Rückgabe nach Kauf möglich?

  • Hallo zusammen! :)


    Ich bin neu hier und konnte für meine Frage leider keine passende Kategorie finden.


    Ich möchte mir ein Smartphone (HTC P3300 oder Mio A701) inkl. Navi-Software im Set übers Netz kaufen (neu) und - trotz der vielen Beiträge hier- gerne selber in der Praxis testen und mir ein Bild über die Geräte und die Navigation machen.


    Wenn ich mich richtig informiert habe, kann die Navi-Software aber erst nach erfolgter Registrierung/Freischaltung benutzt werden.


    Lt. Fernabsatzgesetz habe ich ja ein Rückgaberecht für die gekaufte Ware und ein Navi-System kann man halt ohne Inbetriebnahme der Software schlecht testen. Könnte der Händler die Rücknahme verweigern?


    Danke schon im voraus für eure Antworten! :]

  • Hallo Chris,


    bei der HW dürfte eine Rückgabe keine Problem sein, bei der SW sieht das etwas anders aus, auch bzgl. der gesetzlichen Regelungen. Stichwort: Entsiegelung und Aktivierung einer SW.


    Sicher gehst Du, wenn Du vorher den Verkäufer fragst, ob er das Paket - ich gehe mal davon aus, Du willst im Paket kaufen - eventuell zurücknimmt.


    Gruss, Snoopy


    P.S.: Übrigens: Herzlich Willkommen im Forum!

  • Hallo Snoopy!


    Danke für deine Antwort.


    Ich "oute" mich mal als Österreicher.


    Wie ich gesehen habe, sind hier auch Landsleute von mir angemeldet.


    Hat irgendwer eine Ahnung, ob es in Wien, NÖ-Süd oder Bgld. Händler gibt die den HTC P3300 oder den Mio A701 als Vorführgerät im Einsatz haben?


    Beste Grüsse
    Chris