Unterschiede MN6 und GoPal 2.0AE

  • Hallo an alle


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw das Thema dahin verschieben wo es hingehört. (Hab leider kein passenden Bereich gefunden)


    Stehe vor der Frage welches der beiden Systeme besser ist.
    Gibt es eine Zusammenfassung von den Unterschieden bzw welches letzt endlich besser ist???


    Bisher bekannt:


    GoPal: Nachteile: Probleme bei hausnummerngenauer Navigation
    Pfeil hängt hinterher

    Vorteil: Text-to-Speech


    MN& : ????



    Vielen Dank für eure Mithilfe


    mfg Flo

  • Zitat

    Original von Blade18
    MN& : ????


    Hallo Blade 18,
    erst noch einmal Willkommen.


    Also wenn nicht gerade jemand beide Systeme am Laufen hat wirst Du hier - in Bezug auf MN6 - nicht viel Glück haben .
    Versuch doch mal Dein Glück im Navigon Board und klick mal auf diesen Link:


    Da landest Du direkt bei den MN 6ern.


    Gruss Lutz

  • Hallo!


    Gopal 2.0 benutzt Kartenmaterial von Q1 2006! (das ist recht gut und aktuell)


    MN 6 hingegen, hat Kartenmaterial aus Q4 2005. Das ist veraltet, ich meine
    wir haben ja schon Q1 2007 und die bieten über ein Jahr altes Material an!


    Ich würde dir GoPal empfehlen, die Software läft recht gut, das Text2Speech
    ist recht leiwand.


    Jedes Navi hat sicherlich seine vor und Nachteile, ich würde aber dir außerdem
    empfehlen, achte auf das Alter des Kartenmaterials!


    Klar, daß die Hersteller nicht das neueste Kartenmaterial verwenden, da sie
    das erst auf ihre Systeme Adaptieren müssen. Aber Material aus Q4 2005
    ist einfach nicht akzeptabel!


    LG!
    Markus :)

  • Zitat

    Original von offset
    Gopal 2.0 benutzt Kartenmaterial von Q1 2006!


    Sind zwar nur 3 Monate Unterschied...

    nichtsdestotrotz : Kartenmaterial ist Q2 2006 :D


    Gruss Lutz

  • Der hinterherhängende Pfeil lässt sich zumindest im Skin beheben.


    Der wichtigste Vorteil : man kann alles genauso ändern wie man möchte :D

  • Hallo


    Also jetzt bin ich etwas verwirrt ?(


    Hab ich mich da vertan?


    Besitzt nun GoPal 2.0AE Kartenmaterial aus dem ersten oder dem zeiten Quartal 2006?


    LG!
    Markus


  • Zweites Quartal 2006.


    Den Vorteil von GoPal zu MN6 sehe ich in der Geschwindigkeit der Routenberechnung sowie dem deutlich aktuelleren Kartenmaterial. Die Bedienung ist allerdings für jemanden, der MN5 gewohnt ist, gewöhnungsbedürftig, durch die Skins, die mittlerweile existieren, dennoch sehr komfortabel. MN6 ist auch von der Eingabe deutlich träger.


    Beides sind in meinen Augen jedoch hervorragende Navisysteme.


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von offset
    Besitzt nun GoPal 2.0AE Kartenmaterial aus dem ersten oder dem zeiten Quartal 2006?


    LG!
    Markus


    Hallo Markus, es ist das 2 .QUARTAL 2006.


    Schau mal HIER.


    Ansonsten noch ein Auszug von der Medionseite:
    Lieferumfang
    ...
    Navigationssoftware Medion GoPal Navigator PE 2.0 West- und Ost-Europa seamless (Stand: 2.Quartal 2006)
    ...


    Gruss Lutz

  • Nunja wenn man von den ganzen Fehlern die GoPal hat absieht.
    Ich rate dir einmal ein wenig in diesem Forum zu schmökern, bevor du etwas kaufst.


    lg

  • Zitat

    Original von Mazda3AT
    Nunja wenn man von den ganzen Fehlern die GoPal hat absieht.
    Ich rate dir einmal ein wenig in diesem Forum zu schmökern, bevor du etwas kaufst.


    lg


    Ja Mazda3AT, da hast Du Recht. Aber dann hättest Du auch mal auf diese Seiten verweisen sollen. ;)


    Gruss Lutz

  • Zitat

    Original von Mazda3AT
    Nunja wenn man von den ganzen Fehlern die GoPal hat absieht.
    Ich rate dir einmal ein wenig in diesem Forum zu schmökern, bevor du etwas kaufst.


    lg


    Hm, die da genau wären?


