Update des POI-Warners

  • ?( Ich habe nun seit knapp 2 Monaten den POI-Warner auf meinem
    MD96080.
    Wenn ich die Beiträge hier alle so richtig verstanden habe, wird an der Weiterentwicklung des Warners gearbeitet.
    Ist es deshalb empfehlenswert von Zeit zu Zeit die Software neu zu installieren? Oder sollte man warten bis eine neue Version zur Verfügung steht?
    Wenn ja, wie erfährt man davon am einfachsten?


    Beste Grüße
    cimgatke

  • Hi und guten Abend,


    Zitat

    Original von cimgatke
    [1]Wenn ich die Beiträge hier alle so richtig verstanden habe, wird an der Weiterentwicklung des Warners gearbeitet.
    [2]Ist es deshalb empfehlenswert von Zeit zu Zeit die Software neu zu installieren? Oder sollte man warten bis eine neue Version zur Verfügung steht?
    [3]Wenn ja, wie erfährt man davon am einfachsten?


    zu [1] so ist es. Es fehlt ja vielen noch die Realisierung der POIs in der 3D-Ansicht. Und auch sonst gibt es noch eine längere Wunschliste.


    zu [2] Wieso neu installieren? Läuft alles ohne Probleme? Dann lass die Finger davon.
    Bei neuen Versionen ist das so eine Sache. Never touch a running system heißt's ja bekanntlich. Es gibt Leute hier im Forum, die sagen, es würde reichen zu warten bis per Synctool das Update auf eine neue Version vorgenommen wird.
    Andererseits hat mich das letzte "Zwischenupdate" von dem permanent im Vordergrund stehenden Fenster der Synctools befreit. Und dieses Update wurde nicht per Synchronisation gemacht, sondern manuell per Download und Installation.


    zu [3] Siehe vor allem [2]: eigentlich sollten neue Versionen per Sync installiert werden. Kleinere Zwischenupdates, die manuell geladen und installiert werden müssen, wurden hier im Forum schon angekündigt. Vom Letzten (auf die 2.9840) habe ich auch nur durch andere User erfahren, dass es da ist.


    Das ist insgesamt schon ein bisserl undurchsichtig, vor allem, weil man weder dem Download-Link noch den Dateien ansieht, ob es eine neue Version ist oder nicht.
    Auch werden die vorgenommenen Änderungen nicht eindeutig mitgeteilt, so dass man sich nicht vor der Installation drüber klar werden kann, ob man das Update machen will oder nicht.


    LG
    Ralf

  • Mal ne Frage.
    Wo finde ich die Versionsnummer?
    Wenn ich über den PC das Sync Tool aufrufe, dann auf Info??
    Bei mir kommt dort immer Version 2.88
    Gruß Alwin

  • Hallo alwiny,


    die "echte" Versionsnummer wird leider erst nach der Installation des Updates angezeigt und zwar auf der "Startseite" vom POI-Warner auf dem Navi. (Dort wo angezeigt wird wieviele Overlays zur Warnung und Anzeige aktiviert sind).


    Gruß
    Hochstaedter

  • Hallo,
    nachdem ich mir die aktuelle Poi-Warner Version 2.9840 für den Medion 970 GoPal 2.0, runtergeladen habe und installiert habe, zeigt er mir auch im POI-Warner Bildschirm die aktuelle Version an!
    Nachdem ich neu gestartet habe ist wieder die alte Version 2.9837 vorhanden!
    Zweimal probiert, geht nicht!


    Wer kann helfen!


    Gruss


    Peter