Video zu Chicago-Serie

  • Hallo Leute,


    steh vor der Entscheidung ein Transonic 7000t oder ein r66 chicago 9000 zu kaufen aber ich hab noch einige fragen bzw. unklarheiten bezüglich des 9000.
    Würde gerne sehen wie schnell sich das 9000 Bedienen läßt, desweiteren wie schnell es am Berechnen ist. Kurzstrecke und Langstrecke? Wie man sich die laufende Navigation vorstellen muss. Hab auch schon Bilder bzw. Video´s gesehen aber die Grafik sieht ein wenig Pixelig aus genauso wird immer abgebrochen wenn das Gerät am rechnen ist. Ich würde auch gerne Wissen ob man straßen sperren kann. Ich meine damit kurzfristig das Navi dazu zu zwingen eine Umrechnung der Route vorzunehmen(ohne TMC Meldungen).
    Kann man über den POI - Warner auch die Aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigen lassen(wie bei Navigon). Das Gerucht das Medion mit dem 9000 Baugleich ist? Wäre dann auch möglich den Desktop des Windows CE freizulegen, oder? Hat das schon einer? Könnte mir auch jamand sagen ob die TMC Meldungen, mit einrechnen muss oder gänzlich ausschalten kann. Ich meine wird man gefragt ob man die TMC Meldung mit einberechen will, oder muss man vorher generell sagen, Einrechnen oder nicht????


    Ich weiß es nicht viele fragen nur ich bin so heiß auf das Gerät, Bitte schreibt mir.
    Vielleicht wäre es ja auch möglich das jemand ein kleines Video´s erstellt und ich es mir vielleicht anschauen könnte ?( (Berechnen und so)


    Vielen Dank


    Gruß Tom

  • :) hallo @SPI_TJL,

    erstmal willkommen hier im tread.


    wenn ich ganz ehrlich bin, sind alle fragen hier schon mal gestellt und beantwortet worden.


    mit der such funktion wärst du schon weiter...


    der pna ist super schnell, das kann hier jeder bestätigen, genauso das rerouting.


    strecken sperren kannst du nicht, das wurde auch schin besprochen, aber man kann ja man. von der strecke abweichen um eine andere strecke zunehmen.


    geschwindikeitsbegrenzungen wie bei navigon gibt es nicht.


    es ist kein gerücht das der chicago mit dem transonic und dem medion 465/470 hardware seitig baugleich sind.


    für tmc hat man 2 möglichkeiten. entweder werden die tmc meldungen automatisch in die route mit einbezogen oder nicht.


    wie schon von vielen anderen gesagt, der chicago mit software ist sauschnell, keine abstürze, super navigation.


    so das ist mir jetzt erstmal sp zwischendruch eingefallen.


    so long
    pombeer

  • Danke Dir,


    aber ich habe ja geschrieben das ich gelesen und auch schon bewegte Bilder gesehen habe. Aber wie beschrieben die Brechen immer ab bei der Berechnung.
    Deswegen dachte ich einer könnte mal ein Video machen :(


    Danke dir trotzalledem


    Gruß Tom


  • Die Bedienung ist einfach sauschnell, die Routenberechnung ist nur bei GoPal noch einen Tick schneller. Alle anderen von Dir genannten Systeme sind da um den Faktor 20 langsamer. Wer jetzt noch Navigon in die engere Wahl nimmt dem ist nicht mehr zu helfen.

  • @SPI_TJL,


    Hallo, du kannst dich ganz grob über die Software informieren indem du diesen Link anklickst. Es sollte ein Fenster erscheinen mit einem Demo Button. Leider kenne ich nur das Demo von der PDA Version was sich wahrscheinlich nur gering von der PDA Version unterscheidet.


    http://www.66.com/route66/products.php?cid=DE&sec=7&ssec=0&prodid=2165


    Ein Video mit Berechnungszeiten würde ich dir gern schicken. Das dann auch nur von der PDA Version. Also auch nicht wirklich aussagekräftig,weil mein PDA anders getaktet ist als ein PNA.

  • Vielen Dank!!!


    Bin heut gleich in den M-Markt gefahren und hab es mir angesehen. Mir ist die Werbung erst nachdem ich diesen Beitrag gemailt habe, in die Hände geflogen.
    Habt vielen Dank....


    Gruß Tom


    Ach ja hat jemand schon versucht den Desktop freizuschalten sprich Windows CE zu zeigen. Wenn Medion mit r66 Baugleich sind warum sollte dann nicht auch das freischalten des Desktop gleich funktionieren.....?

  • Zitat

    Original von pombeer
    es ist kein gerücht das der chicago mit dem transonic und dem medion 465/470 hardware seitig baugleich sind.


    Die Sache mit der Baugleichheit zu dem PNA470 halte ich schon für ein Gerücht:


    Schließlich fehlen dem Chicago dazu Bluetooth, die Kontaktleiste für das Active Cradle und eine ganze Menge interner Speicher ;)

  • hey @mike49,


    dann verbesser ich meine aussage.;)


    von den maßen, der optik und teilweise vom innenleben sind die 3 pna´s von navigon, medion und chicago baugleich.


    sämtliche zubehörteile von medion passen für die pna´s von navigon und chicago.


    jetzt zufrieden? :]



    so long
    pombeer



    Zitat

    Original von mike49


    Die Sache mit der Baugleichheit zu dem PNA470 halte ich schon für ein Gerücht:


    Schließlich fehlen dem Chicago dazu Bluetooth, die Kontaktleiste für das Active Cradle und eine ganze Menge interner Speicher ;)

  • Zitat

    Original von pombeer
    jetzt zufrieden? :]


    Kein Problem. Ich wollte das nur für evtl. enttäuschte Interessenten richtig stellen.


    Ich hatte eigentlich auch mit dem Chicago geliebäugelt (vielen Dank nochmal an TomB für die nette Unterstützung :tup ), habe dann aber den Medion geschenkt bekommen.


    Aufgrund der vielfältigen Modding-Möglichkeiten der GoPal-Software, der BT-Freisprechanlage sowie des Anschluß für das Active Cradle habe ich jedoch beschlossen, den Medion zu behalten.


    Und falls es mich doch noch nach R66 gelüstet packe ich die Software halt noch parallel auf mein Medion. Kostet ja schließlich nur 59,- Euro in der DACH-Version.

  • Hi,
    also wir haben, zumindest mal vorläufig, von den Medion-Geräten Abstand genommen.
    Bei den Aldi-Aktionen hatten wir sehr viele enttäusche Käufer die die Geräte gleich zurückgetragen und hinterher was anderes gekauft haben.
    Zum Teil hatten da viele Probleme die Geräte überhaupt zum laufen zu bekommen. Scheinbar hatte man da die Endkontrolle auf die Käufer verlegt. Warscheinlich ist es billiger x% Rückläufer zu haben wie die Geräte vor Auslieferung zu checken.
    Auch im Moment kommen noch recht häufig Leute in den Laden die die Geräte noch haben und da nicht so recht mit zufrieden sind,
    Ist halt auch nicht jedermanns Fall Geräte so hinzu"modden" dass die den Erwartungen entsprechen. Da liegt halt ein großer Vorteil der Chicago, da ist nahezu alles direkt am Gerät einstellbar was die Leute sich so an Anpassungen wünschen.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Vielen Dank für die Zahlreichen Info´s.
    Auch die Berechnungen sind schön zusehen das es auch flott geht. Wieviel km waren das. Limburg - Frankfurt oder ????


    Wie läuft das mit dem Update für 59 Euronen. Müssen die Karten dann erst freigeschaltet werden.


    Gruß Tom