    Ich benutze beide Systeme, MN6 dienstlich, GoPal 2 PE und MN5 privat: Mit allen Systemen komme ich verlässlich an mein Ziel. Mittlerweile ist mir aber GoPal wesentlich lieber, da ich dieses Programm über die Skins genauso anpassen kann, wie ich das gerne hätte. Die Geschwindigkeit ist unerreicht, mehr Navigationsprogramm brauche ich nicht.


    Obwohl ich erklärter MN-Fan bin, habe ich von einem Kauf des MN6 abgesehen, da


    - im Vergleich zu GoPal langsam
    - im Vergleich zu GoPal alte Karten
    - und damit verbunden für mich nicht akzeptable Preispolitik.
    - kein TMCpro


    Mit den Einschränkungen hinsichtlich nicht möglicher Straßensperrung etc. kann ich leben.


    Only my 2 cents,
    ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • ble51 danke dir für deinen Hinweis, glaub mir ich weiss, dass kein sytem 100% einwandfrei ist, ausserdem ist hier auch kein tomtom im gespräch, warum sollte ich auf diesen forumsbereich verweisen????



    aber ich möchte doch gerne eine alternative haben, wenn z.b. eine strasse gesperrt ist, ein bahnübergang defekt oder sonstwas.


    aber es genügt eigentlich ein wenig im forum zu schmökern.


    klar in einem medion forum ist es schwer eine objektive meinung zu bekommen, vorallem wenn man sofort angegriffen wird, wenn man das medion navi einmal nicht so hochlobt.
    einige haben den sinn eines forums noch nicht verstanden. auch in den anderen forumsbereichen kann man das jeweilige gerät einmal kritisieren und das wird auch hingenommen, nur hier gibt es ein paar kids die gleich den kopf in den sand stecken, nur weil einige keine guten erfahrungen mit dem navi gemacht haben. es kommt einem schon fast so vor, als wenn diese user medion angestellte sind die provision auf die verkaufszahlen bekommen. denn mir persönlich ist es egal ob ihr ein medion, tomtom oder ein xy navi kauft, ich hab nichts davon. nur sollte es in einem forum erlaubt sein, seine meinung zu sagen.
    so und jetzt können wieder ein paar kritisieren, nur los.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mazda3AT ()

  • Danke Leute für die Hinweise bez Q2 2006!
    Hab mich da vertan, nun ist aber alles besser wie zuvor *juhuu*


    Man könnte aber auch ein Mio oder MyGuide Modell sich mal ansehen.
    Die haben als Navisoftware ne Version von IGO 2006 drauf,
    das ist sehr einfach zu bedienen, und extrem schnell.


    Kartenmaterial ist von Q1 2006 und für einige Karten gabs Gratisupdates
    Mitte 2006 (www.i-go.com -> summer update).


    @Mazda3AT du hast recht, die Leute die was schreiben sollen
    das bitte nett und sachlich tun, und nicht jemanden angreifen, bzw sich
    selber wegen irgendeine meldung angegriffen fühlen.
    Ich bin sicher jder von uns kennt das, daß wenn man von einem Produkt schwärmt,
    man gleich von irgendeinen beldeigt wird.
    Das muss nun wirklich ned sein!


    LG!
    Markus


    ----------------------------------------------------------
    Medion PNA465 / FSC Loox N520 mit IGO2006

  • Zitat

    Original von Mazda3AT
    ble51 danke dir für deinen Hinweis, glaub mir ich weiss, dass kein sytem 100% einwandfrei ist, ausserdem ist hier auch kein tomtom im gespräch, warum sollte ich auf diesen forumsbereich verweisen????


    Hallo Mazda3AT,
    warum fühlst Du Dich denn gleich angegriffen ?(. Es war doch nur als weitere Alternative für Blade18 gedacht, weil Du doch - gemäß Deinen bisherigen Postings - ein TomTom hast und damit sehr zufrieden bist, oder?


    Zu den anderen Punkten die Du angeführt hast, nur so viel:


    Alles OFF TOPIC, weil Sie Blade18 (als Themenstarter) in keinster Weise weiterhelfen und demzufolge hier auch nicht hingehören.


    Gruss Lutz : drink

    Einmal editiert, zuletzt von ble51 ()

  • @ble51 ich fühle mich in keinster weise angegriffen.
    und blade18 wollte genau das wissen "Stehe vor der Frage welches der beiden Systeme besser ist." also keine dritte alternative, deswegen sollte man ontopic bleiben und nicht auf einen anderen forumbereich verweisen der gar nicht gefragt wurde.


    ud ja ich bin mit meinem tomtom zufrieden, das war hier aber nicht gefragt.


    so nun gehts hoffentlich wieder ON TOPIC weiter

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda3AT ()