Falk N 120 Update von 4.5 auf 4.6

  • Hallo, ich bin absoluter Neuling und Laie was Navis betrifft. Habe mir ein Falk N 120 gekauft und hab einige Fehler entdeckt. Mir wurde gesagt das ich auf 4.6 Updaten soll. Hab die Datei von Falk downgeloadet und jetzt weis ich nicht wie ich es auf das Navi bekomme und dort installiere...Bitte helft mir und erklärt es mir Schritt für Schritt für Dummies....Dank Euch im Vorraus....Ich habe vergessen noch ein paar Infos hinzu zu fügen...:
    Version: 4,5i (NC 117.1)
    Build: Juli 27 2006
    Karten: Mitteleuropa
    Karten: 2007-1


    Ich weis ja nicht ob das wichtig ist....!?


    PS: Wenn ich lese was Ihr alles mit Euren Navis macht werd ich neidisch...Respekt.....Ich hab Angst mein Navi zu schrotten....lacht bitte nicht !!!


    Gruß Michael

  • ActiveSync von der Microsoft Seite herunterladen und auf dem PC installieren, falls noch nicht geschehen. Das Falk mit dem mitgelierten USB Kabel mit dem PC verbinden. Die Abfrage von ActiveSync nach der Partnerschaft mit "nein" beantworten. Danach das Update 4.6 doppelklicken und abwarten bis das Update durchgelaufen ist. Beim Falk Software Reset ausführen, fertig!

  • Hallo...das hab ich alles gemacht...ActivSync erkennt das Gerät aber nicht und der USB am PC sagt mir das das gerät nicht ordnungsgemäß installiert wurde bzw. nicht erkannt werden konnte...mach hier schon 2 Tage rum...wollt schon alles aus dem Fenster werfen !!!!
    FÜR HILFE BIN ICH ECHT DANKBAR !!!

  • Wird im Gerätemanager das Gerät angemeckert? Dann bei angestecktem Gerät im Gerätemanager entfernen, abstecken, Neustart und erneut versuchen.


    Weitere Tipps: FAQ zu Active Sync

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Falls möglich mal einen anderen PC, von Freunden, Bekannten versuchen. Falls das funktioniert ist auf jedem Fall das Update drauf und dein PC der Verursacher.

  • Hallo....Heute ist Tag 3 bei meinem Versuch es hin zu bekommen....hab es jetzt an 3 PC`s versucht und immer bekommt er keine Verbindung...Hab Firewall und Vierensoftware auch mal aus gehabt und und und...es geht nicht...alle anderen Geräte die ich an den USB Port anschließe funktionieren auch....es iss zum heulen...wenn ich mir das Gerät nicht so eisern erspart hätte wär ich schon am liebsten mit dem Auto drüber gefahren !!!!
    Mal ne andere Frage...Iss den hier jemand aus der Nähe von Karlsruhe ? Dann könnte man sich ja mal treffen und das Prob gemeinsam lösen...Vielleicht bin ich ja echt du blond....
    Gruß Michael

  • Hab auch schon die 4.6 Updatedatei auf die Speicherkarte vom Navi gezogen und versucht es dann im Explorer im Navi zu installieren aber CE läßt das Ausführen nicht zu...schade...war auch nix !!!

  • Hallo....


    Ich hab das Rätsel gelöst !!!!


    Das USB Kabel das bei dem Navi dabei war ist kaputt.....hab ein anderes USB Kabel genommen und es funktioniert einwandfrei !!!
    Hab bei Falk angerufen und gefragt ob Sie mir ein neues USB Kabel schicken weil ich ja noch Garantie habe...Iss ja erst 2 Monate alt....Ich soll das Kabel auf meine Kosten einschicken, dann wird es geprüft und eventuell bekomm ich ein neues....
    Das Porto kostet mich genausoviel wie ein neues USB Kabel im Mediamarkt....Den Service bei Falk iss ein Witz !!!
    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Bademeistermicha ()

  • Ich finde das legitim, ansonsten ruft da ggf. jeder an der ein USB Kabel braucht :gap
    An dieser Stelle sollte auch Dein Händler der erste Ansprechpartner sein.
    Und wenn Du irgendein Teil kaufst wo keine vor-Ort-Herstellergarantie drauf ist bringst Du es doch auch in den Laden in dem Du das Produkt gekauft hast, mit entsprechendem Aufwand.


