One auf Vordermann bringen (updates/Kartens, usw.)

  • Zitat

    Original von hope68
    Sorry, ich hab erst gestern Deine Beiträge gelesen - und so wie Du editiert hast, hat sich der Sachverhalt anders dargestellt, deswegen der Hinweis zu den Angaben.


    Nur weil Dir in diesem Fall nicht geholfen wurde - was, wenn man sich die Antwortzahl der einzelnen Threads anschaut die grosse Ausnahme ist, da es ziemlich wenige Threads mit null Antworten gibt - heisst das nicht, dass hier lauter ahnungslose Deppen sich die Zeit vertreiben und gerade Dir die Hilfe verweigern ...
    cu Peter


    Ich sehe Du kannst genau so ironisch wie ich zurückschreiben -- find ich gut !!!
    Nimm den Spruch fürs Forum nicht ganz so ernst, beziehe ihn mal auf die Arbeitswelt dann wird ein Schuh draus.... (Dort sagt man halt umgamgssprachlich wenn man keine Antworten erhält.....)
    Auch ich stelle die Fachkompetenz im Board als LETZTES !!!!!! in Frage, sonst würden nicht sogar einige Hersteller hierauf verweisen (meist nur wenn es einen guten Test gab, aber den muss man ja auch erst mal erreichen).
    Als Depp hatte ich mich schon bezeichnet, also trifft es für die Anderen nicht zu :gap und ICH war Erster !!!


    Aber für mich gestaltete sich der Eindruck ---- Watt ne poplige Frage----Keinen Bock zu antworten, soll mal suchen (lassen wir mal so stehen :) rein subjektiv).


    Aber wie Du siehst vergessen, eines Besseren belehrt worden und ich sage gerne


    DANKE !!!!!!



    So und damit man sieht, dass ich ebenfalls gerne Helfe....



    Ich habe mir mit dem oben genannten tto die 100% gleichen Gedanken gemacht.... warte zwar immer noch auf die Karte, aber habe alte Kontakte aufleben lassen..


    Ein Geschäftspartner von uns arbeitet für einen Autozubehör Shop. Diese Vertreiben auch die tt pna's. Da ich ihn nett gebeten habe, hat er sich eine 1/2 Stunde Zeit für mich genommen:


    Die Antworten sind von Ihm, wenn etwas falsch ist bitte sofort Korregieren !!!
    Wäre auch für mich wichtig !!!!


    1.) Ich soll die 256 MB Karte zur Seite legen als Datensicherung
    2.) Eine Sicherung der 256 MB Karte auf PC (geht ja durch einfaches Kopieren)
    3.) Sicherung auf die neue 1 GB Karte zurück kopieren (Preis Markenware < max. 20 Euro eher 10 - 15 Euro)
    4.) Auf der 1 GB Karte nur den Deutschland Map Ordner löschen (vorher noch ein System/Soft update über tt home machen.
    5.) Wenn Du die Karte über den tt download bekommen hast , nur das Kartenverzeichniss auf die 1 GB kopieren (direkt ins Root)
    6.) Unter Einstellungen Karten Wechsel kontrollieren ob Sie angezeigt wird (die Deutschland ist weg da wir ja gelöscht haben), dann auswählen und es kommt die Aktivierungsabfrage. Hier den Code Deiner tt Scheckkarte eingeben und freuen.


    Er hat mir dieses Vorgehen empfohlen, da die Kartendaten für Deutschland auf der Europa die selben sein sollen wie die auf der reinen Deutschlandkarte. Zugleich hast Du noch eine Sicherung und must nicht über Home arbeiten. Meine Eltern haben den one 1 und ich bin öfters zum Auto zum laden gelaufen :(


    Wenn Du nur die Europa und vielleicht noch Blitzer kopierst passt alles auf eine 1 GB (habe ich mir zeigen lassen bevor ich bei 3,2,1... zugeschlagen habe!!!)


    Hoffe war nicht zu lang.

