Kostenlose POI-Warner

  • Hallo,


    weiss jemand, ob es brauchbare, kostenlose POI-Warner gibt?


    Gruß


    zippogo

    Einmal editiert, zuletzt von zippogo ()



  • Ja, hier

  • Hallo Soddel,


    danke für den Tipp. Aber auf der Seite ist dauernd von Zahlung und von 29,90 die Rede. Es ist zwar nicht die Welt, aber halt nicht kostenlos.
    Aber wenn wir schon dabei sind: Weisst Du, was man für das Geld konkret kriegt?


    Gruß


    zippogo

    Einmal editiert, zuletzt von zippogo ()

  • Zitat

    Original von zippogo
    Aber wenn wir schon dabei sind: Weisst Du, was man für das Geld konkret kriegt?


    Das siehst du, wenn du liest, was sich hinter dem Link verbirgt.
    Zusätzlich findest hier noch mehr.
    Kostenlos gibt es den POI-Observer. Wie die Qualität ist und ob du mit der Installation klarkommst, mußt du selbst beurteilen.


    Gruß
    bonnie


  • Hallo zippogo


    ich habe mir eigentlich gedacht, dass Du da etwas durcheinander bringst und wollte mal abwarten bis Du dich meldest : drink


    Folgendes dazu: Das Programm POI-Warner ist kostenlos zu bekommen, jedoch die Registrierung kostet 29,90!!
    Diese Kosten fallen somit, in diesem Fall für Dein PNA470 einmalig an.
    Solltest Du Dein Navi mal wechseln wollen, so ist eine kostenfreie Umregistrierung darin enthalten.
    Damit kannst Du Dir die kostenfreien POIs über ein Syncro-Tool auf Dein Navi herunterladen.
    Jetzt gehe ich mal davon aus dass Du mit POIs sogenannte Blitzer- und Radarwarner meinst.
    Diese POIs, die im Sync-Tool mit einem * versehen sind, kosten Dich im Jahresabo nochmals 15,90.
    Weitere Abos, wie zB Wetter- oder Prinz- (Nachtleben) Abo's, sind ebenfalls kostenpflichtig sind aber im sogenannten Bundle günstiger zu erwerben.


    Korrekterweise sei hier gesagt dass es auch eine völlig kostenfreie Variante gibt, die hier zu finden ist.
    Ich persönlich habe den POI-Warner drauf und bin damit halbwegs zufrieden; wenn dann endlich mal die 3D Einstellung klappen würde.
    Sollte das nicht bald passieren werde ich mein Abo auf keinen Fall verlängern.




    Edit: bonnie war mal wieder schneller :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Soddel ()

  • Warum nur wird Speedlimit immer mit dem POI-Warner verglichen? ?( ?(
    Abgesehen davon, daß der POI-Warner deutlich mehr Funktionen aufweist, sind, für User denen es auf die Blitzer ankommt, nur fest installierte enthalten.


    Gruß
    bonnie

  • Na bonnie, ich hab manchmal den Eindruck, du schaust eine wenig zu doll durch die rosa Poi-Warner Brille.


    Nicht jeder - mich eingeschlossen - möchte 45Euro extra bezahlen, wenn es da ganze auch anders gibt. Da nimmt man gerne angebliche Unzulänglichkeiten bei Installation und Bedienung in Kauf.

  • Nö, eine rosa Brille habe ich nicht auf. Habe nicht ich auf den POI-Warner hingewiesen? :D Auch wenn ich von der Anzahl und Aktualität der POIs nicht überzeugt bin, hat er seine Berechtigung.
    Aber Speedlimit ist eine andere Baustelle. Da hier die mobilen Blitzer fehlen, werden Äpfel mit Birnen verglichen.


    Gruß
    bonnie

  • Schonmal drüber nachgedacht dass es auch Leute geben könnte die nur ab und zu mal das Navi benutzen und dann halt keinen POI Warner für 45 für die paar Fahrten kaufen wollen ?

  • Speedlimit soll im Laufe dieses Monats in einer Version erscheinen, die auf dem MD96080 lauffähig sein soll...


    Ich habe Speedlimit auf dem MD95780 eingesetzt und war damit sehr zufrieden. :)


    Normalerweise brauchen wir das ja alle nicht ;);) - oder?
    Aber auf unbekannten Strecken der einzige Blöde?( zu sein, der gerade diesen POI nicht kennt... nee, das muss ja nun auch nicht sein!;D


    lasal48

    Einmal editiert, zuletzt von lasal48 ()

  • Danke für die Info, werd ich auf jedenfall mal ausprobieren.


    Am POI Warner stört mich ausserdem, dass er unter 3D nicht funktioniert. Vielleicht trau ich mich ja doch auch mal an den POI Observer ran... :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Alufoliengriller ()

  • Zitat

    Original von zippogo
    weiss jemand, ob es brauchbare, kostenlose POI-Warner gibt?


    POI-Observer. Der funktioniert einwandfrei.
    Es wird z.B. nicht nur vor stationären Blitzer sondern auch an den Stellen gewarnt, wo häufig
    mobile Blitzer stehen. Ich bin von dem Tool sehr begeistert!
    Ausserdem kann man selber dazu beitragen, das POIs in die Datenbank aufgenommen
    werden.


    Die Installation war jetzt auch nicht so schwer. Denn es gibt ein spezielles Newbie Paket, in
    dem alles Schritt für Schritt erklärt wird.



    @Alufoliengriller: Trau Dich an den POI Observer ruhig einmal dran. Vielleicht kannst Du
    die eine oder andere Funktion des POI Observer in Dein Skin übernehmen :D

  • Zitat

    Original von bonnie
    Warum nur wird Speedlimit immer mit dem POI-Warner verglichen? ?( ?(
    Abgesehen davon, daß der POI-Warner deutlich mehr Funktionen aufweist, sind, für User denen es auf die Blitzer ankommt, nur fest installierte enthalten.


    Gruß
    bonnie


    @bonnie
    Spätestens, wenn das Ding im hinterletzten Eck von Polen, 10 km vor der weißrussischen Grenze, anfängt zu klingeln, bist Du von der Aktualität und vom Umfang von Speedlimit restlos überzeugt...