SD-Karte wird nicht erkannt

  • Seit zwei 2 tagen habe ich folgendes Problem:
    Mein TomTom One D/A/CH startet nicht mehr bzw. fährt nicht hoch. Sobald das Navigationssystem eingeschaltet wird, findet dieser die SD-Karte nicht.
    Ich habe die SD-Karte schon mehrmals herausgenommen und wieder eingesteckt, doch leider ohne Erfolg. Auch bei einem Reset besteht weiterhin der Fehler.


    Zuerst bin ich von einem Hardware defekt ausgegangen, weil dieser Fehler häufig zu finden ist. Dann bin ich zu meiner Freundin gefahren und habe ihre SD-Karte bei mir getestet (sie hat dasselbe Navi) und auf einmal geht es. 8o
    Also müsste es an meiner SD-Karte liegen.


    Wie kriege ich mein Navi jetzt wieder zum laufen? Mit meinen alten Sicherungsdateien geht es auch nicht!


    Ich würde mich um schnellstmögliche Vorschläge freuen. :)

  • Hi, versuch mal deine Karte mit F16 neu zu formatieren.
    Sicherung machen.
    Explorer so einstellen, daß alle Dateien angezeigt werden.


    Gus

  • Zitat

    Original von Witala
    Hi GUS :)
    F16? ?(


    Er meint FAT16 Dateiformat ... musst du WinXP explizit einstellen da XP 'dümmer' ist als Win200 welches automat. FAT16 nimmt ;)

  • Zitat

    Original von supertrooper


    Er meint FAT16 Dateiformat ... musst du WinXP explizit einstellen da XP 'dümmer' ist als Win200 welches automat. FAT16 nimmt ;)


    Danke : drink


    Gus

  • Ich habe FAT und FAT32 anzubieten...welches soll ich nehmen?
    Edit: Huch...keine Antwort mehr? ?(
    Also Du meinst ich formatiere und dann spiele ich meine Sicherungsdatei wieder auf, richtig?

    2 Mal editiert, zuletzt von Witala ()

  • Zitat

    Original von Witala
    Ich habe FAT und FAT32 anzubieten...welches soll ich nehmen?
    Edit: Huch...keine Antwort mehr? ?(
    Also Du meinst ich formatiere und dann spiele ich meine Sicherungsdatei wieder auf, richtig?


    FAT = Fat16
    Richtig ;)

  • Hehe, konnte ich mir fast denken, wollte nur ne Bestätigung haben. ;)
    Kriege ich durch die Sicherungsdatei z.B. den Lizenz Ordner wieder rein bzw. kriege ich wieder alles rein? Ich kanns mir denken, trotzdem frage ich lieber :)

  • Hi,
    du kopierst entweder einfach deine Sicherunsdateieen zurück.
    Ich sichere meine Speicherkarten einfach in ein Verzeichnis auf dem PC und kopiere dann alles wieder zurück.
    Wie gesagt: Im Explorer einstellen, daß auch versteckte Dateien angezeigt werden.


    Gus

  • Bin dabei, es müssen nur noch paar Dateien kopiert werden und dann kann ich formatieren. Wie ich das Wort FORMATIEREN hasse. ;)
    Edit: Habe formatiert. Bin jetzt gerade dabei die Dateien wieder zurück zu verschieben.
    Edit2: F*** geht noch immer nicht! :-D)
    Edit3: Habt ihr noch weitere Tipps?

    3 Mal editiert, zuletzt von Witala ()

  • Stecke die SD-Karte mal formatiert in deinen One und schließe ihn an den PC. TT-Home müsste eigentlich den One entdecken und dir ein "Update" - also die gesamte Software zum aktualisieren anbieten. Das machst du dann mal. Anschließend kannst du noch den Kartenordner kopieren.


    Franz

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Stecke die SD-Karte mal formatiert in deinen One und schließe ihn an den PC. TT-Home müsste eigentlich den One entdecken und dir ein "Update" - also die gesamte Software zum aktualisieren anbieten. Das machst du dann mal. Anschließend kannst du noch den Kartenordner kopieren.


    Franz


    Gute Idee! :)


    Also mir wird nicht die ganze Software angeboten, sonder nur Voices soweit ich das sehe X(
    Was muss ich alles auf die SD-Karte kopieren bis auf die D/A/CH-Karte?
    Edit: Geht noch immer nicht (ich habe nur die Karte und Stimmen drauf), selbe Fehlermeldung. X(

    2 Mal editiert, zuletzt von Witala ()

  • Habt ihr keine weitere Ideen?
    Sonst schicke ich das Navi am Mo zurück... :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von Witala ()

  • Zitat

    Original von Witala
    Habt ihr keine weitere Ideen?
    Sonst schicke ich das Navi am Mo zurück... :-D)


    Hallo


    Du hast eine PN !

  • Hi,


    Wenn ich meine SDKarte bei eingeschalteten PNA herausziehe, muss ich wenn die Karte wieder eingeschoben ist, grundsätzlich einen Reset machen. Erst dann läst sich das Gerät wieder neu Hochfahren.
    Die SD-Karte ist auch entsichert, d. h. der Schieber steht nicht zufällig auf Lock?
    Wirst Du sicher alles gemacht haben, aber manchmal sind es die kleinen Dinge die einen zur Verzweiflung bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von hsvgünni ()