Zubehör für R66 Chicago

  • Da auf der R66 Seite noch geringes Zubehör zu ordern ist, habe ich mich bei Medion mal umgeschaut. Bestellt habe ich einen Autohalter und dein Netzladekabel fürs Auto wie es in der Originallieferung enthalten ist.


    Car-Adapter für MEDION Navigations-Systeme
    Zum Anschluss an den 12 V Zigarettenanzünder Ihres PKWs


    Autohalterung für MEDION Navigations-Systeme


    Passend für PNA 465 und PNA 470


    Heute erhalten und gleich getestet, ist mit aufgefallen das die Produkte dieselbe Fabrikationsnummer besitzen. Damit kommen sie aus derselben Produktion. Es passt, sitzt und funktioniert alles 1a.

    2 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • hey auktionator-77,


    interessant deine erfahrungen hinsichtlich zubehör, obwohl ich mir das gedacht habe, da die hardware ja baugleich ist.


    in diesem zusammenhang fällt mir folgendes ein:


    hatte vor 2 tagen den pna auf meinem firmennotebook mit dem usb-kabel aufgeladen, dabei kam die meldung das medion device... usw. angemeldet wird oder so ähnlich.


    - auf dem firmennotebook ist kein active sync -


    gemerkt habe ich mir nur das das wort medion auftauchte. also steckt hier wohl auch medion hinter. hatte ich total vergessen euch mitzuteilen, sorry.


    so long
    pombeer:sleep

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

    2 Mal editiert, zuletzt von pombeer ()

  • Hallo pombeer,


    genau, gefunden wurde das Gerät Medion Windows Mobile USB Sync, wenn kein AtiveSync installiert ist.


    Genau diese Meldung hatte mich dazu bewegt Hardware bei Medion zu orden.
    Mal sehen was da noch so kommt

  • :D hallo morgen @auktionator-77,


    eine frage ist mir noch eingefallen zur dir.


    hast du jetzt nur die software route66 in verbindung mit einem pda oder hast du den chicago pna?


    das geht aus deiner legende nicht so richtig hervor.


    dann stellt sich nämlich eine neugierige frage, wieso du soviel zubehör bei medion bestellst, das ist doch alles dabei, außer ein netzteil für stromzufuhr...


    bin überhaupt nicht neugierig :]



    so long
    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Moin moin pombeer,


    das ist richtig Zubehör ist für meinen Chicago dabei gewesen. Habe in meinen Privaten Auto, einen Laguna, einen guten Platz für den Chicago gefunden. Dadurch das ich in der Mittelarmlehne einen weiteren 12V Anschluss habe, konnte ich das Kabel fast unsichtbar verstecken.


    Auf Arbeit fahre ich viele unterschiedliche Autos. Jedes Mal Halter und Kabel rein und raus aus meinen Auto , nein nein viel zu Umständlich. Also musste ein Zweites Set her. Das habe ich immer in meiner Arbeitstasche. :gap


    Ein weiterer Vorteil, wenn ich zu Hause bin! Da mein Sohn (8 Monate) das Krabbeln entdeckt hat und somit an allem Zieht was ihm in sie Hände kommt. So habe ich den Chicago mit Halter an meinen Computertisch befestigt. So ist er sicher! :engeleleminiert


    Noch kurz zum Gerät , habe den R66 Chicago 6000, auf TMC bewusst verzichtet! Software Navigate 7 [7.0.2992].

    2 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • :gap ach nun ist meine neugier gestillt.


    nein im ernst, alles klar wenn man dienstl. wechselende pkw´s hat dann macht das sinn.


    immer die halterung ab und an machen ist sicher auch nicht im sinne des erfinders.


    viel spaß noch mit dem navi...


    so long
    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • hallo @Humvee,


    denke mal das du die befestigung für den navi so einzeln nicht bekommst.


    da mußt du wohl den tip von auktionator-77 befolgen und kannst bei medion die ganze halterung mit der befestigung bestellen, leider.


    ist dir die befestigung kaputtgegangen?:-D)


    so long
    pombeer



    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Hallo @Humvee,


    ja bei Medion inkl. Saugnapfhalter.
    Die PNA 465 und PNA 470 sind Baugleich zu R66 Chicago.

  • hey @auktionator-77,


    der kollege humvee wollte sicher wissen ob er nur die befestigung kaufen kann, aber das gibt es sicher nicht.


    so long
    pombeer



    Zitat

    Original von auktionator-77
    Hallo @Humvee,


    ja bei Medion inkl. Saugnapfhalter.
    Die PNA 465 und PNA 470 sind Baugleich zu R66 Chicago.

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

    Einmal editiert, zuletzt von pombeer ()

  • nein ist gottseidank "noch" nicht gebrochen !!
    hab nur mal so wegen ersatzteilen geschaut und da dieser teil ja wahrscheinlich recht oft beansprucht wird, das er mal brechen könnte !


    lg
    Humvee

  • Hallo,
    die Geräteaufnahme wird es als Einzelteil geben.
    Alerdings warte ich da auch noch auf Antwort vom deutschen Distributor. Die haben das Ding nämlich ohne Preis und Termin gelistet :rolleyes:
    ich bin aber da auch schon hinterher weil die Aufnahmen bei anderen Geräten häufig einzeln gefragt werden. Gerade wenn die Leute mehrere Fzge haben und eines mit einer festen Halterung ausgestattet ist oder ein Zweirad mit Halter bestückt wird, werden solche Aufnahmen immer gesucht.


    Autoladekabel geht übrigens auch das von Becker. Wenn man das vom 7988 nimmt hat das einen gewinkelten Mini-USB, dann geht das Kabel schön nach hinten wg und nicht nach unten.
    Falls mal jemand sowas fest verlegen will ist das optisch garantiert schöner als der gerade Stecker ;)


    Antennensplitter mit gewinkeltem Stecker sind wir auch grade am machen, dann ist auch das Kabel recht "unsichtbar" verlegbar.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de


  • Hallo Thomas,


    ich suche auch schon seit Anfang November nach der einzelnen Geräteschale.


    Der Hersteller der Halterungen (Global usw.) Fa. Richter hat die Teile leider auch noch nicht lieferbar. Ich hatte Mitte November bereits eine Anfrage beim Vertrieb gestartet.


    Wenn Du etwas weisst, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.


    Es steht für den PNA 470 ja auch noch die Active-Cradle von Medion aus.


    Schöne Grüsse in die Runde...


    FirstMoskito

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Den Saugnapfhalter haben wir schon, nur eben die Aufnahme fehlt noch.
    Zusätzlich habe ich nochmal von Richter den dopelt ausziehbahren Saugnapfhalter reingenommen. Bei Van's und sowas ist der ganz praktisch.


    Ich kann es auch gerne hier Posten wenn die Aufnahmen verfügar sind oder ich einen Termin habe.
    Ich denke mal wenn nächste Woche alle wieder überall "ausgeschlafen" haben werde ich eine Info bekommen.
    Diese Woche war noch übel, da war kaum jemand zu ereichen.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hallo Thomas,


    die Konkurrenz schläft nicht ;).


    Bei www.dantotec.de gibt es jetzt die Möglichkeit, das Teil (Jacket) für den Transonic 7000t einzeln zu bestellen. :applaus


    Liefertermin ist allerdings noch offen.


    Schöne Grüsse


    FirstMoskito

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.