Anfängerproblem bei Glopus

  • Hi,
    habe Glopus auf mein Navi installiert (MD 96080), aber da ist nicht zu sehen und nichts zu finden (kein Icon).
    Der POI-Warner funktioniert nach der Installation problemlos.
    Wer kann mir einen Tip geben.
    Jippy

  • Hallo Jippy!
    Hast Du den Desktop freigeschaltet?
    Wenn ja, findest Du auch Glopus (Start - Programs - Windows Explorer).


    Bemüh mal die Suchfunktion. Einfach "Desktop freischalten" eingeben.


    Gruß Heinz

  • Es gibt mehrere Möglichkeiten der Freischaltung.


    Mit "showtaskbar.exe" kann man wenig kaputtmachen.


    Nur bei unserem PNA (MD95780) versteckt die sich entweder so dass man sie nicht mehr bekommt, oder sie überlagert die anderen Programme.


    Eleganter war es bei uns, den automatischen Start des Navigators derart zu stoppen:


    Glopus 1.18


    Dann gibt es den Desktop zum Einschalten, wo von allen Programmen eine Verknüpfung angelegt werden kann (am besten per ActivSync vom PC aus). Nach Beendigung des Navigators geht's zum Desktop zurück.