Hilfe bei Navisuche

  • Hallo,


    Ich ueberlege seit einiger Zeit mir ein (mein erstes) Navi zuzulegen.
    Ich fahre viel, aber meistens die gleichen Ziele. Daher faende ich TMC (am besten TMCpro) sinnvoll da ich immer das Problem bei heftigem Stau habe eine Ausweichroute zu finden. Ausserdem kommen im Radio die Staumeldungen nur aller halbe Stunde so dass ich schon oefters beim Losfahren die Staumeldungen gerade verpasst habe und dann auch gleich in einem Stau feststand.
    Desweiteren finde ich TTS sinnvoll und eigentlich auch Bluetooth da ich nur einen 12V Anschluss habe, der momentan von der Freisprecheinrichtung belegt ist. Die koennte ich mir dann sparen.


    Ich habe mir mal die verschiedenen Anbieter bei unseren Elektromaerkten angeschaut (leider war nirgendwo GPS Empfang):
    TomTom 910 hat mich nicht so vom Hocker gerissen, sowohl von der gefuehlten Qualitaet (da war das TomTom One viel besser) als auch vom Menue und Kartendarstellung - alles so Quietschbunt
    Garmin 360/660 hat schon mal einen Pluspunkt fuer den Simulationmodus bekommen, geht auch optisch (Menu+Karte) in die TomTom Richtung, was von der Bedienung etwas nervig ist ist die Umlaut-Umschaltung und man muss immer eine Strasse eingeben - nervt (Bei Navman konnte man z.B. aussuchen ob Stadmitte/Strasse/POI). Sonst aber ein schickes Teil.
    Ich hatte mir diese beiden Hersteller etwas naeher angeschauen, da die immer relativ gut wegkommen sowohl bei den Tests als auch in den Foren (Routenfuehrung kann man nun mal schlecht im Laden testen).


    Von der Kartendarstellung und den Menues hat mir eigentlich der Navman am besten gefallen, nur hat der leider nicht das was ich sonst gerne haette.


    Von dem was ich will waere eigentlich das Aldi Medion Dingens das richtige gewesen, hatte ich aber zu spaet erst mitbekommen.


    Habt Ihr noch eine Idee bzw. koennt mir in meiner Entscheidungsfindung weiterhelfen?


    Gruesse


    Papa99

  • Zitat

    Original von papa99
    Von dem was ich will waere eigentlich das Aldi Medion Dingens das richtige gewesen, hatte ich aber zu spaet erst mitbekommen.


    Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Forum.


    Ähhhhh... dann kauf es doch... ;D ...ist/war baugleich mit dem, was im Medionshop als PNA470 unter das Volk geworfen wird...


    Medionshop


    Von TTS würde ich mir aber nicht zu viel versprechen... in der Stadt nervt das "Gebabbel" auch gerne einmal bzw. kommt mit "Babbeln" gar nicht hinterher. Bei dem Medionteil würde ich mir die Displayhelligkeit in der Nacht genau anschauen. Es gibt einige Berichte, dass das Teil - auch aufgrund der Größe des TFT - blendet.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • Die Nachtansich ist in der Tat sehr hell. Es gibt im 407er Forum aber bereits einige Skins, die diesen "Fehler" beseitigen. Ich habe z.B. eine recht dunkle Nachtansicht mit Scheinwerfer Optik. Blendet überhaupt nicht mehr.