    Hier von schlechtem Service zu reden finde ich sehr unpassend.
    Gruß
    Holger

  • Hallo Holger....laut Aussage vom Mediamarkt wo ich das Navi erstanden habe , müßte ich mich an den Support von Falk wenden !!! Das habe ich gemacht wie ich zuvor erläutert habe.....!!!
    Also bleibe ich bei meiner Aussage : schlechter Service !


    Als ich bei Falk anrief meinte die Dame auch ich hätte ja nen 20 Gutschein bei dem Gerät dabei bekommen.Da könnt ich ja im Falkshop ein neues Kabel kaufen und das würde dann mit meinem Gutschein verrechnet....
    Auf dem Gutschein steht groß vermerkt das der Gutschein nur gültig ist für den Kauf von zusätzlichem Kartenmaterial !!! Und warum soll ich für etwas bezahlen was ich schon kurz zuvor schon bezahlt habe und nicht funktioniert.....
    PC Software (Navi-Manager,etc. ) war auch nicht beim Gerät dabei...Aussage vom Mediamarkt: da könnt ja jeder kommen und sagen da fehlt was...Die Geräte gehn bei Falk durch die Endkontrolle und da wäre dann auch alles dabei......


    Mehr möcht ich an dieser Stelle nicht dazu sagen.....


    Nur soviel...ich habe sehr lange gespart damit ich mir das Navi kaufen konnte..und mir ist es echt nicht leicht gefallen öfter mal ein paar Euro dafür zur Seite zu legen.....Und bis jetzt hab ich mich nur geärgert über das Navi....


    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Bademeistermicha ()

  • Hallo Leute,


    also.....ich hab Neuigkeiten ! Ich habe eine E-Mail von Falk bekommen, die meinen Beitrag im Forum gelesen haben. Die bedauern die ganzen "Unannehmlichkeiten" die ich mit meinem Gerät hatte bzw. habe !
    Hatte anschließend ein längeres Telefonat mit dem Falk Service ! Man sagte mir das ich das USB Kabel bekomme und die Software...allerdings muß ich mein Navi zu Falk einschicken damit das System bzw. das Navi "geflasht" werden kann (was immer das auch ist) damit die Software auch funktioniert. SD Karte soll ich auch mitschicken. Also, ich hab heut das Päckchen ,mit meinem Navi, für Falk fertig gemacht und bringe es morgen zur Post. Ich bin gespannt wann und wie ich mein Navi zurück bekomme ! Ich werde Euch auf dem laufenden halten...Vielleicht wendet sich ja doch alles zum guten....
    Gruß Michael

  • Hallo,


    wie versprochen berichte ich nun wie es weiter geht.Das Navi habe ich an Falk geschickt , nachdem ich ein Fax von Falk bekam mit der Bearbeitungsnummer. Da ich natürlich interessiert bin wie es nun weiter geht bzw. was nun los ist, bin ich auf die Seite von Falk, wo man den Reparaturstatus abfragen kann. Nach Eingabe meiner Bearbeitungsnummer geschiet allerdings gar nichts...Fehlanzeige...Was nutzt einen der Service wenn er nicht funktioniert !?....Ich warte nun weiter was passiert und werde hier weiter darüber berichten !


    Gruß Michael

  • Mein ganz persönlicher Tipp:


    Ärgere dich nicht, dass du den offiziellen Status nicht abfragen kannst, sondern freu dich, dass du eine Sonderbehandlung erhältst, die klarweise nicht
    den offiziellen (bürokratischen) Weg läuft. :sonne
    Darum wirst du auch nichts finden am bürokratischen Weg (Reparaturstatus etc.)


    Viel Glück! :)

  • Hallo Arnold,


    ich dank dir für deinen "Denkanstoß" !!!


    Ich hoffe Du hast recht mit Deiner Aussage !?


    Und nun harre ich der Dinge die da (recht bald...bitte...bitte....) kommen !!!


    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Bademeistermicha ()

  • Hallo Leute,


    endlich ist es wieder da....Mein Navi......FREU.....


    Hab es getestet und muß sagen das Falk super gearbeitet hat !!! Möchte


    dem Service nun ein Lob aussprechen ! Wenn das immer so klappen würde


    und das bei allen Kunden, dann wär das super ! Blitzerwarner funktioniert


    auch einwandfrei ! Und der Navimanager iss auch super !!!


    Hallo Leute von Falk...Danke....Ich bin zufrieden !!!


    Gruß Michael