Akku-Warnung bei MN6

  • Hallo zusammen,
    ich bekomme unter MN6 bzw. 6.1 keine Warnmeldung bei leerem Akku mehr, so wie ich es unter MN5 gewohnt war.
    Ist das normal, was sehr schade wäre, oder gibt's da irgendwelche
    Tricks oder Einstellmöglichkeiten?

  • Also bei meinem Transonic 6000 T wird ein Fenster des Betriebsystems eingeblendet, wenn der Akku leer ist, das ich die Stromzufuhr herstellen solle (Die Meldung ist in Englisch und lautet etwas anders).
    MN6 ansich meldet da nix!

  • Zitat

    Original von Toto1973
    Also bei meinem Transonic 6000 T wird ein Fenster des Betriebsystems eingeblendet, wenn der Akku leer ist, das ich die Stromzufuhr herstellen solle (Die Meldung ist in Englisch und lautet etwas anders).
    MN6 ansich meldet da nix!


    Ist schon komisch.
    Denn wie gesagt, bei bei meinem T5000 kam unter MN5 immer so ein komischer Warnton. Seit MN6 nicht mehr.
    Trotzdem, danke Toto1973!
    Hat vielleicht ein anderer T 5000 Besitzer ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von wilfar ()

  • Also unter MN 6.05 gab es noch eine klare Warnmeldung bei niedrigen Akkustand (mit riesigem Akkubild!). Wie es unter 6.1 ist kann ich nicht sagen, da mein Akku bisher noch nicht soweit entleert war.

  • Ja. Das hab ich auch schon festgestellt. Bei meinem 400C kommt überhaupt keine Warnung mehr. Weder akkustisch noch visuell...


    Gruß Jan

  • Hallo allerseits,
    ich wollte das Thema noch mal in Erinnerung bringen.
    Gibt es keinen weiteren T5000 oder 4000 Besitzer, der das gleiche Problem hat.
    Oder weiß vielleicht sonst jemand, ob und wie man die Warnmeldung wieder aktivieren kann?
    Ich benutze das Navi täglich beruflich, und benutze es solange wie möglich mit Akkubetrieb, da sich der Zigarettenanzünder bei mir in der Mittelkonsole
    befindet, und das Kabel daher lästig ist.


  • HALLOOOOH,



    hat wirklich niemand einen Tip zur Lösung dieses Problems, oder eine Erklärung, warum es ab 6.0 nicht mehr auf T 5000 oder T 4000 funktioniert?
    Ich wäre sehr dankbar!!!!!

  • hallo


    habe auch keine akku warnung bekommen beim t5000 vielleicht sollte mal dem navigon support eine e-mail schreiben ?


    mfg

  • Hallo,


    Ich habe es gestern auch nochmal getestet... Eine Warnung wie beim MN5 kommt nicht. Allerdings fährt das Gerät auch nicht runter...
    Beim MN5 kamen ziemlich früh schon die Meldungen. Von da an hielt der Akku noch ca 1 Std. Danach ist das Gerät aber auch komplett von allein runtergefahren.


    Beim MN6 kommt keine Meldung mehr. Allerdings schaltet sich der Bildschirm ab und läßt sich auch nicht mehr einschalten. Wenn dann das Ladegerät dran ist, geht der Bildschirm wieder und das Gerät macht genau an der Stelle weiter, wo es ausgeschaltet wurde...
    Sprich es kommt eine Meldung - nämlich der ausgeschaltete Bildschirm. Ich denke das ist so gewollt und kein Fehler in der Software.


    Gruß


    Jan


  • Hallo Navijan77,
    da könntest du natürlich recht haben, es ist schon ein Vorteil, wenn das Gerät an der gleichen Stelle weiter navigiert.
    Aber es wäre doch ein Vorteil, wenn kurz vorher eine kurze Warnung käme, und man noch Zeit hätte das Ladekabel anzuschließen.
    Aber sei's drum, man ja nicht alles haben.
    Vielen Dank für Deine Antwort! ;D

  • Naja....wozu ne Warnung? Im Endeffekt hast du als Warnung doch deine Akkuanzeige. Oder wenn du es anders willst, dann nimmt das Abschalten des Bildschirmes als Warnung....egal...


    Beim MN5 kam ein Fenster - Ladekabel dran - OK bestätigen - Fertig
    Beim MN6 geht der BS aus - Ladekabel dran - BS an - Fertig


    Ist doch das gleiche oder??? Mir reicht es aus


    Gruß


    Jan