Arat-Halterung GO x10 für Smart Fortwo

  • Hallo zusammen,


    gibt´s hier jemanden unter Euch, der die Arat-Halterung für die GO x10-Modelle in seinem Smart Fortwo im Einsatz hat?
    Entsprechend der Einbauanleitung muss der sogenannte Befestigungsflansch auf die Grundhalterung geschraubt werden, die ihrerseits in eine der beiden seitlichen Lüftungsöffnungen eingesetzt wird.
    Das Verschrauben gestaltet sich bei mir allerdings als "Ding der Unmöglichkeit", da sich die mitgelieferten Schrauben nur wenige Millimeter in den Kunststoff des Grundhalters eindrehen lassen. Der Grundhalter besteht äußerlich zwar aus einem speziellen Kunststoff, hat wohl aber einen Metallkern, was ein Einschrauben des Befestigungsflansches unmöglich macht, da die Schrauben auf "halber Strecke" auf die Metallschicht treffen und dann natürlich nichts mehr geht :(


    Grüße
    Jürgen

  • Wie wäre es mit Löcher vorbohren? :D
    Ich habe einen ARAT Halter für die Handyhalterung, da musste man mit einem dünnen Metal- oder Universalbohrer ein dünnes Loch (ca. so dick wie der Kern der Schraube) vorbohren. Funzte danach perfekt und hielt bombig.


    Grüße
    Steffen

  • habt ihr mal ein paar Bilder wie das komplett und Fertig ausschaut ??