    2 Mal editiert, zuletzt von anadea ()

  • Siehst, jetzt hast Du geholfen - hoffentlich kanns wokoening verwenden. Wenn Du Pech hast, dann will er Dich halt nachher küssen wenns funzt ;D :D : drink


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    Siehst, jetzt hast Du geholfen - hoffentlich kanns wokoening verwenden. Wenn Du Pech hast, dann will er Dich halt nachher küssen wenns funzt ;D :D : drink


    cu Peter


    Lol..da habe ich ja was angestossen mit dem Küssen <vg>
    Ich wette Du hättest nix gegen einen Kuss wenn ich 25 Jahre 90-60-90 und eine Frau wäre <eg<


    So, zum Thema zurück:
    Bei mir hat alles geklapt <freu>
    Habe eine 1 GB SD gekauft ( 20 EU).
    Diese in den SD Card Reader geschoben, und TT Home gestartet.
    Und schwups geht TT Home auf die TT HP und lädt endlich meine Western Europe Karte in seinDL Verzeichnis ( brauchte da also nicht den TTO)
    Dann SD Karte in meinen TTO getan und TTHome zeigt mir die neue Karte zum installieren an.
    Habe ich getan.
    Danach noch die neue Version der Software Application frisch installiert ( zeigte er ebenfalls an) und fertig.
    Habe dann meine eigene "Voice Creation" noch dazugetan...und fertig.
    Prinzipiell also leichter das Ganze als ich dachte.


    Allerdings musste ich meine Heimatadresse neu eingeben, ist ja aber kein Problem.


    Frage:
    Ich hätte allerdings gerne meine Verlaufsadressen ( er speichert ja 20) irgendwie noch rübergetan. In welcher Datei befinden die sich damit ich die noch kopieren kann?


    Fazit: gestern viel Stress, heute alles ganz easy. : drink

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)

    Einmal editiert, zuletzt von wokoenig ()

  • Zitat

    Original von KawaDrifter
    @Wolfgang,
    was verstehst Du unter Verlaufsadressen?


    Ähm...falsch ausgedrückt, meinte natürlich "letztes Ziel".
    Dia speichert er ja die letzten 20 eingegebenen Ziele.

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)

  • Hm, irgendwie ist das Ganze ja quasi schon vorbei ... aber verstehen tu ichs trotzdem nicht.


    Weder Du noch Sonstwer haben in diesem oder irgendeinem anderen Forum (in dem es einem nicht zu irgendeinem Zeitpunkt gegen Cash zugesagt wurde) Anspruch auf irgendwelche Antworten.


    Die Tatsache dass Du Lösungen trotz fehlender Hilfe selbst erarbeitet hast ... nun ja, gemeinhin wird eigentlich erwartet dass Fragestellung erst dann erfolgt, wenn man sich sonst absolut nicht mehr zu helfen weiss, alles andere wird als Faulheit angesehen; ein Schulterklopfen gibts dafür jedenfalls nicht.


    Es gibt in der Tat Leute, die das anders sehen und zigfach nachposten, wenn nicht sofort eine Antwort kommt oder hinterher rumquengeln, aber sinnvolle Infos um das Problem auch nur ansatzweise zu beschreiben liefern die meist nicht.


    Du stellst das hier irgendwie komisch dar, als ob es nach Anmeldung irgendeine höhere Pflicht gibt Posts zu beantworten.


    Fazit, kann passieren dass es mal keine Antwort gibt, aber das deutet eigentlich zu ziemlich vielen % drauf hin dass die Antwort schon zigmal gegeben wurde. Ein Hinweis auf die Suchfunktion erübrigt sich da, ist selbstverständlich - schwarzer Peter also wieder nicht beim Forum.


    Ich für mich z.B. beantworte auch nicht alles (bin ja auch nicht allwissend ;o) ... ) aber sobald z.B. ich mal was falsch sehe, dann wird klar was dieses Forum u.A. ausmacht, man wird nicht blöde angemacht sondern (auch wenn man sporadisch ein wenig schwer von Begriff ist) auf die wahren Sachverhalte hingewiesen.


    Genau das erwarte ich von diesem / einem Forum und so stellt es sich für mich dar.


    Wäre also nur fair vor der eigenen Tür zu kehren und den ´Schieber´ Der Erwartungen mal etwas mehr in Richtung ´Realismus´ zu stellen, wenn das aber eh ein Scherz war oder der Grossteil des Textes Dich nicht anspricht, dann ist auch OK.


    ;o)


    Gruss,


    H@v0c

    Einmal editiert, zuletzt von H@v0c ()