Sind wir MYPAL636 usw. Bundle Benutzer benachteiligt?

  • Also schön langsam geht mir die Mentalität von Destinator ziemlich auf die Nerven. Da sagt man der neue Patch konnte nicht für dieses Gerät getsetet werden weil nicht vorhanden.
    Hört sich für mich so an als ob Desti in einer Besenkammer mit 4 Mitarbeiter tätig ist. Jetzt weis man schon seit Desti 5 (oder früher )das es Geräte gibt ( welch teufelei ) eine andere Tastenbelegungen haben usw.


    Das Problem gab es ja schon bei Desti 5, denn wenn man damals den Patch aufgespielt hatte war zwar links abbiegen usw. in Ordnung aber die Tastenbelegung funktionierte nicht und das Gerät hängte sich auf nach dem ein und ausschalten.


    Echt diese Firma ist schon zum ?&)&?&(($$/§"".


    Gruß Faze

  • Ich fühle mich als Asus 632-Besitzer nicht benachteiligt.
    Allerdings leider auch nicht bevorzugt. :D


    Ehrlich gesagt ist es mir viel viel wichtiger, daß das Routing stimmt und keine Fehler vorhanden sind als daß ich mittels der Asus-Hardwaretasten die Lautstärke verändern kann (was ich eigentlich noch nie getan habe ...)

  • konntest Du ja auch nicht, die Lautstärkeänderung über die Tasten hilft schon.


    Drehen über die Tasten brauche ich aber gar nicht, habs schon öfter benutzt allerdings fehlt mir der interlektuelle Zugang zum Sinn dieser Funktion

  • Prinzipiell richtig


    Aber Asus arbeitet mit Destinator zusammen und bietet die Bundle-Version. Offensichtlich sind die User hier im Forum die einzigen die das Bundle gekauft haben und deswegen kennt sich bei Destinator damit keiner aus.


    Destinator hatte nur 3 Geräte zum Testen vorliegen der Asus 636 war nicht dabei


    Allerdings weiß ich auch, dass Asus mit Mustergeräten extrem kleinlich ist. Die drehen jeden PDA 3 mal um bevor sie den ausgeben als Muster.

    Einmal editiert, zuletzt von Marilyn ()

  • The Rock
    Der Titel nennt sich ja MYPAL 636 usw
    und das und so weiter bezieht sich auf Kollegen im Forum die mit einem anderen Gerät halt auch Probleme haben.


    @fundive
    Die Lautstärketasten brauche ich relativ oft, da die Umgebungslautstärke sich ja auch oft ändert, Fenster auf und zu zum Beispiel.


    Gruß Faze

  • Zitat

    Original von TheRock
    Bzgl. des Mehrwerts des Kartendrehens mittels Tasten muss ich euch voll zustimmen.


    Also beim Kartendrehen seh ich auch nicht so den Sinn drin. Nicht schlecht ist die Funktion zu zoomen... Aber die Taste, die ich beim navigieren am häufigsten verwende ist das Umschalten des Betriebssystems auf Querformat (vor allem für TT6).

  • ... ja, es spricht schon vieles für ein absolut erstklassiges Entwicklungsmanagement bei Desti.


    Selbst Hobbyprogrammierer pflegen gelegentlich eine Versionsverwaltung und programmieren in Modulen. Mit anderen Worten: ist eine Hardware / sind Hardwarebesonderheiten erst einmal eingepflegt, stehen sie fortan in allen künftigen Versionen zur Verfügung - nur halt bei Desti nicht.


    Möglich wäre - zu Destis Entschuldigung - dass eine Unterstützung der Lautstärketasten nicht nötig ist. Sei es, weil Desti eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung integriert hat oder sei es, dass sich Desti die eingestellte Lautstärke selbst merkt, beim Start automatisch einstellt und bei beenden von Desti die ursprüngliche Lautstärke (von vor dem Start von Desti) wieder herstellt.
    Oder hat Desti die Integration eine dieser Optionen etwa vergessen ?

  • Zitat

    Original von Destinator Support
    Da wir leider nicht alle Geräte bei uns im Büro haben, konnten wir es auch nur auf diesen ausprobieren die wir auch vor Ort haben. Das war z.B. ein Mio A701, ein Qtek9000 sowie diverse HP-Geräte.
    Auf denen hat es soweit einwandfrei geklappt.



    Hatten wir schonmal gehabt, leider nur ein paar Geräte zur Verfügung. o.g.


    Die Testen auf den gebräuchlichsten Geräten und Asus 63x gehört nicht dazu, ist doch klar.


    Wahrscheinlich haben die das Bundle nur für Asus Mitarbeiter konzipiert und das sind eben auch nur etwas mehr als 3 ;D

  • Da diesen Beitrag schon mehr als 150 mal gelesen wurde sind`s ja doch nicht nur 3 oder 4 die dieses Bundle besitzen nehm ich mal an ;)
    Auch wenn Asus mit seinen Geräten geizig sein sollte, sollte sich Destinator trotzdem einen leisten können. Aber wundert mich gar nichts, anscheinend ist es in der Branche üblich so dilledantisch zu agieren.


    Und ist euch schon aufgefallen wenn`s Probleme gibt das niemand von Desti Support da ist.


    Aber ich hätte da eine gute Idee: Stellt "the Rock" ein denn er wäre eine Bereicherung für einen Betrieb der anscheinend keine Motivationen hat.


    Gruß Faze

  • The Rock
    das "nur noch sagt einiges", aber du weist das ich das eher rethorisch gemeint habe, denn deinen Einsatz würden wir uns bei Desti wünschen
    ( aber villeicht Desti nicht , denn solche Firmen sind teilweise ziemlich träge ).


    Gruß Faze

    Einmal editiert, zuletzt von Faze ()

  • Zitat

    Original von Joachim_PDA
    Selbst Hobbyprogrammierer pflegen gelegentlich eine Versionsverwaltung und programmieren in Modulen. Mit anderen Worten: ist eine Hardware / sind Hardwarebesonderheiten erst einmal eingepflegt, stehen sie fortan in allen künftigen Versionen zur Verfügung - nur halt bei Desti nicht.


    Klär einen Destinator Neuling mal auf. Haben normale vergangene Destinator-Versionen die Asus-Tasten unterstützt oder gab es lediglich spezielle Asus-Versionen mit diesem Feature?


    Im letzteren Fall kann man doch leicht nachvollziehen, warum das reguläre D6.1.1-Update dies nicht unterstützt.

  • Zitat

    Original von HaPeWe
    Klär einen Destinator Neuling mal auf. Haben normale vergangene Destinator-Versionen die Asus-Tasten unterstützt oder gab es lediglich spezielle Asus-Versionen mit diesem Feature?


    Meines Wissens nach nur letzteres.

  • @HaPeWe
    ja es gab eine Version für Destinator 5 für Mypal 636 wobei aber diese Version einige Fehler aufwies die in der normalen Update ( Patch ) Version nicht vorhanden waren.
    Und ja es ist nachvollziehbar daß das Update anscheinend die Tasten nicht unterstützt.
    Aber es wäre für mich auch nachvollziehbar in so ein Update eine Abfrageroutine einzubauen und somit wenn nötig die Tastenabfrage zu installieren.


    Aber wie viele andere gute Ideen die in diesem Forum von Forumsteilnehmern eingebracht worden sind ist Destinator anscheinend nicht in der lage diese umzusetzen.


    Gruß Faze