\TB-NAVI und die *.opm nach ...MyGuide\BMP.
    Die *.asc Dateien sind reine Textdateien, die braucht man nicht zur Anzeige.


    Gruß
    stroetmann

  • ok habe die dateien jetzt kopiert, sehe auch die bilder in der map, aber habe ich jetzt auch ne akustische warnung, ich meine ich habe ja jetzt nichts in den poiwarner von falk kopiert, außer die asc. dateien, die anscheind kein rolle spielen. wenn ich diese raus nehme, (so nehme ich an) ist auch der blitz-warner auf dem falk menü wieder verschwunden. ist es überhaupt möglich mit meinen vorhandenen dateien die ich habe eine visuelle und akustische warnung zu bekommen?


    asc: von navifriends.com oben aus der leiste (ganz europa) (http://www.navifriends.com/nfpois/home.php)
    blitzer opm/dat: von dem oben genannten link (navifriends.com-forum)
    bmp: auch vom navifriends.com-forum 22x22 pixel (http://www.navifriends.com/phpbbForum/viewtopic.php?t=2823)
    sound: von wacker ( http://www.navifriends.com/php…ewtopic.php?p=57568#57568)


    ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen auf zu listen. ich frage halt so genau nach, weil die dateien unterschiedliche namen haben. wie müsste aich die ca 1000 ( :( ) umbenennen, damit es funzt.


    mfg mexa!

    Einmal editiert, zuletzt von mexa ()

  • Zitat

    Original von mexa
    wie müsste aich die ca 1000 ( :( ) umbenennen, damit es funzt.


    Wenn Du die Dateien vom POIobserver nutzt, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben.
    Darum empfehle ich Dir, installiere Dir gleich das Original. Das ist auch in der Zukunft garantiert kostenlos.


    Gruß
    stroetmann

    Einmal editiert, zuletzt von stroetmann ()

  • danke dir für deine schnellen antworten, stroetmann. ich gucke dann mal wie das hin bekomme. eigentlich muss ich ja nur alle dateien die zu 50 blitzer gehören, den gleichen namen geben. ich werds mal ausprobieren...


    thx mexa!

  • ist es möglich, dass wenn man alle poi-daten in den flash packt, der falk ziemlich langsam wird? macht ne sdkarte vllt sein, oder liegt das nicht daran?


    mfg mexa!

  • Zitat

    Original von mexa
    ist es möglich, dass wenn man alle poi-daten in den flash packt, der falk ziemlich langsam wird? macht ne sdkarte vllt sein, oder liegt das nicht daran?


    mfg mexa!


    Ich habe auch sehr viele POIs, der Start des Navigator dauert ca. 5 Sekunden länger, danach läuft alles normal (ohne POIwarner, aber mit mehreren anderen aktiven Zusatztools).
    Ich hatte die POIs mal auf der externen SD-Karte, da war der Start noch langsamer.


    Gruß
    stroetmann

  • bin neu hier und brauche hilfe
    habe einen falk n30 und bekomme fehlermeldung "keine overlays gefunden", habe die blitzer runtergeladen (bezahlt) und so gespeichert wie es beschrieben wurde, geht nicht, beim navigieren werden sie angezeigt, habe den support mehrmals angeschrieben- geld kassiert aber keine antwort, hat jemand eine einfache step by step hilfe, bin neuling und schon ganz schön genervt, danke an alle die helfen